Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Czarek und wie Krieg ich da Muskeln drauf? Wir arbeiten in der rettungshundearbeit in bergigem Gelände, wir machen agility und joggen hin und wieder sonst langweiliges gassi. Mehr Futter geht nicht das gibt koliken auf das Futter was ich jetzt hab nimmt er eh ganz gut zu. Ich mach mir da keinen Stress mehr es ist wie es ist. :ka:

  • Ich find, dass er gut ausschaut =)


    Bezüglich Muskeln könnte man halt ein wenig gezielt auch trainieren. Nur von bisschen Hüpfen im Agi und spazieren gehen / joggen sind meiner Erfahrung nach die wenigsten Hunde wirklich schön definiert.


    Aber der ist auch einfach noch jung. Der kann noch nicht die Muskelmassen haben =)

  • Ne, ich würde mir da auch keinen Stress machen und sofort drauf füttern. Wobei die Kolik ja doch zeigt, dass evtl. Was mit dem Magen nicht in Ordnung ist und die Verwertung nicht klappt?
    Der Zuchtwart meinte bei Holly auch zu dünn und zu wenig bemuskelt (war im November, da war sie 19 Monate alt..), vor allem weil auf Ausstellungen in der Frisur mit Nachtpo die hintere Beinmuskulatur besonders ansprechend sein soll und das Fell da auf 1mm runtergeraspelt wird.
    Ehrlich gesagt habe ich da auch nicht sooo viel gemacht. Angeraten wurde mir Wassertreten, Unterwasseraufband, Übungen auf einem Sitzball (der Peanut Ball), Wackelbrett und andere physiotherapeutische Tipps zum Aufbau der Tiefenmuskulatur.
    Das mache ich seitdem ab und an, Veränderungen merke ich aber auch nicht. Ehrlich gesagt ist mir auch der Aufwand zu groß, beim Physio ein Unterwasserlaufband zu mieten und solcherlei Dinge :ops:

  • wir haben eh so ein balancekissen gekauft ich finde aber das er schon echt viele mukkis hat in der Realität ich finde auf Bildern kommt das immer schwer rüber mal schauen was wir da noch machen können. Die Kolik kam weil er vom vorherigen Futter so viel bekommen musste dann hab ich umgestellt und wieder zurück dann wurde die Nachbarin läufig und ich hab viel drunter gemischt damit er frisst, dann hab ich wieder aufs köbers gewechselt und dann hat er die kolik bekommen vom köbers kann er nun weniger bekommen und nimmt trotzdem etwas zu sagt die Waage zumindest und ich denke jetzt passt es ist halt kein hund für viel hin und her musste ich erst lernen.

  • Ich muss mal überlegen wie ich bei Ari langsam mal ein paar Muckis drauf bekomme. Der hat da nämlich nicht so arg viele. Ich glaube aber auch nicht, dass er so schnell ansetzt. Da gibt es andere Rassen, die eher dazu neigen.


    Mal gucken ob ich eine gute Physio hier finde, das dürfte bestimmt helfen. Er hat ja eh kaputte Schultern :???:




    Ansonsten wurden Krisz und Ari heute Abend beim Spaziergang von einem Windhund angegriffen (ich glaube es ist ein Galgo, eventuell Greyhound).
    Direkt an der Straße. Die Tussi ist mit 7!!! großen Hunden (sind glaub 5 Windis, 1 Labbi und noch was anderes) an der kurzen Leine direkt an der Straße spazieren gegangen. Einer davon hat sich losgerissen ist direkt über die (gut befahrene) Straße und hat sich direkt auf Ari gestürzt und ist ihm an die Kehle. Krisz hat ihn kaum zu fassen bekommen, als er ihn dann irgendwann doch am Halsband hatte ist der einfach rausgeschlüpft weil das gefilzte Teil viel zu locker saß. Er ist immer schön in Kreisen um sie rum und ständig fast auf die Straße gerannt...
    Die Tussi hat wohl einfach an der anderen Seite gestanden und periodisch mal gerufen und nach mehreren Minuten und nachdem Krisz sie ziemlich ungehalten aufgefordert hat ihren Hund mal einzufangen kam sie dann mal rüber woraufhin der Labbi auch los kam und Ari dann angespielt hat. Irgendwann hat sies dann hingehauen, weil alle Hunde abgedreht sind und als sie ihren aggressiven Hund endlich zu fassen bekommen hat hat sich Krisz so schnell wie möglich verpisst. Verständlich.
    Zwischendurch hat das Vieh ihn auch noch in den Arm gebissen (nicht während er ihn angelangt hat).
    Die zwei kamen total fertig hier an.


    Ari zumindest war ganz brav und hat sich nicht mal groß gewehrt. Und scheint es auch ziemlich gut weggesteckt zu haben. War nur ein bisschen aufgeregt als sie heim kamen.


    Und wir sind nur froh, dass Ari so viel Fell hat, das hat ihm definitiv den Arsch (oder besser Hals) gerettet. Und noch froher sind wir, dass Cashew daheim war... Der hätte ja gar keine Chance gehabt...
    So wie es aussieht hat Ari jedoch nicht mal einen Kratzer. Gott sei Dank.


    Man, das hätten wir echt nicht gebraucht.

  • Ansonsten wurden Krisz und Ari heute Abend beim Spaziergang von einem Windhund angegriffen

    :shocked:
    Ach du sch***


    Zum Glück hat Ari so dickes Plüschfell. Ich will mir garnicht vorstellen was bei so einem Angriff alles passieren kann :dagegen:


    Wie kann man denn aber auch mit 7 Hunden durch die Gegend latschen, wenn man die nicht unter Kontrolle hat!? Bei manchen fragt man sich wirklich...


  • Wie kann man denn aber auch mit 7 Hunden durch die Gegend latschen, wenn man die nicht unter Kontrolle hat!? Bei manchen fragt man sich wirklich...

    Genau das haben wir uns auch gefragt. Die Tussi hatte überhaupt kein Gefühl für die Situation oder auch nur den Hauch einer Chance was gegen die Hunde auszurichten.


    Anscheinend hat sie mittendrin angefangen die anderen Hunde ZU CLICKERN, weil sie brav da geblieben sind!!
    Bitte was?!


    Ich sehe die immer mal wieder, auch oft mit allen Hunden. Jetzt werde ich da einen RIESEN Bogen drum machen :fear:

  • Ohje, so eine Situation braucht wirklich niemand und hätte ziemlich schlimm ausgehen können. Ich wäre da nicht so schnell geflohen, bei solchen Sachen verstehe ich gar keinen Spaß :barbar:
    Zum Glück nimmt Ari sowas selten krumm.

  • Ohje, so eine Situation braucht wirklich niemand und hätte ziemlich schlimm ausgehen können. Ich wäre da nicht so schnell geflohen, bei solchen Sachen verstehe ich gar keinen Spaß :barbar:
    Zum Glück nimmt Ari sowas selten krumm.

    Ich glaube, nachdem er mehrere Minuten sich allein mit dem Vieh rumschlagen musste und es endlich los bekommen hat und der Hund halbwegs gesichert war, zumindest kurzzeitig, wollte Krisz einfach weg, damit sich das Vieh nicht direkt wieder losreißt und alles von vorne anfängt. Das verstehe ich dann schon.
    Ich glaube eigentlich hätte er ihr gerne ein paar Takte erzählt, aber das Risiko wollte er dann nicht mehr eingehen.
    Der Hund ist ja mehrfach auch schier auf die Straße gerannt und er wollte dann auch nicht mitansehen wie er doch noch überfahren wird. Oder Ari....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!