Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Daumen sind gedrückt!Gibt es schon etwas Neues?

    Danke :). Wir sind gerade wieder heimgekommen. Mala geht es gut und ihre größte Sorge ist: Hunger ;). Sie versucht sich gerade den Weg in den Garten zu erwinseln - Äpfel. Ist mir gerade noch zu unsicher. Essen ab Abends meinte die Ärztin.
    Puh, aber es sieht wesentlich schlimmer aus als ich dachte. Hab irgendwie an ein fertig zugewachsenes Auge mit Fell gedacht und so gar nicht bedacht, dass erstmal ordentlich Fell wegrasiert werden muss und die Wunde arg geschwollen ist... arme Maus.
    Der Kragen ist auch noch nicht drauf, hatte die Ärztin vor Ort vergessen (ehh...) und ich wollte Mala in der Praxis nicht noch zusätzlich stressen. Kommt dann die nächsten Stunden drauf wenn ich es ihr mit Leckerlies schmackhaft machen kann.

  • @Maya2003 Wie groß er mittlerweile ist :shocked: oder wirkt das nur so?

    Er hat einen guten Schuss gemacht. Ich hab ihn heute mal gemessen und wenn ich nicht total off bin mit meinen Messkuensten, hat er gut 39 cm Stockmass.


    Er sieht aber auf den Fotos irgendwie immer nochmal riesiger aus, vielleicht weil er so schwarz und fluffig ist?? :ka:

  • Er hat einen guten Schuss gemacht. Ich hab ihn heute mal gemessen und wenn ich nicht tootal off bin, hat er gut 39 cm Stockmass.
    Er sieht aber auf den Fotos irgendwie immer nochmal riesiger aus, vielleicht weil er so schwarz und fluffig ist?? :ka:

    ja kann sein :ka:

  • Danke :). Wir sind gerade wieder heimgekommen. Mala geht es gut und ihre größte Sorge ist: Hunger ;). Sie versucht sich gerade den Weg in den Garten zu erwinseln - Äpfel. Ist mir gerade noch zu unsicher. Essen ab Abends meinte die Ärztin.Puh, aber es sieht wesentlich schlimmer aus als ich dachte. Hab irgendwie an ein fertig zugewachsenes Auge mit Fell gedacht und so gar nicht bedacht, dass erstmal ordentlich Fell wegrasiert werden muss und die Wunde arg geschwollen ist... arme Maus.

    Dann geht es Dir genauso wie mir im Mai.
    Amber hatte eine beidseitig Lid-OP und ich war bei Abholung auch erst einmal geschockt.
    Auch ich habe damals nicht mit abrasiertem Fell sowie mit einer heftigen Schwellung gerechnet (warum auch immer, denn eigentlich hätte mir das klar sein müssen). Alles Gute an Mala!

  • Ich hoffe bei Amber hat alles gut geklappt mit der OP? Das beruhigt mich total! Ich dachte nämlich auch, dass ich an alles gedacht hätte und dann übersehe ich sowas Offensichtliches... Ich bin einfach nur happy, dass die Augenmisere für uns beide ein Ende hat und sie gut drauf ist :smile:

  • Ich hoffe bei Amber hat alles gut geklappt mit der OP? Das beruhigt mich total! Ich dachte nämlich auch, dass ich an alles gedacht hätte und dann übersehe ich sowas Offensichtliches... Ich bin einfach nur happy, dass die Augenmisere für uns beide ein Ende hat und sie gut drauf ist :smile:

    Ja- alles sehr schnell abgeschwollen und bestens verheilt. Man würde niemals merken, dass sie eine OP gehabt hat. Das glauben mir die Leute gar nicht :lol:

  • @Maya2003 auf den Fotos sieht der find ich viel größer aus :lol: Und super süß :ops: :cuinlove:


    @physioclaudi wenn du es doch explizit Fiete freigibst dann ist es ja aber (zumindest hier) was anderes als wenn du einfach munter Kekse schmeißt ? :???: Wenn ich was zum suchen schmeiß ist das was anderes als wenn ich Hund A was geb und der es nicht fängt. Weißt wie ich das mein ? :ops:


    Unser Ausflug war toll :herzen1: Er hat nur ne Ziege die gemeckert hat angewufft sich aber sofort zu mir orientiert auf Ansprache . Sonst nix angebellt sondern schön ruhig geguckt und geschnuppert . Viiiel geschnuppert xD
    interher und vorher gab es ein bisschen Freilauf und sitzen auf ner Wiese wo er sich mit nem Stock/Wurzel vergnügt hat.
    Seit wir wieder da sind wird gepennt =)

  • Ich bin grad echt baff... Nachdem Mala kurz geschlafen hat, wollte sie schon das erste Mal mit der Pfote an das operierte Auge... Also Zeit für den Kragen, den sie natürlich noch nicht kennt.
    Hab mich aufs Schlimmste eingestellt und ihr das Ding halt erstmal mit Leckerlies schmackhaft gemacht und sie so gefüttert, dass sie auch mal den Kopf bissl reinstecken muss... Als sie sich dann wieder hingelegt hat hab ich die Chance genutzt und ihr das Ding angezogen. Rückwärtsgang war sofort drin bei ihr und ich hab weiter den Leckerliespender gespielt.... Dann wurde sie ruhiger und für jedes Beruhigen gab es Lob und Leckerlies.
    10min später und sie hat den Kragen akzeptiert und lässt sich davon nicht mehr beeindrucken.... Sie ist einfach die Allerbeste, ich bin grad einfach nur so glücklich, dass das alles so gut geklappt hat... :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!