Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ja, das mit dem Radfahren habe ich auch schon überlegt. Daran stören mich nur zwei Dinge: Ich hab Angst dass sie dann da plötzlich stehen bleibt und kackt und mich vom Fahrrad reißt ( Ich bin schwanger und nicht mehr so beweglich und elegant unterwegs) und ich möchte ungerne jeden Tag mit Action starten :/


    Ich versuche einfach mal deutlich früher rauszugehen und wieder einmal häufiger. Vielleicht hilft ihr das schon.

  • Ich würde versuchen abends mal zu einer anderen Zeit zu füttern.
    Wenn es morgens dadurch nicht so drückt, reicht es euch vielleicht bis zum Feld.

  • Das musst du ausprobieren. Entweder deutlich früher (Ich würde gegen 15 Uhr testen) damit sie beim letzten Lösen noch einen Haufen macht oder so spät wie möglich (direkt vor dem Schlafen gehen) damit es morgens nicht so dringend ist.

  • Also hier haben wir das gegenteilige Problem... Hund kackt nur an ganz bestimmten Stellen. Die wechseln täglich. Leider ist, wenns drückt, an Konzentration nicht zu denken, aber auch nicht ans kacken, weil der Ort ja NICHT STIMMT.


    Immerhin geht er jetzt auch mal bei uns im Gebüsch hinter der Terrasse, das macht die Sache etwas einfacher...

  • Cashew ist witzig - dem merkt man nichts an, der bleibt einfach plötzlich stehen und kackt, wo ist ihm ziemlich egal dabei... Also wirklich, teilweise aus dem Laufen heraus :lol:


    Ari hat einen "Kacki-Tanz" :hust:
    Ich weiß immer ganz genau wenn er sich ein Plätzchen sucht, das ist was größeres. Da muss erst genau erörtern werden wo er sich jetzt niederlässt, und dann nochmal richtig gedreht damit auch ja Windrichtung und Ausrichtung nach den Sternen so hinkommt. Und am Besten sollte es dabei noch am Po kitzeln :ugly:
    Außer er findet eine Verkehrsinsel, da macht er auch sehr gerne... Generell ist immer gut wenn möglichst viele Leute zugucken können |)


    Dafür kann ich nicht mal einfach kurz raus gehen und sie kacken lassen, das dauert bei beiden immer bis sie bereit sind :ugly:

  • Cashew ist witzig - dem merkt man nichts an, der bleibt einfach plötzlich stehen und kackt, wo ist ihm ziemlich egal dabei... Also wirklich, teilweise aus dem Laufen heraus :lol:

    Haha, das ist bei Fiete auch so. Er trabt fröhlich vor sich hin, bremst dann abrupt aus vollem Lauf, weils ihn just in dem Moment überkommt und kackt dann los. Emil braucht da sehr viel mehr Vorbereitung für und ich sehe an seinem Gang, dass er nach der richtigen Stelle sucht. Und es soll bitte NIEMAND zugucken. Chica hält es eher so wie Fiete...

  • Oh Gott, das Kackthema :xmas_kilroy:


    Mit Pablo ist das auch so ein Affentanz. Auf keinen Fall gehen Untergründe die keine Vegetation enthalten. Diese Vegetation sollte auch möglichst hoch gewachsen sein und der auserwählte Ort so weit wie es geht von der Öffentlichkeit entfernt. Wenn ich den ohne Leine zum kacken los schicke, rennt der erstmal drölfzig Kilometer ins Feld/Gebüsch/Wiese rein. Wird nicht schnell ein adäquater Platz gefunden, wenn es pressiert, rennt er hektisch hin und her und es kann passieren, dass er dann auch schonmal anfängt zu fiepen :ugly:
    Diese ganze Zeremonie hat den Vorteil, dass er niemals nicht in die Wohnung machen würde. Das ging schon als kleiner Welpe nicht. Ich glaube der platzt lieber.


    Melden tut er sich auch. Zu erst lautlos indem er von Fenster zu Fenster läuft. Irgendwann geht dann auch das geqietsche los. Spätestens dann, sollte man sich nach draußen bewegen.


    Aktuelle Bilder habe ich auch noch. Vom gestrigen eiskalten morgen. Ich liebe Eis und Schnee :schneewerfen_wald:


    f06bf18587c8314a4c3b6c1e6.jpg


    9097d2a2f62eaba195d.jpg




    bf133270eb936b4a348b7a.jpg


    7f43a085552a.jpg
    7,5 Monate, 22,6 kg und superbrav <3

  • Außer er findet eine Verkehrsinsel, da macht er auch sehr gerne... Generell ist immer gut wenn möglichst viele Leute zugucken können |)

    Da bin ich ja beruhigt, dass Mala nicht die Einzige ist, der das entweder absolut egal ist, oder es sogar begrüsst wenn es Zuschauer gibt :???: .


    Seit sie Magendarm hatte und ich sie nur mit absoluter Not an die Seite des belebten Platzes leiten konnte, als der braune Wasserfall der Hölle hinten aus ihr rausgeschossen kam, bin ich relativ entspannt solang der Output fest ist :lol:

  • Oh Gott.
    Ich würd glaub ich wochenlang nix anderes machen als zu trainieren, dass die Hunde sich lösen wenn’s raus geht. Ohne sich anzustellen als wärs ein Staatsgeschäft.


    Das muss doch im Alltag total belastend sein, wenn man IMMER Mega viel Zeit einplanen muss, damit der Hund sich endlich mal dazu bequemt sich zu lösen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!