Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Warum das nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel, im bearbeitungsmodus wird es richtig angezeigt :verzweifelt:

    Was wird nicht angezeigt?
    Ich sehe EIN Foto. Sollten da mehrere sein?

  • Ja zwei.


    Das hab ich von dir schonmal gelesen mit dem Proteinüberschuss aber Murphy bekommt fast nichts extra vielleicht alle zwei drei Wochen mal ein Stück das wars aber. Ich denke es hängt mit der Kälte zusammen, zumindest passt das grad irgendwie.


    Wie hast du das denn geklebt oder musstest du nichts machen?

  • Ich denke es hängt mit der Kälte zusammen, zumindest passt das grad irgendwie.

    Das kann natürlich auch sein, das habe ich schon öfter mitbekommen, dass sehr kurzbefellte Hunde an den Ohren oftmals bei Kälte "sowas" bekommen.

    Wie hast du das denn geklebt oder musstest du nichts machen?

    Ich musste nichts kleben, da er GsD nicht geschüttelt und gekratzt hat. Ihm konnte man an den Ohrrändern einfach das Fell auszupfen, das hing dort in zusammengepappten Strähnen, da war dann so weißer, schmieriger Belag an den Haarwurzeln und dann wurden die kahlen Stellen krustig.

  • @Samita Ich bin weit entfernt davon mich damit auszukennen, habe aber vor 5 Jahren, als ich mich mit Hundeanschaffung und Rassen beschäftigt habe, viel über den Deutschen Pinscher gelesen.


    Bei der Rasse kommt das wohl gerne vor, gerade im Winter bzw. wenn es kalt wird, vom Schütteln, da die Ohren da sehr empfindlich sind.


    Ohrrandnekrose - Deutsche Pinscher vll hilft dir das etwas.
    Einige lassen das Hundchen aus Mützen tragen
    0ad009.jpg


    Mehr habe ich zum Thema leider nicht mehr, da ich mich dann doch umorientiert habe.


    Aber ich denke wenn du bei den Pinschern etwas über die Ohren recherchierst wirst du so einige hilfreiche Antworten finden

  • Klein und frech hat heut morgen gelernt, dass man auch klein und brav sein kann. Und das ein Leg dich hin auch "leg dich hin" und nicht "leg dich hin und spring auf, wenn ein anderer Hund rennt" heißt.


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=c3bZGxbU19o[/media]

  • @Wurli ich hoffe das was ich jetzt schreibe geht nicht unter oder gehört zu dem was du weg haben wolltest, deshalb pack ich es einmal in den Spoiler :ops:

    Ich hoffe es klappt im Spoiler zu antworten. :D



    Hatte ich noch gar nicht erzählt: Pascow hat am Dienstag richtig gut auf dem Hundeplatz mitgemacht. :herzen1: (Alle zwei Wochen macht die Hundestaffel Unterordnung zur Vorbereitung auf die Prüfung.) Beim letzten Mal war's noch ne Katastrophe. Wir waren bestimmt 40 Minuten auf dem Platz und alles hat super geklappt, trotz vier anderen Hunden, davon eine läufige Hündin. Das war so toll. Fußlaufen, Grundstellung, Sitz und Platz aus der Bewegung...Das Schwierigste ist für ihn noch 'Steh' und die Ablage. Danach hat er geschlafen wie ein Stein. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!