Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Hummel ohja,das ist auch ne Strategie, fand ich je nach Hund auch sehr effektiv. :smile:


    Der Knirps ist vom ersten und letzten "ich versuch mal zu testen" inkl Konsequenz wohl noch beeindruckt bzw hat es sich wohl gut eingebrannt hat. Da war ich nämlich einfach mal verschollen |)


    Ansonsten geht´s hier gleich in den Tierpark :herzen1: Nur mit ihm , die Püppie ist platt vom joggen und kriegt danach noch ne Einzelrunde.
    Bin mal gespannt wie gruselig er da die Tiere findet , Pferde sind bisher ganz schön unheimlich. Da möchte er gern auf den Arm :pfeif:

  • @physioclaudi wenn er sich wegen Emil keine Mühe macht was zu nehmen würd ich Emil nen Einlauf verpassen und Fiete bestärken das Ding zu nehmen. Wenn er sich dann anstellt- Pech. Aber ich bin da auch etwas "radikal" wenn du so willst, hier wissen die Hunde was für wen ist und haben die Schnüß da entsprechend weg zu lassen.

    Hm, bei Kaukram, oder Futter ist das hier auch so. Keiner klaut dem anderen was, oder nervt ihn, wenn er am Kauen ist.
    Bei Keksen handhabe ich das nicht so. Was auf der Erde landet darf man nehmen. Ich habe auch oft in komischen Situationen Kekse geworfen, damit sie sich nicht irgendwo feststarren, sondern was suchen. Und da ist ja auch klar, dass jeder nimmt, was er findet.


    Heute hab ich Fiete die Kekse auf die flache Hand gelegt und darauf geachtet, dass er sich langsam nähert und nicht wie ein Hai auf meine Hand zuschießt, sonst habe ich sie zu gemacht. Eigentlich wie ich es früher auch mit der Futterfreigabe geübt habe. Hat er dann erstaunlich schnell kapiert. Manchmal steht man sich auch selbst im Weg, weil man so um die Ecke denkt. Da käme Emil zb nie auf die Idee ran zu gehen, wenn ich die offene Hand mit Keks Fiete entgegenhalte. Das ist einfach nicht für ihn. Was auf der Erde liegt ist Allgemeingut. Aber wie gesagt, passt für uns so.


    Heute hatten wir ein entspanntes Gassi, der Nervzwerg war chillig drauf (für seine Verhältnisse. Wäre Fiete so drauf wäre ich vermutlich ernsthaft besorgt). Fiete lief jetzt den ersten Tag komplett von Anfang an ohne SL und hat brav gehört. Na fast die ganze Zeit hat er gehört. Es kam eine läufige Hündin, nicht angeleint. Beide Jungs gockelten los, Fiete hab ich ohne viel Federlesen im Geschirr gepackt und festgehalten, der hätte sich sonst einsammeln lassen. Den Zwerg habe ich abgerufen und obwohl er schockverliebt war und man ihm angesehen hat, was ihn das kostet kam er zu mir. Gab gleich mal mega die Keksparty. Ich geb ihn frei, da macht er Anstalten der Hündin nachzujagen, es kam ein "Kehrt" von mir und schwups war er wieder da. Ich war so stolz auf ihn. Wir haben selten Gelegenheit das zu üben mit den läufigen Hündinnen, umso stolzer bin ich, wie super er das gemacht hat.

  • Das wegtreiben haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert, auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen, danke für den Denkanstoß.


    Heute war die Terrortöle astrein brav, kein einziger Fangspielversuch. Das bestätigt mich darin, dass er EIGENTLICH weiß was er soll und was nicht und nur das Hirn etwas zu laut klackert.
    Wir waren Fährten und anschließend apportieren - nein natürlich kein Bällchen jagen, da würde der Hund völlig ausflippen.
    Apportiertgegenstand werfen, warten lassen, dann abholen lassen und wieder zurück zu mir bringen. Natürlich an der Schlepp. Und das klappte komischerweise hervorragend. Versteh mal jemand diesen Hund

  • Ich dachte mir heute wieder, dass Faffi ein super angenehmer Hund im Alltag ist. Zuhause ist er tip top brav.


    Und dann sortier ich meine Wäsche und merke, dass ich tausende einzelne Socken habe, weil ein gewisser jemand ständig welche Klaut und die Gegenstücke dann in einer anderen Ladung landen... :stock1: :lol:


    Wobei es wirklich toll ist. Zu Hause, ohne Überdrehtheit von draußen, lässt er auf ein "Spucks aus" hin alles fallen, auch Socken. Das wäre früher undenkbar gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!