Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wenn ich die fasten lasse, geht die mir an die Decke :lol: . Gibt dafür nur reduziert Futter und mehrmals am Tag. Sollte es morgen nicht besser sein, werd ich mal Reis und Huhn kochen.
    Das neue Futter gibs jetzt erstmal nicht mehr und sonst auch nix zu knabbern bis es besser wird. Essen tut sie ja zum Glück gut und trinken auch.


    Problem bei ihr ist, selber wenn sie Bauchweh hat (Bauch grummelt) macht sie nicht den Eindruck KO zu sein. Glaub durch Ihre Grund aufgedrehtheit überspielt sie das irgendwie.
    Ich lass sie heute mal in Ruhe mit „Arbeit“. Mal sehen wies morgen is :ka:

    Vielleicht ist sie einfach aufgedreht, weil sie Bauchweh hat. Sind Menschen ja unter Umständen auch. Unruhig, leichter überfordert...

  • Mensch mein sorgen Hundekind...heute schon 5x Output, immer schlimmer bis nurnoch flüssig kam :(
    Langsam glaub ich nicht mehr das das von 15g neuem TroFu kommt, dafür is das zu heftig.
    Heut Nachmittag gab es jetzt erstmal nen Klecks Nassfutter mit Olewo Karotten.


    Was gebt ihr bei Durchfall?


    Ich mein immer wenn’s meiner nicht gut geht, ihr kein Training ect. zumuten zu können. Und versuche sie iwie..ja „zu schonen“. Vermenschliche ich da zu sehr? Wie macht ihr das?

    Perenterol Kapseln. Machen manche, andere nicht. Aber es hilft hier gut. Edit: also bei schlimm wässrigem DF. Sonst auch die Olewo-karotten.
    Die Giardien waren abschließend behandelt? Das wiederkehrende wäre ja Symptom. Arme Motte!
    Und ich koch Moro-Suppe. Wenn's besser ist mit Reis oder Haferflocken und Hühnchen.

  • Perenterol Kapseln. Machen manche, andere nicht. Aber es hilft hier gut. Edit: also bei schlimm wässrigem DF. Sonst auch die Olewo-karotten.Die Giardien waren abschließend behandelt? Das wiederkehrende wäre ja Symptom. Arme Motte!
    Und ich koch Moro-Suppe. Wenn's besser ist mit Reis oder Haferflocken und Hühnchen.

    giardientest war negativ. Da hatte sie auch schon über 4 Wochen normalen kot. So schlimm Durchfall hatte sie nichtmal als sie die hatte. Hab ich aber auch schon dran gedacht :fear:
    Hoffe jetzt einfach mal es is ein Infekt oder doch starke Reaktion auf die paar Gramm neues TroFu. :verzweifelt:
    Ah stimmt die bekannte Möhrensuppe, hab ich garnicht mehr dran gedacht. Muss leider bis morgen warten.

  • Oh weia @Cookie0305 .. ihr habt aber gerade echt auch die Serie :verzweifelt:


    Hoffe die Nacht war ruhiger. Vielleicht war der Darm noch gereitzt von den vorausgegangenen Giardieninfektionen und nun hat die Futterumstellung ihres dazu getan? Wenn sie nicht bricht, sondern die Symptome sich eher auf Durchfall beschraenken deutet das ja eher auf ein Problem im Darm hin (ich kenne das von meiner Hazel, die hat IBD). Ich denke es waere evtl. ratsam, wenn die Darmflora der Maus durch die Giardien so angegriffen ist da ein Spezialfutter zu geben (mit dem Tierarzt mal besprechen) und die Darmflora aufzupeppen?


    Ich drueck Euch!! :streichel:

  • Oh und bei Bauchweh bitte nicht trainieren oder viel mit ihr machen. Ruhe ist ganz wichtig, damit der Darm sich erholen kann. Hazel verschlaeft die Tage an denen sie im IBD Schub steckt meist komplett.

