Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Mein Hund Kost mich den letzten Nerv (und bald auch letztes Hemd)... erst das „kacke Desaster“ heute morgen :lol: und jetzt beim TA die Hiobsbotschaft...fangzähne unten müssen gezogen werden :(
    Mit Hund wird’s halt nie langweilig :muede:
    Noch dazu hat die kleine Arschkröte heut wieder ihren „fiepsigen Tag“...Autofahren Blöd, Gassigehen blöd, Mantel blöd, Frauchen blöd, Mülltonne blöd, Spülmaschine blöd...what ever... :ka:


    Jemand ne Idee wie ich mich für die nächsten Monate auf Pupertät und Läufigkeit mental
    Vorbereiten kann? Ich hab die starke Vermutung Zwergnase wird den „nervpegel“ in der Zeit nochmal sprengen :(

    @Cookie0305:
    ich versuche immer, mich an die ganzen positiven Dinge zu erinnern, die Layla schon kann. Aber manchmal fällt mir das sehr schwer. |) Und ich fürchte, die Läufigkeit ist nicht mehr fern....


    Heute war auch wieder so ein Tag, der nicht besonders lief. Madame macht manchmal totalen Terz bei Hundebegegnungen. Heute hat sie sogar einen Rüden angebellt, den sie sonst sehr gern mag. Blöderweise liefen schon zwei Hunde vor uns her und sie hat sich echt toll gehalten, aber dann kam der Rüde von rechts und da ist sie einfach ausgetickt. Anscheinend sind die Murmeln im Kopf dann nicht mehr zu halten gewesen.
    Vielleicht liegt es aber auch gerade in der Luft? Heute Nachmittag habe ich sie nach einem kurzen Bellen ablenken können vom Gassi gehenden Hund, aber als der weitergegangen ist, hat er dann gleich den nächsten Hund, der seinen Weg gekreuzt hat richtig angekläfft.... ;)


    Samstag hatten wir so eine schöne Wanderung, bei der sich Layla einfach perfekt benommen hat. Sie läuft so toll im Freilauf und lässt sich sehr zuverlässig abrufen und verschwindet auch nicht aus Sichtweite. Und bei der Hundebegegnung mit einem sehr scheuen Rüden hat sie sich so vorbildlich und liebevoll benommen. Es geht also auch anders und diese Momente rufe ich mir an Tagen wie heute in Erinnerung.


    Madame hat ja leider recht ein sehr dünnes Unterfell (an manchen Stellen kaum vorhanden) und generell eher kurzes Fell. Jetzt wächst ihr allerdings ein wenig Winterwolle. Ausgerechnet am am Po, sonst nirgends. Ich könnte ihr jetzt quasi ein paar schicke Zöpfchen um den Hintern flechten. :lol:

  • Madame hat ja leider recht ein sehr dünnes Unterfell (an manchen Stellen kaum vorhanden) und generell eher kurzes Fell. Jetzt wächst ihr allerdings ein wenig Winterwolle. Ausgerechnet am am Po, sonst nirgends. Ich könnte ihr jetzt quasi ein paar schicke Zöpfchen um den Hintern flechten. :lol:

    Das Fell von Border Collies braucht rund 3 Jahre bis es "fertig" ist, bis dahin verändert es sich immer noch etwas. Mehr Fell kann also noch kommen, nur keine Sorge ;)


    Shezza bekommt auch als erstes am Hintern sein Winterfell, er hat dann immer so einen flauschigen Po xD

  • Magst du tauschen? :ugly: Faffi klebt total an mir. "SUPIDUPIIIIII" - Pudel springt wild herum und freut sich, wirft mich fast um. "DU BÖSER PUDEL" - Pudel rennt weg, springt aber trotzdem wild rum, weil AUFGEREGT (passiert nicht oft, das "böser pudel", was an seinen Augen liegt, nicht an seinem Verhalten). "Ich mach dir jetzt essen" - Pudel: MACH SCHNELLER, ich werde dich dabei beobachten, stundenlang. "Ich geh mal auf Klo" - Pudel: DAS MUSS ICH SEHEN. "Geh in dein Bettchen *Türchen zu" - Pudel: Ich werde hier stehen, bis du wiederkommst, und zwar nur stehen, und blinzeln werde ich auch nicht. "Faffi, duschen!" - Pudel: DUSCHEN! ...oh nein, Duschen!.


    usw usf.


    Hier ist die Begeisterung zu Hause. Der Baldrian auch :lol:


    :lachtot: Das geht immer.
    Letztes Mal hab ich ihm ein Stück Pansenbrot gegeben, das er sofort begeistert mit in sein Körbchen genommen hat. Dann hab ich mich seinem Napf gewidmet und kaum hat er das melodische Scheppern des Futters im Napf gehört, kommt er angerast, Pansenbrot in der Schnute, glotzt mich mit gesenktem Kopf an wie ein Stier, während er herzhaft das Pansenbrot zerbeißt, ohne den Blick von mir zu wenden, und verteilt das gesamte verdammte Leckerli in der Küch und im Gang.


