Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Chap macht momenmtan den Molli mit mir, wenn er im Garten ist. Er fuehlt sich mittlerweile so Pudel :D -wohl dort, dass er nicht mehr reinkommen mag wenn er zum toben draussen war... heute hat er gemeint hat, mit mir fangen spielen zu muessen. Ich hab dann kurzerhand die Terassentuer zugemacht, das Rollo runter gelassen und ihn mal draussen gelassen. Ich konnte ihn heimlich durch's Fenster beobachten. Anfangs spielte er noch froehlich mit seinem Ball, aber als er geschnallt hat, dass die Schotten dicht sind fand er das ploetzlich doch nicht mehr so cool, alleine da draussen. Er war dann im null komm nix drin, als ich die Tuer wieder geoeffnet hab. Mal sehen, ob er es sich merkt .. :roll: Freche Socke .. :headbash:


    Das Stoeckchen Problem (ich hatte dazu mal einen Thread gestartet) haben wir mittlerweile auf das Tragen von anderen Dingen umgelenkt. Momentan schleppt er immer sein Streifenhoernchen durch die Gegend. Anscheinend macht seine Mama das auch und wie ich gestern erfuhr, sein Wurfbruder ebenso (also Dinge herumtragen). Ich glaube ich werde mich mal informieren bzgl. Dummy Taining, vielleicht waere das was fuer ihn. Ich kenne mich leider so null aus damit :ka:


  • Oh Mann hier ist es auch eher fies draussen. Kein Schnee, immer mal wieder Regen, bei vier Grad und nem ätzenden Wind. Ich war gerade mit Emil ne Std auf dem Hundeplatz und mir ist quasi die Mimik erstarrt. Danach musste Emil baden (komische Hautschuppen hat er), was wir jetzt einmal wöchentlich machen sollen. :ugly: Und der Hund braucht 24 Std um durch zu trocknen. Jetzt liegt er mit seinem Bademantel beleidigt in der Ecke und versucht zu schlafen. Fiete, der gestern, und heute dezent wieder, schon Chica mit ihrem Fleeceoverall merkwürdig fand versteht jetzt die Welt nicht mehr. Der Zwerg sieht auch so komisch aus und riecht auch seltsam. Also stupst er ihn immer wieder, obwohl Emil ja schlafen will, und hüpft zurück wenn Emil dann den Kopf hebt xD . Ein Collie in einer verrückten Welt :tropf:

  • Oh Mann hier ist es auch eher fies draussen. Kein Schnee, immer mal wieder Regen, bei vier Grad und nem ätzenden Wind. Ich war gerade mit Emil ne Std auf dem Hundeplatz und mir ist quasi die Mimik erstarrt. Danach musste Emil baden (komische Hautschuppen hat er), was wir jetzt einmal wöchentlich machen sollen. :ugly: Und der Hund braucht 24 Std um durch zu trocknen. Jetzt liegt er mit seinem Bademantel beleidigt in der Ecke und versucht zu schlafen. Fiete, der gestern, und heute dezent wieder, schon Chica mit ihrem Fleeceoverall merkwürdig fand versteht jetzt die Welt nicht mehr. Der Zwerg sieht auch so komisch aus und riecht auch seltsam. Also stupst er ihn immer wieder, obwohl Emil ja schlafen will, und hüpft zurück wenn Emil dann den Kopf hebt xD . Ein Collie in einer verrückten Welt :tropf:

    Könnt ihr euch vielleicht von irgendwem nen Blower leihen? Wobei... dann wäre Emil sicher wieder empört |) Faffi mag das ja gar nicht, wenn ich unangekündigt den Blower auf ihn richte, ohne dass er vorher auf den Schertisch kam. SO geht das nun wirklich nicht. Es wär so schön, den Tisch auch mal abbauen zu können.... :roll:


    Ich mag Fiete so. Er ist immer ein wenig verwirrt. Das würd so gut zum Pudel passen xD Dann könnten die beiden gemeinsam staunen.

  • Das Stoeckchen Problem (ich hatte dazu mal einen Thread gestartet) haben wir mittlerweile auf das Tragen von anderen Dingen umgelenkt. Momentan schleppt er immer sein Streifenhoernchen durch die Gegend. Anscheinend macht seine Mama das auch und wie ich gestern erfuhr, sein Wurfbruder ebenso (also Dinge herumtragen). Ich glaube ich werde mich mal informieren bzgl. Dummy Taining, vielleicht waere das was fuer ihn. Ich kenne mich leider so null aus damit

    Das macht Cookie ja auch zu gerne. Stöcke rum tragen, hab auch schon probiert ihr als alternative ein spielzeug zu geben, ist allerdings auf wenig begeisterung gestoßen. :ka:
    Auch so ein Thema bei uns was wir noch angehen mussen (gerade noch dem Stock vorfall vor ein paar Tagen).
    Dummytraining fange ich auch gerade mit ihr an (auch mit mäßigem erfolgt beim Thema zurückbringen :lol: ), glaube Hunde die gerne sachen rumtragen gefällt das ganz gut. Erzähl mal, falls ihr anfangt wies läuft :)

  • Totschütteln ist hier das große Hobby. Tragen nicht so, aber schütteln. Manchmal wirft sich Faffi auch selber das Bällchen und holt es dann wieder :roll:

  • Awwww, ist das der SnuggaWubba von Kong? Faffi hat den auuuuch, nur in groß, und spielt auch so damit xD <3

    Das Ding hab ich Shezza mal gekauft, er findets bis heute unnötig, aber Yuna mags. Da kann sie am "Kopf" so schön die Fussel abzupfen :ugly: :lol:


    Und PS.: Eure Pudel sind so süss :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!