Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @ShadowWingXY :winken: Wie läuft es denn bei euch?

    Wie süß, dass du an uns denkst =)


    Wir ruckeln uns aktuell ganz gut zurecht. Die Begrenzung und ein Stück Karton zum Schreddern sorgen dafür, dass das Mobiliar heile bleibt, auch wenn Frau Hund 4,5 Std allein bleiben muss. Gebellt wurde gestern und heute kaum bis gar nicht :bindafür:
    Angeblich wird sie ja jetzt wirklich mal läufig xD Wir bilden uns ein, dass Zitzen und Vulva ein mini Bisschen geschwollen sind und am Wochenenden waren einige Rüden seeeehr interessiert. Allerdings blutet sie nicht. Und außer, dass Hunde noch viel spannender sind als sonst, sie ziemlich aufgekratzt ist (besonders draußen) und beim Spaziergang fast ausschließlich mit der Nase auf dem Boden klebt können wir keine Verhaltensänderungen feststellen :ka: Mal gucken...
    Heute brauchte sie beim Gassi jede Menge Ansprache, weil sie so aufgekratzt war. Aber sie war 1A abrufbar :dafuer: Liegt vielleicht auch an den Sprotten als neues Superleckerlie :bindafür:


    Die räumliche Begrenzung in Kombination mit geistiger Auslastung hat übrigens auch dazu geführt, dass sie in der Wohnung viel ruhiger ist und uns nicht mehr so viel stalked :dafuer: Wo sie vor zwei Wochen noch alle drei Minuten vor dem Sofa stand weil sie mit drauf wollte, pennt sie heute ohne Probleme auf ihrer Decke :smile:


    Auf jeden Fall bin ich aktuell noch ein bisschen glücklicher als sonst, sie zu haben. Ich hatte heute einen richtigen Abfucktag bei der Arbeit und bin froh, dass ich mit ihr kuscheln konnte und sie mich an die frische Luft gebracht hat. Sonst hätte ich wohl nur grübelnd in der Ecke gesessen :dagegen:

  • Sagt mal, bei Pferden kenne ich es ja, dass die gerne mal lustig werden, wenn es kühler wird, aber keiner meiner Hunde hatte das so extrem wie dieser Rieseneumel.
    Gefühlt sind die Themen Rückruf/Einfangen und Ungeduld/Konzentration bei ihm Dauerbaustelle, die ich so gar nicht in den Griff bekomme.
    Und das ist soooooo frustrierend, wenn der blöde Wicht vor mir steht, Pfoten auf dem Boden, Hintern in der Luft, vor lauter wedeln hebt er beinahe ab und schaut nach dem Motto... Na komm doch, wenn du dich traust.

  • Sagt mal, bei Pferden kenne ich es ja, dass die gerne mal lustig werden, wenn es kühler wird, aber keiner meiner Hunde hatte das so extrem wie dieser Rieseneumel.
    Gefühlt sind die Themen Rückruf/Einfangen und Ungeduld/Konzentration bei ihm Dauerbaustelle, die ich so gar nicht in den Griff bekomme.
    Und das ist soooooo frustrierend, wenn der blöde Wicht vor mir steht, Pfoten auf dem Boden, Hintern in der Luft, vor lauter wedeln hebt er beinahe ab und schaut nach dem Motto... Na komm doch, wenn du dich traust.

    Und wenn du dich dann einfach umdrehst, gehst und ihn total ignorierst? Spiel, Spaß, Leckerchen und Aufmerksamkeit generell nur, wenn er sich auch gut benimmt?

  • Du, ich spiele sicher kein Fangen mit ihm. Weitgehend ignoriere ich das Verhalten, wo es geht, lasse ich ihn blöd in der Gegend rum stehen. Kann ich natürlich nicht in der Nähe von Passanten oder an Straßen machen.
    Problem ist hier, dass er dann eben mit sich selbst spielt, wenn er merkt, dass das mal wieder nichts wird mit mir, also in der Gegend herum rennt, buddelt, schnuppert, etc. Quasi selbstbelohnendes Verhalten, und immer wieder luschert er, ob er mich schon soweit hat, dass ich ihn fange.
    Ich lasse ihn nicht von der Leine, sonst bestimmt er, wann er kommt und darauf habe ich keinen Bock.
    Ich hab das mal im Training thematisiert, da hieß es, dass der Bengel das als riesiges Spiel sieht und ich generell entweder locken könnte, also mich spannend machen oder ihn tatsächlich überrumpeln und dann so ein Donnerwetter vom Stapel lassen, dass er es sich merkt. Niemals meckern, wenn er kommt, das wird falsch verknüpft.
    Aber fang so einen Idioten mal...

