Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ja die Größe ist schon echt Knaller. Insgeheim hatte ich mir das auch so gewünscht, aber nicht zu hoffen gewagt. Dass er groß wird, war klar - die Züchterin züchtet im Endmaß und seine Eltern sind auch relativ groß (42 und 43cm). Außerdem war er der Schwerste und bis auf eine Schwester auch der Größte im Wurf und es war klar, dass das so ungefähr bleiben wird und er nicht bei 40cm stehen bleibt. Mit SO einer Größe hat dann irgendwie doch keiner gerechnet. xD Seine Schwester ist aber z.B. auch so groß und generell sind 4 von 6 über das Maß gewachsen, was sich keiner so recht erklären kann, weil wir nicht wissen, woher das kommt. Ist ja aber nicht schlimm.


    Was ich dabei nicht bedacht hatte ist das Gewicht. Er hat jetzt 11.2kg und wird locker 13, eher noch 14kg bekommen, denke ich. Das ist im Gegensatz zu Kimi, die halt "nur" 4.5kg hat (und damit für einen Zwerg gar nicht mal soo leicht ist), schon echt ein Unterschied. Momentan nutzt er das leider ab und an auch aus :tropf: oder versucht es zumindest, Kimi kann sich schon gegen ihn durchsetzen.


    Bei uns war ja auch lange die Überlegung zwischen KP und GP und jetzt mit einem überdimensionalen KP bin ich sehr froh, dass wir uns doch so entschieden haben. Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt irgendwann einen noch größeren Hund haben möchte, auch wenn ich das sonst immer gesagt habe.

  • Ich würde mich mittlerweile auch eher für was kleineres entscheiden, aber unserer ist halt auch so derart übers Maß hinaus...


    Jedenfalls sind die Mengen, die er vertilgt, schon beträchtlich und mal eben tragen ist mittlerweile eher so... Nah. Achja, und wenn Herr sich in die Leine wirft, dann hat das natürlich ordentlich wumms. Ich bin gespannt, ob er an den 30 Kilo kratzen wird. Ich werde nie die Dame aufm Flohmarkt vergessen, die ihn total entsetzt, fast ungläubig, ansah und mich sehr ernsthaft fragte, ob das ein "Riesenpudel" sei. Nah dran, meine gute, nah dran xD Aber GP sind halt auch ein unvergleichlicher Anblick und ich kann nicht versprechen, dass ich mir nicht noch nen zweiten aufhalsen werde :ugly:

  • @Wurli: danke dir, das hast du so nett geschrieben. Ich habe mich eben beim Lesen total darüber gefreut. :bussi: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder dauerhaft ruhiger bei dir wird.


    Ich finde, das über Faffi hast du wunderschön geschrieben und ich war eben ganz gerührt, als ich das gelesen habe. Ich kann absolut nachempfinden, was du da geschrieben hast - mir geht es mit Layla genauso. Egal, was manchmal ist, ich finde es so schön wenn man aus vollem Herzen sagen kann:"Mein Hund tut mir gut." Genauso sollte es doch sein. :applaus:


    @Trace: ich reiße auch mal die Hand hoch. :lol:

  • @Wurli es ist wirklich total schön deine Zeilen über Faffi zu lesen, da hab ich echt ein Lächeln im Gesicht :smile:


    Vorgestern erst zwei kleinpudel gesehen, diese Knutschkugeln, das wäre auch was für mich gewesen :herzen1:


    Meine Zweg-Nase hat sich heut mal wieder ordentlich in irgendwas totes geworfen.. :kotz:
    Naja, immerhin war das duschen danach kein all zu großes Drama. Begeisterung sieht aber trotzdem anders aus :lol:


    Ich merk die letzten Tage immer mehr das Hunde sich einiges von mir abgeschaut hat..Meiiiiii hat die Stimmungsschwankungen :hilfe: An einem Tag hab ich nen überschwänglich selbstbewussten Hund der insgeheim gern ein Boxer geworden wäre, am nächsten Tag steht man fiepend neben Frauchen weil draußen schon wieder alles meeeega unheimlich ist. Ich hab’s aufgegeben sie verstehen zu wollen :ka:

  • Meiiiiii hat die Stimmungsschwankungen :hilfe: [...] Ich hab’s aufgegeben sie verstehen zu wollen :ka:

    Ganz genau so gehts mir mit meiner besseren Hälfte im Moment, muss am nahenden Winter liegen :hust:


    @Wurli auch ich möchte dir gerne mal sagen wie sehr mich deine Beiträge über Faffi berühren, so viel Liebe schwingt immer in deinen Zeilen mit :herzen1:

  • @Manu's Hundewelt Oh, wie lieb <3 :herzen1: Ich bin oft verbohrt, streng, ängstlich und vor einer Weile dachte ich echt, ich kann den Hund vielleicht nicht lieben, wie es möglich wäre, aber anscheinend kann man Liebe auch lernen. Da bin ich echt froh. Fürs kuscheln ist aber dann doch eher das Herrchen zuständig :lol: Der hat die Erziehung mittlerweile komplett an mich abgegeben, bedankt sich aber auch oft dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!