Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • na bisher hört es sich wirklich super an. Mich haben die Beschreibungen im Internet immer abgehalten aber toll finde ich sie dennoch. Ich drück euch mal die Daumen das es so bleibt.


    Ich warte ja dauernd das Murphy noch etwas zulegt und größer wird jetzt waren wir ja letztens bei Murphys Schwester da hat man im Vergleich aber schon deutlich gesehen wer von beiden der Rüde ist man wird irgendwie betriebsblind und ich sehe irgendwie immer noch den Welpen in ihm.

  • Die Beschreibungen sollte man auch durchaus ernst nehmen. Wenn man nicht mit dem worst case leben kann sollte man die Finger von der Rasse lassen.


    Die Rasse ist einfach noch nicht wirklich durchgezüchtet dementsprechend ist der Charakter auch nicht einheitlich. Man weiß vorher nicht was man kriegt.

  • Emil war als Welpe und Junghund auch immer extrem dünn. Keiner meiner Hunde hat jemals so viel Futter bekommen wie er. Der bestand aus Beinen und Rippen. Ist er gerade gewachsen waren auch mal die Querfortsätze der Wirbel gerade so zu ertasten, was man ja definitiv nicht will, das hat sich aber immer recht schnell aufgefüllt. Je mehr Plüsch er bekam, umso weniger hab ich mich wie ein Tierquäler gefühlt, hab dann das dürre Elend nicht mehr gesehen. Nur beim Waschen.
    Jetzt, seit einiger zeit ausgewachsen, hat er eine super Figur und die hält er problemlos, ist ja auch ein seeeehr aktives Kerlchen. Freunde, die zu Besuch kommen fragen manchmal vorsichtig nach, ob er nicht zu dick ist. Dann fasse ich ihm um die Taille und drücke das Plüsch weg, dann wird schnell klar, dass das eben wirklich nur Fell ist.


  • Schöne, vernünftige Figur für einen Junghund.


    Wir haben zur Zeit eine junge Hündin im Verein, die kann man fast rollen, da schmerzen allein vom Hinsehen die Gelenke...

  • Zizou sieht durch die Wolle immer dicker aus als er ist. Wenn er demnächst mal wieder gekürzt wird, sieht man dann auch wieder die Figur xD
    Ich habe aber auch schon Fütterungsempfehlungen für meine Retriever bekommen, weil die zu dünn wären. Aber für einige ist ein Labbi ja schon zu dünn, wenn er keinen Hängebauch hat. :ka:

  • Mir wird an allen Ecken vorgeworfen, ich würde ihn hungern lassen.


    Ich würde mir ein wenig mehr wünschen, aber eher Muskelmasse als Fett. Vom Bauchgefühl bin ich zufrieden, weil der Hund lebhaft gesund ist und lebensfroh wirkt


    Freu, die Ohren funktionieren zu 75% wieder. Ohne Ablenkung in Form von Spielzeug sogar zu 100%. Der ließ sich heute auf umzäunten Gebiet sogar aus dem Spiel zurück rufen. Freu freu freu

  • Mir wird an allen Ecken vorgeworfen, ich würde ihn hungern lassen.


    Ich würde mir ein wenig mehr wünschen, aber eher Muskelmasse als Fett. Vom Bauchgefühl bin ich zufrieden, weil der Hund lebhaft gesund ist und lebensfroh wirkt


    Freu, die Ohren funktionieren zu 75% wieder. Ohne Ablenkung in Form von Spielzeug sogar zu 100%. Der ließ sich heute auf umzäunten Gebiet sogar aus dem Spiel zurück rufen. Freu freu freu


    der Hund ist doch ungefähr ein halbes Jahr alt, oder?
    ich habe jetzt grade keine Zeit, Fotos raus zu suchen, aber in dem Alter war Ares wirklich noch ein totales Hemd.. Ganz schmal und dünn.


