Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Pitt ist auch sehr schlank. Ich stopfe ihm auch nicht unnötig viel Futter rein.
    Wenn man seine Hüftknochen rausstehen sehen würde, dann würde er mehr bekommen, aber solang man die Rippen etwas sieht und er halt schmal und schlaksig ist, ist das für mich perfekt. :dafuer:

  • Für uns geht heute die "Ausbildung" zum Besuchshund los. Wir fangen an mit dem Sammeln der Unterschriften für die unterschiedlichen Veranstaltungen. Heute starten wir mit der Ersten Hilfe am Hund.
    Ich hoffe, dass Holly ihre Sache gut macht und hätte schon eine oder zwei Einrichtungen im Kopf, in die ich gern mit ihr gehen würde.


    Es würde mich sehr freuen, wenn sie die erforderlichen Trainings und Prüfungen schafft. Mit meiner älteren Hündin bin ich schon seit über 4 Jahren im Einsatz. Gut, ich habe da einen kleinen Vorteil, weil ich selbst Prüfer bin und den Abschlusstest ziemlich gut kenne, aber das heißt ja nicht, dass der Hund ohne mein Einwirken selbstständig richtig handeln kann.
    Ob und wie sie dann eingesetzt werden würde, werde ich dann sehen. In der Einrichtung, die ich betreue und mit Fussel hingehe, sehe ich das Pudelchen nicht. Es würde mir aber schon zeitlich eine große Erleichterung verschaffen, wenn ich sie zu Veranstaltungen einfach mitnehmen könnte und die Versicherung auch eindeutig geklärt ist. Es kann ja immer was passieren, wenn viele Hunde und Menschen auf einem Fleck sind, frei herumlaufen usw.
    Gerade bleibt sie fast immer zuhause oder ich übernehme die Haftung auf eigene Kappe. Ich hab also Training oder Einsatz, war 2Std konzentriert unterwegs und komme dann heim, um direkt mit der Kleinen loszugehen. Das ist auf Dauer zu zeitraubend und anstrengend.

  • Macht man das nicht so? Hunde so lang hauen, bis sie still stehen für Fotos? :ugly:


    Ich glaub frieren triffts ganz gut xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!