Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @physioclaudi Wie gut ist das denn xD (naja, eigentlich mehr als nur ein bisschen unhöflich...) .
    Vielleicht wäre einr Möglichkeit, den Kofferraum zuzumachen, einmal im Kreis zu fahren, dann kofferraum auf und Dobi springt raus :tropf:

  • @physioclaudi Wie gut ist das denn xD (naja, eigentlich mehr als nur ein bisschen unhöflich...) .
    Vielleicht wäre einr Möglichkeit, den Kofferraum zuzumachen, einmal im Kreis zu fahren, dann kofferraum auf und Dobi springt raus :tropf:

    Wer weiß, der war vllt auf der Suche nach nem neuen Frauchen xD . War der Hofhund, dem war generell wohl ein bisschen langweilig...und fett war der auch :mute:

  • Ich muss das Zwerglein gerade loben - nach einer Ansage heute früh - hat er sich nicht nur bei der Begegnung mit dem Zwergspitzmädchen (nach der Ansage) von nebenan, sondern auch bei der Begegnung mit einem süßen Goldi-Junghund und den beiden Terrierkerlen von unseren Nachbarn super gut verhalten. Hat sich abgesetzt und belohnen lassen und ist dann auch brav mit marschiert, als wir weiter gegangen sind. Der ganze Spaziergang war ansonsten sehr entspannt. Er orientiert sich ganz viel zurück, hört zu und ist immer für ein Suchspiel oder eine kleine Übung zu haben.


    Sonntag hatten wir Dummytraining und haben sowohl Baustellen als auch Stärken gezeigt. Herr Froschkönig findet Beute und insbesondere Dummys jedenfalls sehr wichtig. Er ist hochmotiviert, deswegen aber auch schnell übermotiviert. Die Anwesenheit anderer Hunde war für Pepper natürlich auch hier eine echte Herausforderung. Sitzpfiff und Fußarbeit (wir sind ja noch mitten im Aufbau) haben dafür super gut geklappt. Bin schon ziemlich verliebt in den kleinen Knallkopf. ♥


    Jungspung ist auch endlich einmal frisiert worden (und wir mussten dabei klären, dass die Schermaschiene am Kinn uns nicht töten wird ... am Ende haben wir da dann nur ohne Vibration geübt, alles Schritt für Schritt). Noch traue ich mich nicht ganz ran, haben aber ja auch noch etwas Zeit ... :roll: ... bin aber schon ganz zufrieden, das der Ohrflausch weniger ist.


  • ich bin heute auch super zufrieden mit meinem Monster. Nach der letzten Katastrophe in der Stadt vor zwei Wochen habe ich ihn heute todesmutig wieder mitgenommen. Er war klasse auch im Cafe wieder super brav gelegen keiner hat gemerkt das er dabei ist. Nur zum Schluss als wir die Jacken angezogen haben hat er unterm Tisch gequiekt und ein Mann am Nachbartisch hat sich dann mehrmals suchend umgeblickt bis ich Murphy hervorgeholt habe war irgendwie witzig. Den Rückweg sind wir dann größtenteils über kleine Nebengassen gegangen (Warum bin ich nicht eher auf diese Idee gekommen :ka: ) hin und wieder haben wir Schaufenster geguckt und ich hab dann echt kurz vergessen das er dabei ist. Er fand das scheinbar so langweilig das er nur noch neben mir her geschlichen ist sogar als wir nochmal über den Stadtplatz mussten war das Tier noch recht entspannt und relativ gelangweilt. Auch als wir ganz zum Schluss noch in ein Geschäft sind (sonst war er da schon immer total durch und drehte etwas hohl, ist ein stoffgeschäft und da hängt überall Papier und Fäden runter :ugly: ) stand er nur gelangweilt neben mir hat sich gestreckt und gegähnt.


    Ich bin heute so stolz nachdem ich letztes mal dachte ich kann nie mehr mit ihm in die Stadt. :pfeif:
    Ich hab aber das Gefühl nachdem ich ihm beim Gassi im Freilauf den Radius gekürzt habe und ihm an der Leine komplett das schnuppern verbiete wird er wesentlich entspannter. :hurra:

  • ach ja happy birthday nachträglich von uns :birthday:


    So ging es mir letztens auch mit meinem tollen beweisfoto das er Dürr ist auf der letzten Seite im stehen sieht er gut aus :lol:

  • [Externes Medium: https://youtu.be/2rBQhHWgmMA]


    Brav ist der Zwerg ja aber ich finde es faszinierend das man ihm aktuell selbst bei dieser einfachen Aufgabe beim Denken zu schauen kann. Er verliert zur Zeit ständig den Faden und ist leicht abzulenken.


    Irgendwie ist er unter dem Hormonchaos noch ein bisschen verpeilter als sonst. Ich finde ich ihn aktuell einfach nur Zucker süß , weil er trotz allem so bemüht ist.

  • Ich bin gerade total begeistert von den Kalbshufen die ich für Sina bestellt habe. Daran kann sie Ewigkeiten knabbern und es geht fast nichts runter. Allerdings riecht es hier jetzt wie im Kuhstall. :D
    Mal sehen, was mein Mann zu unserem neuen Wohnzimmergeruch sagt. :hust: Aber Hauptsache, Sina schreddert nicht mehr ständig ihr sämtliches Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!