Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Mein Riesenbaby ist total Gaga und mitten in der Pubertät. Wie ein Duracell Hase oder ein Eichhörnchen auf Koks. Ich war eine Woche krank und lag völlig flach. Der Hund war nur im Garten zum lösen. Und natürlich mit mir auf der Couch. Heute das erste mal spazieren. Es ist kein Hund. Es ist ein Monster. Hilfe.


    Davon abgesehen haben wir ein Kackproblem :hust: Vielleicht kennt jemand etwas ähnliches oder hat einen Tip. Wenn wir morgens rausgehen ist sie sehr, sehr aufgeregt. Ich muss nur ungefähr 500-600 Meter gehen, dann sind wir am Feld. Dort könnte sie freilaufen und sich lösen.
    Sie schafft das aber nicht. Sie muss sofort und macht dann auch mitten auf die Straße. Meistens kommen wir maximal 100-200 Meter weit. Ich würde gerne üben ganz in Ruhe morgens an der Leine bis zum Feld zu gehen. Habe aber nur einen fiependen hüpfenden, prustenden Hund ( Kennt ihr das prusten, wenn die dringend müssen?) an der Leine. Sie zieht nicht dauerhaft, sondern geht neben mir. Fällt ihr aber sehr schwer. Sie ist wahnsinnig angespannt und kann sich keine Sekunde konzentrieren.
    Es ist egal, ob ich morgens um 7 oder um 10 gehe :ka:

  • Zu dem "Problem" - lass sie doch einfach machen, sammel es ein und gut. Das kommt bestimmt mit zunehmendem Alter :ka:
    Hier kann der Knirps auch draußen nicht wirklich einhalten. Wenn ihm auffällt er muss, muss er. Kann auch mal sein das er es vergisst vor lauter "huuuiii, in Vogel/Blatt/Wind " :lol:

  • Pauli ist auch sehr aufgeregt, wenn er dringend muss. Verübel ich ihn nicht, bin ich ja auch :lol: deswegen ist mir das egal, weil es nach dem Geschäft ja eh vorbei ist. Und 500m ist schon ein gutes Stück, wenn's wirklich dringend ist.
    Du könntest versuchen, die letzte Fütterung vom Vortag früher/später zu geben. Vielleicht siehst du dann eine Änderung.

  • Hm, sie macht dann wirklich mitten auf die Straße hier im Dorf. Klar sammel ich das dann ein. Aber das gewöhnt sie sich doch eher an, das das okay ist? Ich finde das nicht so schön, wenn sie einfach mitten auf die Wege machen. Ich habe die Alternative sie bei uns in den Vorgarten machen zu lassen. Das ist mir weniger unangenehm als mitten auf die Straße. Aber eigentlich ist mein Ziel der Feldweg
    Und so klein ist sie ja nicht mit ihren 8 Monaten. Meiner anderen Hündin war so was von Anfang an schrecklich unangenehm.
    Ganz selten schafft sie es bis zum Feld. Dann macht sie aber erstmal wieder Party, bevor ihr einfällt, dass sie ja dringend muss. Natürlich gibt es da auch eine Belohnung, wenn sie es mal geschafft hat.

  • Versteh dich gut. Mala hat die Angewohnheit IMMER auf einen sehr belebten Platz mitten in der Stadt zu...kacken.
    Egal wie lang ich vorher durch den Park geh.
    Mittlerweile lach ich drüber :roll: (meistens ;))

  • :D Ich kann das toppen. Mein Mann hat Auryn einmal morgens kurz rausgelassen und danach sind wir in den Baumarkt. Ich war mir sicher, dass er gewartet hat, bis sie gekackt hat. Leider nein, er hat da nicht dran gedacht und auch nicht darauf geachtet.
    Sie hat dann mitten in den Baumarkt gekackt. Ich hatte Tüten dabei und hab das sofort weggemacht. Das war mir so peinlich. :verzweifelt:


    Ich kenne das von meinen voherigen Hunden auch einfach nicht. Die jammern richtig, wenn sie müssen. Denen ist das auch peinlich!
    Madame macht ganz ungeniert ihr Geschäft wenn sie eben muss.
    Sie meldet sich drinnen auch nicht vehement. Sie kommt, "bettelt", also rückt einem auf die Pelle, legt den Kopf auf die Couch, manchmal nervt sie auch mit der Pfote.... aber sie sagt nichts. Das Problem: So bettelt sie auch, wenn sie Hunger hat, auf die Couch will, Langeweile hat, gestreichelt werden will. Ignoriert man das, weil wir das schon mal verwechselt haben... schleicht sie sich ins Nachbarzimmer und kackt dahin.
    Kommt nur extrem selten vor und hinterher fällt dann auch auf, dass sie auf ihre Art bescheid gesagt hat.... :/


    Meine Border Hündin schreit das Haus zusammen, bevor sie reinmachen würde.

  • hilft nicht weiter, aber Emil hat das gegenteilige Problem. Ich gehe mit allen Dreien los, in Richtung Auslaufgebiet (inzwischen wieder Fahrrad, aber als meine Hand gebrochen war, mussten wir laufen).
    Das ist etwa ein Kilometer. Emil kackt um nichts in der Welt auf Asphalt, oder Steine. Mindestens ein Grünstreifen muss her, eigentlich aber ein Busch, unter dem man sich verstecken kann.
    Wir also nun aus dem Haus, Chica und Fiete kacken völlig ungeniert wo es ihnen gerade einfällt, ich renne mit drei Leinen und zwei vollen Kacktüten weiter, aber danach haben Fiete und Chica die Ruhe weg und wollen auch auf dem Weg zum Wald schnüffeln. Und Fiete kann da echt penetrant werden. Ziehen läßt er sich nicht der Esel, dann legt er sich flach auf den Boden. Also die beiden schnüffeln, ich versuche immer mal ein bisschen Tempo zu machen und der Plüschzwerg muss so dringend, dass ihm die Augen aus dem Kopf kommen und er schon die Hinterbeine knotet.
    War ne echt anstrengende Zeit xD


    Jetzt habe ich ein Lastenrad. Der dicke Collie in der Kiste, Chica auf dem Gepäckträger und Emil trabt nebenher. Damit sind wir so flott, dass das Problem gelöst ist.

  • :D Ich kann das toppen. Mein Mann hat Auryn einmal morgens kurz rausgelassen und danach sind wir in den Baumarkt. Ich war mir sicher, dass er gewartet hat, bis sie gekackt hat. Leider nein, er hat da nicht dran gedacht und auch nicht darauf geachtet.
    Sie hat dann mitten in den Baumarkt gekackt. Ich hatte Tüten dabei und hab das sofort weggemacht. Das war mir so peinlich. :verzweifelt:


    Mira hat auch mal in den Baumarkt gekackt als sie jünger war.
    Seitdem habe ich IMMER Schiss, dass meine Hunde in einem Einkaufzentrum oder so, was eben nicht richtig "Wohnung" ist aber auch nicht wirklich "Draußen", mal einen Haufen setzen,
    Jimmy ist zwar der Einzige der noch mit ins EZ kommt, aber der ist auch so ein Kandidat, der eben macht wenn er muss und da nicht lange fackelt. Unangenehm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!