  • Sagt mal, bei Pferden kenne ich es ja, dass die gerne mal lustig werden, wenn es kühler wird, aber keiner meiner Hunde hatte das so extrem wie dieser Rieseneumel.

    Jo, das ist so.
    Emil ist im Sommer ein wirklich umgänglicher Hund. Naja, umgänglich ist er im Grunde auch wenn es kalt wird, er dreht nur leider völlig ab dabei. All seine Kommandos sitzen und sind auch abrufbar, aber er rennt immer wieder schreiend durch die Gegend, hat er im Sommer nicht gemacht. Letzten Winter war ich so verzweifelt, dass ich ihm nen Mantel angezogen habe. So ab 0 Grad abwärts. Und siehe da, es wurde besser. Er wird erst lustig, wenn es kühl wird und wird echt blöd, wenn es richtig kalt ist. Er ist ja ein ziemlicher Plüschzwerg (wobei er gegen Fiete nackt ist), aber friert offenbar. Und das entlädt sich mit Rennerei und Schreierei.
    Fiete ist auch aktiver, aber nicht durchgeknallt. Chica...ist halt Chica. Grummeloma. Ab 5Grad bekommt sie ihren Fleecepulli, später auch nen Mantel. Aber die steht auch echt rum und zittert. Weil mehr bewegen tut sie sich nicht. Jetzt im Alter ist sie recht gemütlich. Wenn ich überlege, was sie früher für eine wilde Hummel war...

  • Pauli ist heute auch nur gerannt.. zuerst um mich herum ein paar Mal und dann vor, gewartet, wieder vor, gewartet. Abrufbar war er aber. Vielleicht hat ihn ein Floh gebissen oder ich weiß nicht was :tropf: Ich hoffe mal, er wollte seine Lebensfreude zum Ausdruck bringen und war nicht gestresst.

  • Wir schneien dann hier mal rein ... Unique ist jetzt 5 Monate alt.


    Sie ist sehr gelehrig, fürs Training ist sie immer zu haben, sie läuft schon recht ordentlich an der Leine, benimmt sich anderen Hunden gegenüber respektvoll und bleibt mit Tarek gut alleine.


    Ich geniesse im Moment dass sie super abrufbar ist, sich gut an mir orientiert und sich nicht sonderlich für sich Bewegendes Getier interessiert :ops:


  • Pauli ist heute auch nur gerannt.. zuerst um mich herum ein paar Mal und dann vor, gewartet, wieder vor, gewartet. Abrufbar war er aber. Vielleicht hat ihn ein Floh gebissen oder ich weiß nicht was :tropf: Ich hoffe mal, er wollte seine Lebensfreude zum Ausdruck bringen und war nicht gestresst.

    Lustig - ich hätte das ja mit allem verknüpft, aber nicht mit der Temperatur. Is ja spannend. Rayna war heute ja auch so meeeeeeega wuselig :ugly:


    @Munchkin1: Dann is es wohl echt besser, ihn da gar nicht erst laufen zu lassen. Wie blöd :dagegen: Hoffentlich gibt sich das schnell wieder :dafuer:

  • @Munchkin1 warum packst du ihn nicht einfach an ne Schleppe ? Ganz ehrlich, das wär mir viel zu blöd und so lange das immer mal passiert würd ich da einfach konsequent ne Sicherung dran lassen.


    @physioclaudi wenn er sich wegen Emil keine Mühe macht was zu nehmen würd ich Emil nen Einlauf verpassen und Fiete bestärken das Ding zu nehmen. Wenn er sich dann anstellt- Pech. Aber ich bin da auch etwas "radikal" wenn du so willst, hier wissen die Hunde was für wen ist und haben die Schnüß da entsprechend weg zu lassen.


    Wir hatten ansonsten ein sehr schönes Training und Knirpsie hat zum ersten Mal Flutlicht erlebt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!