Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Hi, hi, eure Pudelchen sind fast doppelt so groß wie meine Sina.......dafür ist meine Sina schwerer als eure "Riesen". :D

    Aber dafür ist sie wahrscheinlich doppelt so lang wie unsere Pudel :lol:


    Pudel haben einen sehr leichten Körperbau. Das Fell lässt sie oft größer und schwerer aussehen.

  • Oha, die Preise für eine Zahnkorrektur sind ja mal richtig heftig :shocked:


    Aber dafür ist sie wahrscheinlich doppelt so lang wie unsere Pudel :lol:
    Pudel haben einen sehr leichten Körperbau. Das Fell lässt sie oft größer und schwerer aussehen.

    Wie schwer ist denn ein Pudel bei knapp 35cm? Faye hat nun 34,5cm und 4,6kg. Ich finde das echt spannend mit dem Körperbau. Ein Terrier oder ein Dackel hat ja eh sehr viel mehr Substanz als ein Sheltie (oder ein Windspiel z.B.). Wo ist denn der Pudel da einzuordnen? Schon mehr als ein Sheltie, oder?


    Zum Partner-erzieht-Hund-Thema: es ist im Alltag eh meine Sache, ich gehe mit den Hunden spazieren und bin viel mehr Zuhause. Gehen wir mal zusammen, nimmt Frank sich in "kritischen" Situationen eh zurück (oder reagiert offensiv dem Anderen gegenüber, wie ich es nicht könnte :pfeif: ). Sonst haben wir eh kaum Regeln für die Hunde (also wenig Streit-Potential) und im Hundesport rede ich Frank nicht rein, da kann er mit Joey fröhlich probieren...

  • Hi, hi, eure Pudelchen sind fast doppelt so groß wie meine Sina.......dafür ist meine Sina schwerer als eure "Riesen". :D

    Genau das dachte ich mir auch grad :lachtot:
    Henry hat nun 9 Kilo mit seinen knapp 7 Monaten

  • Da ist sie aber eine sehr zierliche Maus. Als Yoshi etwa 35cm hatte, wog er knapp 6,5 Kilo. Aber Faye ist ja auch ein Mädchen. Ich denke schon, dass Pudel und Shelties vom Körperbau recht ähnlich sind.

  • Wenn ich das so lese, wird mir erstmal bewusst, dass Pablo doch wirklich ein großer Hund ist.


    7 Monate, 21kg |)


    Kommt mir im Alltag garnicht so groß vor^^

  • Ginny hat jetzt auch 10kg inzwischen. :fear:
    Dabei war sie als kleiner Hund so niedlich.

  • Ich biete 14,5 kg bei 6 Monaten.


    Nala ist heute abgehauen :schweig: Zum Glück hat sie noch die Schleppleine dran. Sah bestimmt sehr amüsant aus, wie ich dem Hund hinterher gerannt bin :D Ich glaube so langsam kommt die Pubertät bei uns an :winken:


    Und weil wir ja mit den Zähnen nicht genug zu tun haben, hustet sie seit ein paar Stunden. Ich habe schon Hustentee gekocht. Hat jemand noch einen Huausmitteltipp?

  • Zum Vergleich: Mein Windspiel hat bei ca 37 cm Endmass knapp 5 kg (sie hat bissel abgenommen, da sie krank war/ist).


    Chap hatte bei der ungefaehr gleichen Hoehe (Augenmass) ungefaehr 5.4 kg. Da war er glaube so 5 Monate?


    Also sind sie sich von der Substanz her aehnlich. Er ist mittler weile hoeher als sie und wiegt 6.7 kg, knapp 6 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!