Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Mir geht es dabei tatsächlich gar nicht darum, dass es den Hund stören könnte, sondern dass ich kein unnötiges Verletzungsrisiko eingehen möchte, wenn es nicht notwendig ist. D.h. bei einem Hund wo ich die Notwendigkeit zur Nutzung einer Schleppleine nicht sehe, kommt mir auch keiner an den Hund. Aber hier bestehen Spaziergänge tatsächlich auch aus Spiel unter den Hunden, wildem herum rennen, schwimmen, etc. Das alles dürfte hier definitiv kein Hund mit einer Schleppleine.

  • Wir waren heute Vormittag mit ner Trainingskollegin in der "Wildnis" bisschen Obedience trainieren - war toll :cuinlove: :applaus:
    Insgesamt mit 4 Hunden unterwegs und wir (bzw hat die DSH Hündin meiner Kollegin das Tier-abgefangen)hatten nur eine Tutnix Begegnung. :roll:
    Hat der Knirps ganz toll gemacht trotz völlig fremder Umgebung und sooo viel drumrum :D
    Jetzt wird hier nur noch gepennt :smile:


    Den Rest les ich noch nach. Irgendwann später, musste mich nur erstmal freuen :lol:

  • hey, blöde Frage aber: wie/wo gewöhnt ihr eure Hunde an Kindern, die Bevölerung hier ist durchschnittlich 50 oder so ^^´ Es gibt ein Neubaugebiet aber da treff ich höchstens einmal pro woche auf Kinder und ich kann die ja nicht anreden, ob sie meinen hund streicheln wollen :xmas_kilroy_sofa: :mute:


    Ihr habt ja teilweise echt tolle Auslaufgebiete *neid*
    LG lissie

  • Also ich muss jetzt doch mal unser Erlebnis vom Wochenende mit euch teilen. Ich muss immer wieder herzlich lachen wenn ich daran denke :applaus: ok, für unseren Marley wars wahrscheinlich erstmal gar nicht so lustig aber die Situation war es einfach. Ich war mit einem Freund eine große Runde im Wald laufen. Da sind wir auch schon öfter gelaufen. Jetzt kennen von euch ja bestimmt viele diese großen Luftballons in Zahlenform die silbernen. Irgendwer war so nett und hat so einen mitten im Wald angebunden (warum auch immer) ich habe ihn zwar wahrgenommen aber gar nicht wirklich drüber nachgedacht. Alle drei Hunde laufen vorne weg und aufeinmal dreht sich Marley rum und rennt quitschend zu mir. Ich bin so erschrocken und hab erst gedacht er wäre irgendwo reingetreten (solche Geräusche kenn ich nur von ihm wenn er sich weh tut) dann steht er stocksteif hinter mir und starrt diesen Ballon an :flucht: Der Freund ist dann zu dem Ballon und hat ihn sich ganz interessiert angeschaut, da musste Marley dann auch mal vorsichtig schauen und hat geschnüffelt als er ihn los gelassen hat rennt er wieder weg und bleibt mit großen Augen stehen. Dann bin ich nochmal hin und er kam wieder interessiert danach wars gut und der Luftballon kein Feind mehr. Aber diese Situation wie er quitschend angerannt kam ist im nachhinein einfach göttlich WEGEN einem Ballon. Er ist eigentlich so unerschrocken (außer bei Menschen), dass es so verwunderlich für mich war, dass ein Ballon auf einmal ein Problem dar stellen kann :lachtot:

  • hey, blöde Frage aber: wie/wo gewöhnt ihr eure Hunde an Kindern, die Bevölerung hier ist durchschnittlich 50 oder so ^^´ Es gibt ein Neubaugebiet aber da treff ich höchstens einmal pro woche auf Kinder und ich kann die ja nicht anreden, ob sie meinen hund streicheln wollen :xmas_kilroy_sofa: :mute:


    Ihr habt ja teilweise echt tolle Auslaufgebiete *neid*
    LG lissie

    Ehrlich gesagt, gar nicht. Klar sieht der Hund mal Kinder, seien es die Nachbarskinder oder bei irgendwelchen Ausflügen. Da ist ignorieren gewünscht und wird bestätigt.
    „Darf ich den mal streicheln?“ wird hier nicht erlaubt (unabhängig vom Alter).


    Wir haben nichts mit Kindern zu tun, bei einem wesenfesten Hund reicht mir das so völlig.


    Aber da bin ich sicher nicht die Regel :tropf:

  • hey, blöde Frage aber: wie/wo gewöhnt ihr eure Hunde an Kindern, die Bevölerung hier ist durchschnittlich 50 oder so ^^´ Es gibt ein Neubaugebiet aber da treff ich höchstens einmal pro woche auf Kinder und ich kann die ja nicht anreden, ob sie meinen hund streicheln wollen :xmas_kilroy_sofa: :mute:


    Ihr habt ja teilweise echt tolle Auslaufgebiete *neid*
    LG lissie

    Ich wuerde mir den Hund schnappen , und mich irgendwo auf eine Bank oder Wiese in unmittelbarer Naehe eines Spielplatzes setzen. Ich wuerde ihn beobachten lassen und den spielenden und lauten Kindern zusehen lassen. Einfach dass er das als nicht bedrohlich empfindet. Streicheln lassen oder Koerperkontakt wuerde ich nicht zwingend herstellen bei fremden Kindern. Viel wichtiger ist es, dass der Hund sich an spielende, laermende und kreischende Kinder gewoehnt in seiner Umwelt, und diese nicht als Bedrohung/beaengstigend empfindet.

  • danke, ja das mach ich manchmal (wenn kinder da sind XD), allerdings geht das nur mal wieder an einem spielplatz, der ewig weit weg ist... der andere ist großflächig eingezäunt und hunde verboten xD
    LG lissie

  • Wir machen kein großes Trara um Kinder.


    Ich möchte selber keine und wenn sie mir worst sind, sind sie es dem Pü meistens auch... Der guckt höchstens Mal groß, aber das tut er überall ;)

  • Wir hatten einen schoenen Morgen. Im Wald auf dem Morgenspazi haben wir eine nette Frau mit zwei grossen Jagdhunden getroffen uns sind spontan gemeinsam ein Ruendchen gelaufen. Chap war total begeistert von den Althunden und die Dame, die eigentlich nichts an kleineren Hunden findet, war Feuer und Flamme fuer den Pudelmann. Er hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wunderbar er sich mit anderen Hunden vehaelt. Abwartend freundlich, nicht zu aufmuepfig aber interessiert. Kassiert er einen Rueffel nimmt er sich zurueck und versteht die Ansage. Das macht mich wirklich gluecklich ... wenn man schon einen Hund hat der andere Hunde gruselig findet ist das wirklich Gold Wert und man weiss es zu schaetzen.


    Danach sind wir noch ein paar Stuendchen in's Office und er hat zufrieden geschlummert.

  • danke, ja das mach ich manchmal (wenn kinder da sind XD), allerdings geht das nur mal wieder an einem spielplatz, der ewig weit weg ist... der andere ist großflächig eingezäunt und hunde verboten xD
    LG lissie

    Auch das reicht schon ... setzt Euch auf die andere Seite des Zaunes . So sieht und hoert er die Kinder ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!