Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Klingt für Faye an sich passend. Von Marienheide wohnt ihr vermutlich zu weit weg?
    So eine Kleinhunde-Flitze-Yipieh-Gruppe wäre doch an sich recht nett (falls jemand aus dem Großraum Köln kommt... :pfeif: ?)

    Ja, ich wohne in Österreich :muede:

  • Wir haben auch nicht so viel Hundekontakte. Wir haben eine Bekannte mit einem Rüden in Laylas Alter, mit denen wir öfter mal Gassi gehen. Dann gibt es noch den süßen aber sehr dicken Border Collie, mit dem Layla auch sehr gern spielt und den wir 2-3 mal in der Woche beim Gassi gehen begegnen. Und dann noch zwei ältere Hunde, die wir auf unserer Morgenrunde treffen.


    Ansonsten ist Layla ja manchmal leider auch ein Leinenpöbler, gerade bei Hunden, die gleich groß oder größer sind. Heute früh hat sie einen Labbi angebellt. Ich weiß immer noch nicht, warum sie manchmal pöbelt und manchmal selbst auf Gepöbel total lässig reagiert.


    Mein allerliebster Hund hat sich heute auf dem Spaziergang mit meinem Göttergatten fünf Minuten lang im Schlamm und vom Geruch her auch im Mist gewälzt. Und was macht besagter Göttergatte? Schaut ihr zu, wie lange sie das so aushält, kommt dann anschließend nach Hause und meint: "Dein Hund stinkt ein bisschen."
    Mann zu verschenken...... :stock1: Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe drei Kinder und einen Hund. :roll:


    Ergebnis: ich habe jetzt einen frischgeduschten Hund zuhause, der allerdings immer noch ein kleines bisschen stinkt. Leider hat sie sich auch mit dem Kopf im Dreck gewälzt und da habe ich sie nur dem Waschlappen sauber gemacht, weil ich ihr kein Wasser oder Neutral-Shampoo in die Augen kommen lassen wollte. Das Halsband, das Geschirr und die Leine sind auch frisch gewaschen.

  • Mein allerliebster Hund hat sich heute auf dem Spaziergang mit meinem Göttergatten fünf Minuten lang im Schlamm und vom Geruch her auch im Mist gewälzt. Und was macht besagter Göttergatte? Schaut ihr zu, wie lange sie das so aushält, kommt dann anschließend nach Hause und meint: "Dein Hund stinkt ein bisschen."


    Mann zu verschenken...... :stock1: Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe drei Kinder und einen Hund. :roll:


    Ergebnis: ich habe jetzt einen frischgeduschten Hund zuhause, der allerdings immer noch ein kleines bisschen stinkt. Leider hat sie sich auch mit dem Kopf im Dreck gewälzt und da habe ich sie nur dem Waschlappen sauber gemacht, weil ich ihr kein Wasser oder Neutral-Shampoo in die Augen kommen lassen wollte. Das Halsband, das Geschirr und die Leine sind auch frisch gewaschen.

    Hab das gerade meinem Schatz vorgelesen, könnte er sein :lol:
    Allerdings wäre er nach Hause gekommen mit dem Satz: "Dein Hund stinkt, jetzt kannst du ihn/sie waschen" :klugscheisser:


    Da sind es dann immer nur meine Hunde :roll: :lachtot:

  • Pablo hat auch nicht viele Hundekontakte. 1 bis zwei mal in der Woche treffen wir Lenka, die Schäferhündin, aber sie spielt sehr körperlich und dann hat Pablo sofort keine Lust mehr. Die Boxerhündin hier ist da noch schlimmer und als Spielpartner absolut ungeeignet. Der Labbiopa hat kein Interesse daran mit Pablo zu spielen, genau wenig wie der Rottimix.


    Richtig gut, war es eigentlich nur mit den Collies auf dem Collietreffen unserer Züchterin :ka:


    Ich habe heute die Pfotenschermaschine ausprobiert und das war super! Endlich die langen Haare stressfrei zwischen den Ballen herausschneiden, ohne das ich Angst habe dem Hund die Zehe abzuschneiden :dead:
    Von vorne hat der Mann Krabbencreme gereicht und ich habe die Pfötchen bearbeitet.


    Hat eine Tropfnase und freigeschnittene Pfoten:


    16a286c1ad770.jpg


    :herzen1:

  • @Maizy man reiche ihm ein Taschentuch :lol:
    Hast du für die Pfoten eine kleine Schermaschine oder eine normal große? Ich hab eine kleine, aber die ist ziemliches Klumpatt (hat aber auch nur 8€ gekostet, was erwarte ich mir da :pfeif: ).

  • @Maizy man reiche ihm ein Taschentuch :lol:
    Hast du für die Pfoten eine kleine Schermaschine oder eine normal große? Ich hab eine kleine, aber die ist ziemliches Klumpatt (hat aber auch nur 8€ gekostet, was erwarte ich mir da :pfeif: ).

    Ich habe mir nach Empfehlung hier die Heiniger Style Mini gekauft. Also, ja, es ist eine Kleine, weil ich die für den Collie nur an kritischen Stellen (zwischen Oberschenkel und Hoden :ugly: ) oder engen Stellen, wie hinter den Ohren oder an den Ballen brauche.
    Hätte aber auch nicht gedacht, dass ich mal so viel Geld für sowas ausgebe :roll:

  • @Pueppi.Schlappohr Ares ist gerade 9 Monate alt geworden und wir haben vor vier Wochen angefangen.
    Wir haben aber auch zwei jüngere Hunde dabei (4 und 6 Monate), die machen das schon toll.


    Ich hätte schon früher angefangen (auch mit dem Training auf dem Hundeplatz), aber das war aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

    Danke.
    Ich übe noch Apportieren und Spur suchen mit dem Futterdummy, will aber auch gern Mantrailen. Aber alles anfangen wird bissl viel.

  • Ich habe mir nach Empfehlung hier die Heiniger Style Mini gekauft. Also, ja, es ist eine Kleine, weil ich die für den Collie nur an kritischen Stellen (zwischen Oberschenkel und Hoden :ugly: ) oder engen Stellen, wie hinter den Ohren oder an den Ballen brauche.Hätte aber auch nicht gedacht, dass ich mal so viel Geld für sowas ausgebe :roll:

    Oh wow, die hat einen stolzen Preis :ugly: naja, Weihnachten ist eh bald :tropf:

  • Unserer hat gar keine Fremdhundekontakte. Gut, eine Ausnahme gib’s, der „Welpenonkel“ am Platz, aber sonst hat nur die beiden Großen.
    Aber auch als Einzelhund wäre es nicht anders.



    Mich hat heute beim Häufchen sammeln ein Spulwurm gegrüßt :kotz:
    Gab dann Wurmkur für alle zum Abendessen.

  • Chap hat ein paar Freunde zum Toben in seiner Altersklasse( und wir treffen beim Spaziergang oft Hunde - mit einigen souveraenen Althunden laufen wir gelegentlich zusammen ein Ruendchen): Ein Kleinpudel in seinem Alter, eine Zwegpudelhuendin, etwas aelter als er, seinen Wurfbruder (den treffen wir am Sonntag zum 2. mal - also nichts regelmaessiges), und den Windspiel Rueden meiner Freundin, der jetzt ein Jahr alst ist.


    Voellig platt nach der Waldrunde - endlich bekomme ich am Schreibtisch was geschafft :smile:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!