Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ich bin grad echt baff... Nachdem Mala kurz geschlafen hat, wollte sie schon das erste Mal mit der Pfote an das operierte Auge... Also Zeit für den Kragen, den sie natürlich noch nicht kennt.
    Hab mich aufs Schlimmste eingestellt und ihr das Ding halt erstmal mit Leckerlies schmackhaft gemacht und sie so gefüttert, dass sie auch mal den Kopf bissl reinstecken muss... Als sie sich dann wieder hingelegt hat hab ich die Chance genutzt und ihr das Ding angezogen. Rückwärtsgang war sofort drin bei ihr und ich hab weiter den Leckerliespender gespielt.... Dann wurde sie ruhiger und für jedes Beruhigen gab es Lob und Leckerlies.
    10min später und sie hat den Kragen akzeptiert und lässt sich davon nicht mehr beeindrucken.... Sie ist einfach die Allerbeste, ich bin grad einfach nur so glücklich, dass das alles so gut geklappt hat... :herzen1:

    Awe, super Mala :herzen1: Gute Besserung und ganz schnelle Genesung!


  • Und dann sortier ich meine Wäsche und merke, dass ich tausende einzelne Socken habe, weil ein gewisser jemand ständig welche Klaut und die Gegenstücke dann in einer anderen Ladung landen... :stock1: :lol:

    xD


    Faye dekoriert gerne um! Wir haben eine niedrige Kommode, da lagen einige Muscheln aus diversen Urlauben drauf. Vor ein paar Wochen sah ich dann eine Muschel auf der Couch-Lehne. Dann mal eine eine auf der Fensterbank, von wo aus man unsere Einfahrt sieht. Dann eine auf dem Esszimmerstuhl... Ich will wirklich keine Kamera laufen lassen, was die Hunde so treiben, wenn ich nicht Zuhause bin |) :rollsmile:


    Und sie macht liebend gerne Konfetti. Aus allem, was sich an Papier, Pappe, Verpackungen... zerkleinern lässt. Zerrupft es konzentriert in kleine Stückchen, fressen tut sie es nicht. Es liegt hier genug Kaukram rum, aber Papier ist irgendwie interessanter :ka:


    Wäsche liebt sie auch, aber eher getragene, die findet man auch ungefähr überall wieder :hust: . Man wird seeehr ordentlich mit ihr :roll: . In dem Maße kenne ich das von den anderen auch so gar nicht

  • Ich bin grad echt baff... Nachdem Mala kurz geschlafen hat, wollte sie schon das erste Mal mit der Pfote an das operierte Auge... Also Zeit für den Kragen, den sie natürlich noch nicht kennt.
    Hab mich aufs Schlimmste eingestellt und ihr das Ding halt erstmal mit Leckerlies schmackhaft gemacht und sie so gefüttert, dass sie auch mal den Kopf bissl reinstecken muss... Als sie sich dann wieder hingelegt hat hab ich die Chance genutzt und ihr das Ding angezogen. Rückwärtsgang war sofort drin bei ihr und ich hab weiter den Leckerliespender gespielt.... Dann wurde sie ruhiger und für jedes Beruhigen gab es Lob und Leckerlies.
    10min später und sie hat den Kragen akzeptiert und lässt sich davon nicht mehr beeindrucken.... Sie ist einfach die Allerbeste, ich bin grad einfach nur so glücklich, dass das alles so gut geklappt hat... :herzen1:

    Wirst schon sehen, Dein Hund wird auch schon bald die Vorteile von so einem Kragen kennen lernen |)


    War immer genial, wenn mein Hund meinte, sie muss ihr Futter rein schlingen, dadurch zu viel ins Maul genommen hat, dann natürlich die Hälfte wieder raus geflogen ist aber im Kragen vorm Maul liegen geblieben ist.
    Somit war es ziemlich praktisch, einfach nur mit der Zunge das Fressen vom Kragen aufzuschlecken- ohne großem Aufwand! :ugly:


    ...wie oft ich den am Tag gereinigt hab! :lol:

  • Ich schaffs hier immer viel zu selten reinzuschauen.
    Aber aus gegebenem Anlass: Hat hier jemand ein Giftköder-Schutznetz für seinen Hund? Hab mir das grade online angeschaut und würde gern mal wissen, wie es sich in der Praxis bewährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!