  • Oh weia @Cookie0305 .. ihr habt aber gerade echt auch die Serie


    Hoffe die Nacht war ruhiger. Vielleicht war der Darm noch gereitzt von den vorausgegangenen Giardieninfektionen und nun hat die Futterumstellung ihres dazu getan? Wenn sie nicht bricht, sondern die Symptome sich eher auf Durchfall beschraenken deutet das ja eher auf ein Problem im Darm hin (ich kenne das von meiner Hazel, die hat IBD). Ich denke es waere evtl. ratsam, wenn die Darmflora der Maus durch die Giardien so angegriffen ist da ein Spezialfutter zu geben (mit dem Tierarzt mal besprechen) und die Darmflora aufzupeppen?


    Ich drueck Euch!!

    lieben Dank. Die Nacht war zum Glück ruhig, sie musste überraschenderweiße nicht raus, hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Heute morgen kam wenig normaler Kot, hat aber auch gestern Abend nur wenig Futter bekommen. Sie scheint allegemein irgendwie etwas ruhiger heut :ka: . Hoffen wir mal das gestern alles raus kaum und der Spuk ein ende hat. Hat mir gestern echt leid getan die arme Maus.


    Sie bekommt seitdem Giardienbefall zu jeder Mahlzeit was für die Darmflora (effektive Mikroorganismen), Bactasil werde ich ihr (wenn der Durchfall weg bleiben sollte) nochmal eine Kur geben. Futter habe ich gerade etwas Panik rum zu experementieren :fear: .


    Haben gestern auch nichts mehr gemacht und Sie ist von sich aus abends ins Bett gehüpft und hab mich angeschaut so auf die art "ich will schlafen, komms du auch?" :smile: . Dem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen :herzen1:


    Edit: Komisch ist aber, die riecht seit heute extrem säuerlich, kann das vom Durchfall kommen?

  • lieben Dank. Die Nacht war zum Glück ruhig, sie musste überraschenderweiße nicht raus, hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet. Heute morgen kam wenig normaler Kot, hat aber auch gestern Abend nur wenig Futter bekommen. Sie scheint allegemein irgendwie etwas ruhiger heut :ka: . Hoffen wir mal das gestern alles raus kaum und der Spuk ein ende hat. Hat mir gestern echt leid getan die arme Maus.
    Sie bekommt seitdem Giardienbefall zu jeder Mahlzeit was für die Darmflora (effektive Mikroorganismen), Bactasil werde ich ihr (wenn der Durchfall weg bleiben sollte) nochmal eine Kur geben. Futter habe ich gerade etwas Panik rum zu experementieren :fear: .


    Haben gestern auch nichts mehr gemacht und Sie ist von sich aus abends ins Bett gehüpft und hab mich angeschaut so auf die art "ich will schlafen, komms du auch?" :smile: . Dem Wunsch bin ich natürlich nachgekommen :herzen1:


    Edit: Komisch ist aber, die riecht seit heute extrem säuerlich, kann das vom Durchfall kommen?

    Ja, der Geruch kann vom Durchfall kommen. Hazel riecht auch manchmal ganz schlimm :/


    Gut, dass es heute besser ist! :bindafür: Wenn es weiterhin immer mal wieder auftritt, mit den Durchfaellen, wuerde ich trotzdem mal mit dem Tierarzt sprechen ob sie nicht ein darmschonendes Futter bekommen sollte. Nicht dass sich am Ende aud den wiederkehrenden Darmreizungen/Entzuendungen noch was chronisches enrwickelt (gebranntes Kind hier mit IBD- Hund :winken: )

  • Wir probieren seit gestern, den Rückruf - seit er nicht mehr so gut klappt - als Spiel zu üben. :) Sprich, wir sind auf der Terrasse, ich schicke den Hund ins Platz, gehe weg (erst nur ein Stückchen, dann bis zum anderen Ende der Terrasse) und rufe ihn dann mit Rückrufsignal. Natürlich ist das dann in diesem Fall der totale Hammer, wenn er endlich herkommen darf... :roll: Ich hoffe, dass er das "Hier" dann als "Uuuh, ich DARF!" anstatt "Böh, ich MUSS..." sieht. Und wenn nicht, haben wir immerhin seine Selbstbeherrschung trainiert und Spaß gehabt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!