    Er muss das ja alles Überwachen. Hnngngggg :ugly:


    Das ist Pascow. 1 zu 1. :ugly: :ugly: :ugly:



    @Maizy so ein Hübscher!

  • Wenn ich das hier so lese bin ich ja fast froh, dass wir wohl noch nicht in der Pubertät angekommen sind :applaus: . Dafür blüht mir das wohl alles noch :mute:


    Momentan kann ich mich eigentlich nicht wirklich beschweren, außer dass sie wieder alles frisst was sie so findet und denkt es ist lecker. Taschentücher, am Sonntag ein Stück Schaumstoff und Hundekacke. Manches spuckt sie wieder aus, beim AUS, manches verschwindet aber auch auf nimmer wiedersehen.
    Dafür hört sie gerade draußen wirklich schön, wenn ich rufe.
    Im Garten allerdings nicht, das ist ihr piepegal wenn sie reinkommen soll... meißt gehe ich sie dann irgendwann holen, zum Glück spielt sie (noch) kein fangen sondern kommt ganz anständig mit.

  • Im Garten allerdings nicht, das ist ihr piepegal wenn sie reinkommen soll... meißt gehe ich sie dann irgendwann holen, zum Glück spielt sie (noch) kein fangen sondern kommt ganz anständig mit.

    Hier auch! Wenn ich sie rufe schaut sie mich völlig verständnislos an. Was hilft ist ihr das Leckerlie fürs Reinkommen deutlich zu zeigen, wobei mir das auch etwas widerstrebt. Nicht so sehr wie bei den aktuellen Temperaturen rauszugehen und sie einzusammeln :ugly: .


    Bzgl. euren Creepy Hunden die euch durch Türspalten beobachten... Mala schiebt die Tür dann einfach auf und steht erwartungsvoll und freudig vor einem wenn man...nunja, grad auf dem Klo ist |)

  • Dafür hört sie gerade draußen wirklich schön, wenn ich rufe.
    Im Garten allerdings nicht, das ist ihr piepegal wenn sie reinkommen soll... meißt gehe ich sie dann irgendwann holen

    Das ist bei uns genau das selbe. Ich hab deshalb zwei verschiedene Rückrufe eingeführt.


    Einmal den für draußen auf weitere distanz ("Hier") , da wird auch nur 1x gerufen ansonsten bin ich eben weg (auf den sie mittlerweile auch wieder super hört).


    Und einen für drinnen und kurz distanz wie an der Leine (z.B. wenn ein radfahrer kommt und sie ran kommen soll mit "komm her") das klappt mitlerweile ganz gut. Manchmal muss ich wie zwar immernoch mit leckerlie locken, aber in großem und ganzen weiß sie was ich von ihr will und kommt auch.


    Vll eine Idee für euch?

  • Das ist bei uns genau das selbe. Ich hab deshalb zwei verschiedene Rückrufe eingeführt.
    Einmal den für draußen auf weitere distanz ("Hier") , da wird auch nur 1x gerufen ansonsten bin ich eben weg (auf den sie mittlerweile auch wieder super hört).


    Und einen für drinnen und kurz distanz wie an der Leine (z.B. wenn ein radfahrer kommt und sie ran kommen soll mit "komm her") das klappt mitlerweile ganz gut. Manchmal muss ich wie zwar immernoch mit leckerlie locken, aber in großem und ganzen weiß sie was ich von ihr will und kommt auch.


    Vll eine Idee für euch?

    Machen wir auch so. :bindafür:


    (Und irgendwas muss ich ja rufen, wenn ich dem Rückruf grad nicht trau... :lol: )

  • Wenn ich Sina vom Garten hereinrufe, dann rufe ich "hier" in hoher Stimmlage, da kommt sie meist angeflitzt in Erwartung auf ein Leckerlie. Allerdings ist sie dann immer total drüber und springt herum wie eine Irre, daher rufe ich sie nicht sehr oft und hole sie einfach aus dem Garten ab indem ich hingehe und sie hochnehme denn ich muss sie ja sowieso die Treppen rauftragen und ob ich sie da 10m weiter weg schon hochnehme oder direkt vor der Treppe ist ziemlich egal.
    Wenn sie aber keine Lust hat, dann setzt sie sich einfach im Garten hin und wartet bis ich sie hole, da kann ich dann ganz nett "hier" rufen wie ich will.
    Unterwegs brauche ich keinen Rückruf und wenn wirklich mal einer nötig sein sollte, dann kommt ein strenges "do her" welches bis jetzt immer befolgt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!