Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ohjeee... gut, dass Ari sowas gut wegsteckt. Sowas braucht wirklich niemand.
    geht es deinem Freund auch gut? Vielleicht doch ggf noch zum Arzt? Wisst ihr wo die Tante wohnt ?

  • Zum Glück hatte er seinen dicken Wintermantel an, außer ein bisschen blaue Flecken ist nichts passiert.
    Beide Jungs sind im Winter Gott sei Dank ordentlich gepolstert.


    Und Ari ist in so einer Hinsicht echt ein Schatz. Ich hoffe er fängt jetzt nicht an das zu generalisieren, aber ich glaube fast nicht. Wenn dann meidet er diesen speziellen Hund.

  • Ich habe gestern mal ein bisschen gefilmt wie es bei uns aussieht wenn Sina an der kurzen Leine laufen muss. Die Leine wird zwar hin und wieder stramm, aber das ist mir egal, solange sie mich nicht durch die Gegend zerrt (was bei der Flexi und Schleppleine der Fall ist), ansonsten verlange ich da nichts von ihr.


    [media]https://youtu.be/tEj1vOuhiBI[/media]


    Für bestimmte Situationen habe ich ein Kommando, dann muss sie neben/hinter mir bleiben.

  • Zum Glück hatte er seinen dicken Wintermantel an, außer ein bisschen blaue Flecken ist nichts passiert.
    Beide Jungs sind im Winter Gott sei Dank ordentlich gepolstert.


    Und Ari ist in so einer Hinsicht echt ein Schatz. Ich hoffe er fängt jetzt nicht an das zu generalisieren, aber ich glaube fast nicht. Wenn dann meidet er diesen speziellen Hund.

    Boah, da haben Ari und Dein Mann aber echt Glück gehabt. So was Doofes. Wir haben bislang in Emils Leben genau zwei richtig doofe Begegnungen gehabt. Und das ist ihm eine Weile nachgeschlichen mental. Er ist zu unsicher, um sowas einfach weg zu stecken. Das ist das gute am Gassi im Auslaufgebiet. 80% der Hunde haben zwar keine nennenswerte Spracheingabe, aber sie sind im Allg verträglich und höchstens nervig.

  • Wie macht man aus einem DSH Rüden einen Schoßhund?
    Man lässt ihn zwei Tage allein (mit Herrchen) :lol:


    Komme gerade von der Konferenz, war über Nacht außer Haus und mein kleiner XO wird wieder zum Buppi und würde am Liebsten auf meinem Schoß sitzen, so bald ich irgendwo still halte.

  • Boah, da haben Ari und Dein Mann aber echt Glück gehabt. So was Doofes. Wir haben bislang in Emils Leben genau zwei richtig doofe Begegnungen gehabt. Und das ist ihm eine Weile nachgeschlichen mental. Er ist zu unsicher, um sowas einfach weg zu stecken. Das ist das gute am Gassi im Auslaufgebiet. 80% der Hunde haben zwar keine nennenswerte Spracheingabe, aber sie sind im Allg verträglich und höchstens nervig.

    Eigentlich haben hier auch die Meisten wirklich super freundliche Hunde und die auf die das nicht zutrifft gehen sehr vorausschauend mit ihren Hunden spazieren. Generell weiß ich nur sehr wenigen und dann verhältnismäßig harmlosen Vorfällen.


    Das jetzt war echt krass. Deswegen bin ich dann auch aus allen Wolken gefallen als Krisz mir das erzählt hat und konnte es erst gar nicht glauben.
    Aber ich kenne die Frau/Mann/Frau (keine Ahnung wie die Konstellation da eigentlich ist) mit den Hunden und ich weiß auch, dass die nicht alle so richtig verträglich sind. Aber mit so was hätte ich auch nicht gerechnet.


    Aber Ari hat das so wie es aussieht komplett unbeschadet weggesteckt. Ich konnte auch heute keine Verletzungen finden und er ist fröhlich und happy wie eh und je.
    Mein happy-go-lucky Spitzchen :herzen1:


    Dafür waren wir zwei heute Mittag allein eine schöne große Runde spazieren und er war ganz brav. Ein bisschen zu aufgeregt als das ich ihn dort viel von der Leine lassen konnte, aber am Ende konnte er dann doch noch ein Stückchen so mitrennen.
    Und wir haben Schafe getroffen, da war er auch super toll. Nur einmal gegenseitig beguckt und dann hat er brav nur nebendran geschnüffelt. Die Schafe waren allerdings eh cool, haben sich praktisch keinen Millimeter wegbewegt und das eine hat Ari sogar gedroht :lol:






  • Schön, dass Ari trotz dieser Begegnung happy ist und so viel Plüsch hat :bindafür:


    Wir hatten heute einen schönen Spaziergang, bei dem Bruno ganz toll mit einer Hündin gespielt hat. Als wir ihn abgerufen haben, kam er sofort angelaufen und unser Gang ging weiter. :dafuer:
    Und während wir noch ganz begeistert von unserem Hund sind, haut das Aas meinem Mann aus dem Garten ab. Zum Glück ist er die Spielstraße hoch und ich habe ihn dann hinten im Wendehammer wieder eingesammelt. Puuuh. :shocked:

  • Hat jemand eine Idee in Sachen Medical Training? Newton ist ein ziemliches Weichei. Erst hatten er eine schicke Ohrenentzündung und jetzt einen Laternen-Tripper. Desensibilisierung klappt prima solang nicht tatsächlich irgendwas gespült werden muss.


    Beispielsweise kann ich ihm die geschlossene Flasche problemlos ins Ohr halten und er steht brav und entspannt ab dem ersten Tropfen in irgendeiner Körperöffnung ist Schicht im Schacht er kreischt als wollte ich ihn umbringen. Fixieren lässt er sich Problemlos und entspannt ich kann ihn sogar entspannt auf dem Rücken durch die Gegend schieben (Vorbereitung für eventuelles röntgen). Auch hier geht er massiv beim ersten Tropfen dagegen. Nicht vorwärts aber er versucht mit allem was er außer den Zähnen aufbieten kann zu flüchten.


    Da sein Penis aktuell gespült werden muss fällt mir also nichts anderes ein als ihn mit zwei Mann zu fixieren und das durchzuziehen. Hoch lasse ich ihn prinzipiell erst wenn er keine Gegenwehr mehr leistet auch wenn wir schon lange vorher fertig sind. Nach diesem Drama geht er zwar völlig unbefangen mit mir um aber irgendwie ist es mir zu wider ihn so fest zu tackern. Irgendwelche Ideen und Anregungen ? Fieber messen , Augentropfen geben, Spritzen , überall anfassen auch in den Ohren ist kein Problem nur halt Spülungen in jeder Form.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!