Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Cookie0305
    Ohwei gute Besserung !


    @Munchkin1
    Ich hoffe Mailo hat danach zu Hause ne Riesenbelohnung bekommen :D
    Es heißt doch immer, man soll logische Konsequenzen bei Fehlverhalten folgen lassen, besser hätte man es in dem Fall ja gar nicht machen können :applaus:


    Wir haben unten ein Körbchen, da wird zwischen Teppich an der Couch und dem hin und her gewechselt (auf den Fliesen liegt sie nur wenn’s wirklich warm ist) und oben im Schlafzimmer ein Körbchen, wo sie nachts drin pennt ooooder wenn ich ihr tagsüber unten zu viel Krach mache beim putzen oder so :roll: Der Korkboden dort wird auch nur im Sommer zum liegen benutzt.
    Generell liegt Mamba also gerne warm und weich ;) Unser Wasserbett zB ist ihr aber nur kurz angenehm, da geht sie recht fix wieder ( darf sie lt Herrchen eh nicht rein, aber wenn er auf Geschäftsreise ist... genauso wie auf die Couch :pfeif: )
    Sie verpetzt mich auch nie :cuinlove:

  • ( darf sie lt Herrchen eh nicht rein, aber wenn er auf Geschäftsreise ist... genauso wie auf die Couch )

    Kenn ich irgendwoher :lol:
    Als sie dann auch ins Bett gesprungen ist als er da war, hab ich nur gesagt "dann tu sie selber runter wenn du sie nicht im Bett haben willst". Das ist ihm natürlich zu stressig den hund immer runter zu schicken :lol:


    Ende vom lied...der Hund darf immer ins Bett und Herrchen kuschelt mittlerweile auch ganz gerne darin mit ihr :hust:

  • @Cookie0305
    Vielleicht ist es nur blöd gelaufen. Evtl war das aber auch Stressdurchfall, weil sie ein Problem damit hat, plötzlich getrennt vom Rest der Familie zu verbringen. Würde ich jedenfalls im Hinterkopf behalten...

  • Ich drücke die Daumen, dass Nala die Zahnspange erspart bleibt. Yoshi hat die Prozedur gerade durch. Es war nicht dramatisch, aber auch nicht schön. Und von den Kosten hätte ich einen schönen Urlaub davon machen können :ops:

    Wie teuer war das denn?
    Also der eine Zahn sieht gut aus, der andere noch nicht so. Eine Woche haben wir ja noch.
    Mal sehen, wenn es ein halbes Vermögen kostet müssen wir eine andere Lösung finden.

  • Zusammen, grob überschlagen, habe ich ca. 2000 € bezahlt. Aber da sind die Preise sicher auch unterschiedlich und richten sich ja auch danach, was genau gemacht werden muss. Yoshi´s Fehlstellung hätte man auf keinen Fall so lassen können, weil er sich mit dem unteren Fangzahn in den Gaumen gebissen hat. Den Zahn zu ziehen, war für mich aber keine Option.

  • Zusammen, grob überschlagen, habe ich ca. 2000 € bezahlt. Aber da sind die Preise sicher auch unterschiedlich und richten sich ja auch danach, was genau gemacht werden muss. Yoshi´s Fehlstellung hätte man auf keinen Fall so lassen können, weil er sich mit dem unteren Fangzahn in den Gaumen gebissen hat. Den Zahn zu ziehen, war für mich aber keine Option.

    Ach du großer Gott :shocked:
    Also bei ihr würde wenn nötig eine Drehschraube reinkommen, der eine Zahn geht jetzt gut nach außen, der andere steht noch bisschen gerade. Naja je nach Kosten versuchen wir die bestmögliche Lösung zu finden, aber gerade bin ich guter Hoffnung, dass sich noch was tut bis nächste Woche, letzte standen beide noch richtig gerade.
    Leider sind die Babyzähne "zu spät" rausgefallen und standen außen daneben.

  • Da hoffe ich mal sehr stark, dass wir eine andere Lösung finden oder sich die Kosten in Grenzen halten.
    Meine Physiotherapeutin hat von 400€ gesprochen, ihr Hund wurde allerdings mit Brackets korrigiert.

  • Ach du großer Gott :shocked: Also bei ihr würde wenn nötig eine Drehschraube reinkommen, der eine Zahn geht jetzt gut nach außen, der andere steht noch bisschen gerade. Naja je nach Kosten versuchen wir die bestmögliche Lösung zu finden, aber gerade bin ich guter Hoffnung, dass sich noch was tut bis nächste Woche, letzte standen beide noch richtig gerade.
    Leider sind die Babyzähne "zu spät" rausgefallen und standen außen daneben.

    Bei Yoshi sind 4 Milchzähne (3 Fangzähne und 1 Schneidezahn) gar nicht alleine ausgefallen und mussten gezogen werden. Danach hatten wir gehofft, dass es sich noch selbst korrigiert. Die Tendenz ging auch nach außen, aber da der obere Fangzahn zu weit vorne stand, konnte der untere nicht rauskippen. Yoshi brauchte zum Glück keine Dehnschraube (stelle ich mir sehr unangenehm vor, weil sie die Zungenbewegung stört). Er bekam Brackets und eine Power Chain, die den oberen Fangzahn nach hinten gezogen hat. Der untere ist dann zum Glück alleine in die Lücke gekippt. Wäre das nicht passiert, hätte er im Anschluss auch noch eine Dehnschraube gebraucht. Wenn du magst, kannst du hier nachlesen ...


    Pudelforum.de - Anmelden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!