Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Man darf des halt nur nicht mit einem entspannten Goldie im mittleren Alter vergleichen

    So wird sie selbst mit 15 noch nicht sein... ;) :lol:


    Um den Hund nicht immer nur über alle Maßen zu loben, heute mal ein "Vergehen": Sie hat versucht unserer Jüngsten die Salami aus der Hand zu klauen. Ganz vorsichtig und heimlich dran gezogen hat sie...
    Man merkt leider immer noch sehr, dass sie früher "mit gegessen" hat. :fear: Sie steht total auf Menschenessen und hält es für völlig normal und angebracht, dass man alles mit ihr teilt. Zum Glück können 2jährige ganz toll laut brüllen... :pfeif: ... da machte sich der Hund mit eingezogenem Kopf von dannen... |)

  • @Theobroma Ich lese erst seit gerade mit, das mit der Salami stell ich mir aber so lustig vor, da musste ich einfach drauf antworten!


    Meine Hündin interessiert sich gar nicht für mein Essen, solche witzigen Situationen muss ich mir also wo anders anlesen ;)


    Liebe Grüße !

  • @Czarek oh,das hört sich doch toll an. War bei uns ganz ähnlich. Ich unterrichte ja auch und wollte immer einen Hund, den ich eben mitnehmen kann, da ich 30 WE im Jahr unterrichte ist das schon viel zeit und da hätte ich Herrn Plüsch gerne dabei. Das erste Mal war ziemlich anstrengend. Nach 1,5 Std fing er an zu nerven, stupste, jammerte, tigerte durch den Raum, dann hab ich ihn auf seinen Platz geschickt, da starrte er mich an und jammerte und kickte mit seinem Hinterbein, bääääh.


    Vor zwei Wochen hatte ich ihn mit, suuuuper brav. Ich hab das jetzt mit Box probiert, wie mit der Trainerin besprochen. Wir checken am Abend vorher schon den Schulungsraum, die Box steht auch schon da, er darf alles erschnuppern und den Raum kennenlernen.
    Als dann Kurs war, habe ich ihn in die Box geschickt, da blieb er auch ganz gerne, bis das ganze Gerede und Stühleschurren vorbei war, hat dann ne Std gepennt. Irgendwann schlich er aus der Box und durch den Raum. Die Leute waren instruiert ihn nicht zu beachten, was ... nunja... nicht überall klappte, aber er hats toll gemacht, nicht gestresst, nicht gebellt, niemanden angestarrt und nach einer viertelstündigen Inspektionsrunde marschierte er zurück in seine Box, seufzte laut und pennte weiter. So darfs bleiben. Waren allerdings auch keine Hunde da. In meinen Hundekursen wird es vermutlich schwieriger, weil er dann schon sehr aufgeregt ist, wenn andere Hunde im Spiel sind. Aber erstmal bauen wir das jetzt weiter aus, damit ich endlich den "Berufsbegleiter" bekomme, den ich so gerne hätte.

  • Hey klasse! Na irgendwann werden sie doch alle erwachsen... Und die Erziehungsversuche tragen Früchte :ugly:


    Wobei ich den Hund nicht über den Klee loben sollte, heute ist sie aus dem Auto rausgesprungen und einem Mann, der seinen Hund verladen hat und gerade einstieg, entgegengerast und wollte ins Auto hüpfen. Schäääm -_- Klarer Fall von "das hat sie ja noch nie gemacht". Zum Glück war der Mann total cool und sagte laut Nein! und schmiss ihr die Tür vor der Nase zu. Danke dafür, genau richtig die Reaktion :applaus: Trotzdem peinlich |)

  • Hey klasse! Na irgendwann werden sie doch alle erwachsen... Und die Erziehungsversuche tragen Früchte :ugly:


    Wobei ich den Hund nicht über den Klee loben sollte, heute ist sie aus dem Auto rausgesprungen und einem Mann, der seinen Hund verladen hat und gerade einstieg, entgegengerast und wollte ins Auto hüpfen. Schäääm -_- Klarer Fall von "das hat sie ja noch nie gemacht". Zum Glück war der Mann total cool und sagte laut Nein! und schmiss ihr die Tür vor der Nase zu. Danke dafür, genau richtig die Reaktion :applaus: Trotzdem peinlich |)

    Erinnert mich (OT) an eine für mich etwas nunja...ungewöhnliche Situation. Fahre auf den Parkplatz eines Stalls, wo ich noch nie war. Stehen ein paar Autos, kein Mensch zu sehen. ich steige aus, öffne meinen Kofferraum um meine Arbeitstasche raus zu holen,...schwups flitzt ein Dobi an mir vorbei und springt in meinen Kofferraum. Guckt mich von da aus an....Was tun. Kenne den Hund nicht, kein Mensch in Sicht, da stehe ich nun. Hab versucht ihn zu locken, keine Reaktion. Hockte in meinem Kofferraum und guckt mich an. Nach gefühlten drei Std (waren wohl eher drei Minuten) kommt eine Frau und ruft: "ach ziehn sie den ruhig raus, der fährt nur so gerne Auto." Jo, rausziehen....an den Ohren? Der hatte gar kein Halsband. Die Dame hat sich ob meiner Ratlosigkeit erbarmt und gemeinsam haben wir das Tier aus meinem Auto geschoben. Wo er eigentlich nicht raus wollte. Ganz schön schwer so ein Dobermann, der die Bremse einwirft.

  • Meine Hündin interessiert sich gar nicht für mein Essen,

    Sei froh - das ist ne nervige Marotte...


    Ich hab heute wieder mal ein Filmchen für Euch - Kamali und die Möwen:


    [Externes Medium: https://youtu.be/4eyyWi9pXis]


    Leider sind die Möwen fast ein wenig zu zeitig weggeflogen - wir hätte da auch noch viel näher rangehen können. Später im Wald liefen wir auf 3m an eine Krähe heran und bogen dann ab. Sie macht das super! :herzen1:

  • Suri ist so eine Hübsche :herzen1:


    Ich habe eben schonmal hier durchs Forum gesucht, vielleicht hat hier auch jemand spontan einen Tip: ich hatte letzte Woche Kotproben von Bruno abgegeben und heute hat die Tierärztin angerufen. Zum Glück keinerlei Parasiten, aber die Darmflora ist nicht in Ordnung und muss aufgebaut werden. Kennt ihr ein tolles Präparat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!