    Die Masse kommt dann schon noch, es dauert halt noch ein bisschen..
    hier war erst das Höhenwachstum abgeschlossen und dann ist er in die Breite gegangen.. und ich glaube das ist durchaus nicht unüblich :ka:

  • Ich find deinen Kerle auch nicht zu mager - er sieht gut aus! Jugendlicher Wahnsinn sieht nicht speckig aus. ;)


    der Hund ist doch ungefähr ein halbes Jahr alt, oder?
    ich habe jetzt grade keine Zeit, Fotos raus zu suchen, aber in dem Alter war Ares wirklich noch ein totales Hemd.. Ganz schmal und dünn.


    Die Masse kommt dann schon noch, es dauert halt noch ein bisschen..
    hier war erst das Höhenwachstum abgeschlossen und dann ist er in die Breite gegangen.. und ich glaube das ist durchaus nicht unüblich

    Absolut nicht unüblich. Dakota hat auch mit 4 Jahren nochmal an Masse - und kein Speck - zugelegt. Das dauert einfach. Muskelmasse sowieso. =)


    Mir wird an allen Ecken vorgeworfen, ich würde ihn hungern lassen.

    Das hatten wir mit Dakota auch. Bei Pepper jetzt sieht man es nicht - der hat einfach mehr Fell. xD


    In dem Zusammenhang fallen mir die Hunde gestern beim Tierarzt bzw. der Tierklinik ein, die wir beobachtet haben. Ein Jack-Rusell Mischling, der allenfalls als Presswurst durchging, ein wunderschönes rotes Pinschermädchen, das tonneförmig gefüttert worden war und ein vollkommen ungepflegter, fies vergilbter und filziger Wuschelmix. Das war einfach schrecklich anzusehen. Neben einem Boxer, der ganz viele OP Narben und schon wieder ein dickes Geschwulst hatte, sodass ich mich gar nicht getraut habe zu fragen, wie alt die süße, graue Schnute ist - aus lauter Angst, dass er viel zu jung ist und ich dann an Dakota denken muss ... :verzweifelt: Der alte Herr war so zuckersüß, richtig charmant zur alten Jackydame. Und flirty mit allen anwesenden Menschen. Hach. :herzen1:


    Vor Ort waren wir mit Pepper, weil er eine dunkle Veränderung in der Iris hat. :( Laut TA ist die Struktur bisher nur zweidimensional, damit eher weniger besorgniserregend, auch weil er erst acht Monate alt wird. Aber da sie sich im Auge befindet sind die Diagnosemöglichkeiten sehr eingeschränkt. Wir müssen also abwarten und es sprichwörtlich im Auge behalten. Ich hoffe, dass es wirklich nur ein ausgedehnter Pigmentfleck ist. :fear:

  • Ich würde mir ein wenig mehr wünschen, aber eher Muskelmasse als Fett.


    Kriegst du in dem Alter nicht hin.
    Die Substanz dauert einfach und kommt mit der Pubertät nach und nach.


    Mir wird an allen Ecken vorgeworfen, ich würde ihn hungern lassen.


    Joa, einfach überhören.
    Durfte ich mir auch immer anhören, meist von Leuten deren Hunde gut und gerne 5kg zu fett waren (und die sehr verstimmt reagierten, wenn man sie darauf hinwies).


    Und nur mal zum Vergleich im Foto Archiv gewühlt:


    1cb6d902cff65b.jpg


    Mr Ekko mit ca 6 Monaten


    24f95fa428f84.jpg


    Azog mit 6 Monaten


    d8984b26a63b.jpg


    Cardassia mit 6,5 Monaten :hust:


    Die einzigen die den Dobermann in der Zeit klasse fanden (au0er mir) waren die Züchterin und der TA, der war ganz hin und weg davon endlich mal einen Junghund mit vernünftiger Figur zu sehen (wie er es ausdrückte). alle anderen wollten Futterspenden sammeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!