Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Das tut mir leid für euch... :(


    Mal was anderes: Rayna müffelt seit ein paar Tagen. Vor allem aus dem Maul. Kann das mit der beginnenden Läufigkeit zu tun haben? :???: Und was macht man am besten dagegen?

  • Kurzes Update zu meinem kleinen Piraten: Die Schwellung geht nach und nach zurück, die Schmerzmittel scheinen Madame, den zufriedenen Seufzern beim Schlafen nach zu urteilen, ganz gut zu taugen und mit dem Kragen hat sie sich auch schon abgefunden (manchmal etwas zu sehr :fear: :lol: ). Die Wunde sieht meiner Einschätzung nach soweit gut aus und vor allem geschlossen. Wenn Blut abgesondert wird dann jeweils durch die Nase. Morgen geht es zum TA und dann erfahre ich hoffentlich auch, wie lange der Kragen dran bleiben muss (schätze mal 10 Tage?).


    Was ich nicht bedacht habe: Die Reaktion von so ziemlich jedem Menschen der uns über den Weg läuft... verständlich aaaaaaaaaber nervig.. ich versuch direkten Kontakt zu vermeiden, aber uns fliegt das Mitleid aus allen Richtungen entgegen - dabei sind Mala und ich einfach nur happy :omg: . Ab morgen dann wieder U-Bahn und Stadt, freu mich schon drauf :flucht: . Ich bin einfach nur unheimlich stolz auf meine kleine tapfere Maus :cuinlove:

  • Einmal ausheulen bitte...


    Wie geht ihr mit reaktiven Phasen um? :(


    Aktuell springt Faffi wieder wegen allem in die Leine. Nicht aggressiv. Heute ist er wegen einem Nachbarn, der das Haus verlassen hat, ausgeflippt - erst saugte er sich mit dem Hintern am Boden fest, als ich ihn "mitgenommen" habe, sprang er in die Leine, zog, war gar nicht zum beruhigen. Wegen so einem kleinen Mist.


    Dasselbe beim Herrchen, das an uns vorbei zur Arbeit geht. Katzen. Von anderen Hunden will ich gar nicht anfangen.


    Die Hundeschule ist ein Graus. Letztes Mal standen Leinenführigkeitsübungen an der Schlepp an (HAHAHA). Um uns herum 5 andere, total flippige Hunde. Faffi schießt verzweifelt von einem Ende der Schlepp ins andere, Kreiselt wild herum, winselt, als hätte man ihn geschlagen, kriegt sogar Stressdurchfall. Ich hab dann kurz erwähnt, dass wir LF aktuell anders üben - da wurde mir gesagt, ich solle das nächstes Mal den anderen Zeigen. Ta-Da, Druck. Heute Morgen hab ichs nichtmal mehr geschafft, dass Faffi mich beim gehen ansah. Ich hab mittlerweile eine Mail geschrieben, dass ich das nicht zeigen möchte. Sogar beim Warten im Auto heult er aktuell in der HuSchu. Hat er noch nie gemacht.


    Wie soll ich das noch handeln? Die HuSchu ist seit 2 Wochen nur noch Quälerei, und mir wurde gesagt, ich übe wohl zu wenig unter Ablenkung. Was soll ich denn tun, für Faffi ist immer noch jeder Vogel eine Ablenkung, und grade ist wieder ALLES schlimm?


    Am liebsten würd ich den Kurs grade einfach nur schmeißen.

  • Wir waren ja jetzt einige Tage unterwegs. Erst ging es mit dem Zug nach Dessau, von dort weiter mit dem Auto auf eine Art Campingplatz auf welchem meine Eltern ein Haus stehen haben. Das Aus-und Einsteigen verlief erst katastrophal weil Tetris plötzlich absolute Panik davor geschoben hat und auch Scarlet die ja eigentlich absolut routiniert ist nur Schwachsinn dabei gemacht hat. Beim Fahren selbst war er aber absolut cool, hat sich zu Scarlet gelegt und gepennt. Auto fahren war auch kein Thema und nach dem gemeinsamen Gassi fand er auch die Berner Sennen Hündin vor Ort okay. Kaum waren wir im Häuschen lag er schon vorm Kamin und ist tief und fest eingepennt. Die Tage dort haben wir alle sehr genossen. Dadurch das keine Saison ist durften beide Hunde den ganzen Tag frei rumlaufen, als wir die Bungalows für die Partygäste vorbereitet haben lief Tetris die ganze Zeit zwischen meiner Mutter, mir und dem Teich hin und her, Scarlet blieb vorm Häuschen in der Sonne liegen. Für die Party selbst und auch am An- und Abreisetag habe ich beide Hunde dann überwiegend in dem Bungalow gelassen in dem wir auch geschlafen haben, was beide ohne Probleme mitgemacht haben. Am letzten Tag bevor es dann nach Berlin ging habe ich dann meine Kamera mitgenommen, dabei sind einige coole Bilder entstanden :D
    Die paar Tage in Berlin haben die Hunde sich dann im pennen und rumgammeln geübt. Wir waren einmal Spazieren und das war die Hölle, danach ging es nur noch zum Gassi raus was auch kein Thema war.
    Die Rückfahrt war dann vollkommen okay. Tetris war nicht mehr Panisch beim Ein-und Aussteigen, zwar noch ein bisschen hektisch aber es war deutlich besser.
    Gestern waren wir dann erstmal auf dem Hundeplatz wo er sich toll gezeigt hat. Nachdem er seine eigene Box einmal auseinander genommen hat, war er erstmal mit in Scarlets aber auch dort deutlich ruhiger. Die erste Unruhe als ich mit Scarlet zum Platz bin habe ich direkt deutlich korrigiert und danach war Ruhe im Karton.


  • Ruby ist momentan sowas von brav...
    Gestern hab ich sie mit zu meinen Freunden genommen und sie ist brav neben mir gelegen und hat die Sonne genossen. Da sie so brav ist, kommt sie auch bei meinen Freunden gut an was heißt, dass ich sie von nun an wohl öfter mit nehme ohne das ich jemanden damit auf die Nerven gehe.
    Einen kurzen Schreckmoment gab es, als ein Kleines Kind einer anderen Familie im Gasthaus plötzlich neben Ruby kniete und sie streichelte (Am Rücken, nicht am Kopf). Da der Hund hinter mir lag hab ich das zu spät gesehen und erst mitbekommen, als der Vater des Kindes panisch ankam. Ruby hat sich von dem Kind nicht beirren lassen und hat nicht mal den Kopf gehoben. :applaus:
    Wir haben uns dann trotzdem um gesessen, dass niemand mehr von hinten an den Hund kommen kann. War aber schon froh, dass sie auf das Kind nicht reagiert hat, da sie ansonsten "mit" den Kindern immer gerne mit rennen und spielen möchte.

  • Au weia ... ich drueck Dich erstmal :streichel: . Vielleicht ist eine Hundeschule einfach nicht das richtige fuer Euch, und es waere sinnvoller einen Trainer zu suchen der mit Euch Einzeltraining (im Alltag) macht?
    Das nimmt bestenfalls Faffi den Stress und Dir den Druck ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!