Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Hier war der Knirps auch ziemlich hyper und hat sich viel gekratzt mit dem Rest Futter von der Züchterin (Farmina) , seit es GranataPet gibt ist alles schick =)


    Knirpsie hat heute morgen das erste Mal richtigen Anschiss gekriegt von mir (in Ohren/HB/Lefze meiner Hündin hacken die aufjault aber nix macht - nö :stock1: ) und ich glaub die HH in unserer Nähe dachten ich massakriere das Tier bei den verschreckten Tönen :roll: Aber hat gefruchtet, danach hat er noch schön mit seiner "Zwangsfreundin" gespielt und ist platt =)
    Rest des Tages ist eh nix mehr los, ich muss später arbeiten und hab vorher noch ein anderes Vorstellungsgespräch :rollsmile:

  • Die letzten Tage liefen bei uns recht gut. Die Leinenführigkeit wird immer besser, aber wir arbeiten auch daran. Allerdings hat Layla manchmal noch ein Problem mit Radfahrern. Wir sind am Anfang mal fast beide überfahren worden, weil so zwei Opas auf ihren E-Bikes von hinten angeprescht kamen und da hatten wir uns beide ziemlich erschrocken. Wenn also ein Radfahrer wie ein Irrer angesaust kommt, springt sie mir manchmal noch in die Leine. :( :


    Dafür laufen die Hundebegegnungen nun besser und entspannter. Das war mein Fehler, ich hatte sie am Anfang einfach immer zu eng an mich herangeholt und immer gedacht "Oh Gott, da kommt ein Hund, hoffentlich geht das gut." Ergebnis war Leinenpöbelei vom Feinsten. :verzweifelt: Ich habe nun an meiner Körperhaltung gearbeitet und gehe entspannt und mit aufrechtem Gang auf die anderen Hunde zu und krampfe nicht mehr die Leine fest. Seitdem ist Layla auch entspannter und wir hatten schon ein paar sehr schöne Hundebegegnungen. Wir haben diese Woche auch schon zwei Spaziergänge mit zwei anderen Junghunden gemacht, bei denen beide dann leinenlos miteinander toben durften. Das lief richtig gut. :applaus: Und ich war sehr stolz, dass Layla sich trotz der Toberei hat zurückrufen lassen, wenn sie außer Sichtweite war.

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Fiete ist im Moment echt ein kleines Nagetier. Ich wollte ihm daher eine Kauwurzel oder ein Kaffeeholz kaufen. Was würdet ihr empfehlen und warum?


    Danke im Voraus für eure Antworten ;)

  • Wir hatten nur eine kauwurzel, wollte bei aries jz ein kaffeholz kaufen, weils einfach größer ist,bei Seiko hat so ein eck kaujolz gereicht und er hat auch gerne drauf rumgekaut . Bei uns müssen jz noch die Tischbeins dran glauben (zum Glück nicht behandelt/lackiert XD)
    LG lissie

  • Kauwurzeln gibt es in unterschiedlichen Größen, das Elfengetier hat eine mittlere seit 10 Monaten und eine große seit ca 6 Monaten.
    Alternativ mag sie ihren Nylabone auch noch sehr gerne...


    Wir haben seit Montag wieder die Freigabe zu normalen Spaziergängen, Metacam ist abgesetzt und Humpelstilzchen Gott sei Dank Geschichte :tropf:
    Empfindliche Mimi wg nem angestoßenen Zeh einen auf Sterbenden Schwan zu machen :p
    Sie war aber schon sehr glücklich wieder vor die Tür zu kommen :smile:
    Dabei hatte ich ihr am Wochenende extra round about 30 Leute eingeladen, damit ihr nicht so langweilig ist :pfeif:
    Aber bei sowas ist sie ja sehr chillig, ab und an mal ne Runde drehen um sich von allen streicheln zu lassen und ansonsten lag sie halt irgendwo rum und hat gepennt - außer wenn jmd frecherweise einfach hinten durchs Gartentor gekommen ist - Besuch hat gefälligst zu klingeln xD

  • Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Fiete ist im Moment echt ein kleines Nagetier. Ich wollte ihm daher eine Kauwurzel oder ein Kaffeeholz kaufen. Was würdet ihr empfehlen und warum?


    Danke im Voraus für eure Antworten ;)

    Ich kann keine Empfehlung aussprechen. Pauli hat eine Kauwurzel. Über die bin ich mal beim Einkaufen gestolpert und darum hab ich's mitgenommen. Sollt ich mal ein Kaffeeholz sehen, nehm ich das auch mit.

  • Goethe hat ein Kaffeeholz und ein halbiertes Geweihstück. Beim Geweih musst du aber gucken, unser Trainer meinte, das können manche Hunde nicht so gut ab. Für die ist das dann zu hart und die Zähne splittern. Er empfiehlt immer eine Torgaswurzel.

  • Hazel hat auch eine Torgaswurzel und sie steht da voll drauf. Bei uns gibt es die nur im Garten oder dosiert drinnen, weil auf den Fliesen ist es doch mal ein wenig laut, wenn die Wurzel mal fallen gelassen wird :hust:


    Von Geweih wurde mir abgeraten, da es zu hart sein könnte.


    Hazel hat aber zum Kauen auch Kauspielzeug also so einen Beissring oder auch gefrorene Handtücher oder so Spielzeug was man mit Wasser füllen kann und dann gefroren dem Hund gibt, ist hier sehr beliebt.


    Ich hatte bzw habe noch das Glück, dass Hazel gar keine Schmerzen im Zahnwechsel hat. Erst jetzt bei den Fangzähnen hab ich mal ein wenig Blut gesehen. Uns fehlen übrigens nur noch die Fangzähne von oben, dann sind wir durch.


    Letzte Woche sah es so aus, jetzt wackeln die Milchzähne schon ein wenig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!