Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Och, manche Hunde sind auch einfach so.
    Lena kann auch aktiv mitkriegen, dass ich gehe. Wenn sie gerade beschäftigt ist, dann entscheidet sie sich halt bewusst dafür dazu bleiben. Sie weiß ja wo das Auto steht...und die weiß auch, wie lang ich ca. noch unterwegs bin und wie viel Zeit sie sich lassen könnte, um trotzdem vor mir am Auto zu sein.

  • Da hab ich ja noch Glück das ich so eine anhängliche Maus habe die, wenn ich wegrenn, auch promt hinterher kommt vor lauter Panik ich würde sie zurück lassen :lol: .
    Naja mal sehen..die Pupertät ist ja noch lange nicht vorbei..was nicht ist kann ja noch werden :flucht: ..ich hoffe jedenfalls nicht das sie so "eigenständig" wird, sonst hab ich ordentlich verschissen :lol:

  • @Maya2003 der ist so süß!! :cuinlove: Und ich steh sonst eher nicht auf Plüschige :lol:


    Hier hatten wir am WE eine kurze Situation alá "Ich bin groß, stark und komm gaaaaanz allein klar "- hab mich dann kurz hinter nem Baum versteckt :p


    Ansonsten ist nach dem aufregendem WE heute nur kuscheln angesagt =)
    Gestern gab´s das erste "richtige" Mondioring Training und es war echt toll :applaus:

  • Jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn er neben mir her trippelt... muss er dann unbedingt den Blickkontakt zu mir ganz direkt aufbauen, also zu mir hoch ins Gesicht schauen? Er guckt immer auf den Leckerlibeutel.

    Das ist bei uns von Hund zu Hund unterschiedlich. Emil guckt auch eher zum Leckerlibeutel, oder zur Hand mit dem keks, Fiete und Chica gucken immer in mein Gesicht. So ein enges Gassi mache ich aber nicht sehr lange, will ich für die Halswirbelsäule nicht haben. Und ich wechsle die Seiten. Laufen sie links von mir heißt das "Fuß", rechts von mir "Hand". Ich habe für ein bei mir laufen noch das Kommando "Ran". Das ist ein lockeres neben mir laufen, was ruhig bis 1m Abstand sein darf. Hauptsache in meiner unmittelbaren Nähe. Reicht um an Reizen vorbei zu kommen. "Hand" und "Fuß" übe ich wirklich nur sehr kurz

    Gar keine :ka: Und ich bin auch kein Fan davon einfach so prophylaktisch alle Junghunde an den Schleppe zu hängen.

    Ich nutze die schon gerne. Emil hatte lange eine SL dran, weil er so gerne anderen Hunden nachgebrettert ist, bei Fiete baue ich sie gerade ab, der orientiert sich inzwischen sehr gut an mir.

    Genau DAS ist es, was mich an der Schlepp nervt ohne Ende! Ich habe immer wahnsinnig Angst, dass er sich da irgendwann mal ein Eierchen quetscht!

    Ja, hatte ich auch immer. Fiete hat inzwischen so einen eleganten Hüpfer entwickelt und springt da quasi selbst raus, damit die SL an seiner Seite hängt. Der sonst recht einfach gestrickte Hund zeigt da eine erstaunliche Geschicklichkeit

    Achso ok. Da kann ich leider nichts zu sagen. Da hab ich keine Erfahrungswerte was Hunden da zuzumuten ist in dem Alter, weil hier Hunde in dem Alter nicht an der Leine laufen.

    Wie machst du das dann, wenn Du mit nem Welpen, oder sehr jungen Junghund an der Straße gehst? Ich hätte immer Schiss, dass sie eine Katze oder ähnliches sehen.

    Das ist es halt immer - die Taille verschwindet innerhalb von 2 Wochen durch die Löckchen. Und dann seh ich ihn an und denke mir... damn, der Hund sieht plötzlich so fett aus.

    hihi, dann sag mir mal auf dem Bild unten, ob der Hund dick, oder dünn ist. Anfassen machts auch nicht viel eindeutiger xD

    Warum willst du sie denn abbauen, wenn du dich freust und es dir ein gutes Gefühl gibt ihr Leckerlis zu geben? :)

    hier wird auch viel belohnt, auch die Alte kriegt da noch Kekse.

    Das denke ich auch. Ari und Cashew mit je 24kg machen ein paar Schlecker Katzenfutter auch nichts aus.

    habs glaub schonmal gefragt. Wie groß ist Cashew? Fiete wiegt aktuell 22kg auf 58cm...

    Ich brauch mal ein kleines Brainstorming von euch:
    Wir sollen uns für nächste Woche in der Hundeschule ein Markerwort überlegen. Also quasi ein verbales Äqivalent zum Klicker.
    Möglichst prägnant, kurz, deutlich akustisch zu unterscheiden von geläufigen Kommandos und nicht in meinem tägliches Sprachgebrauch vorhanden. Hat jemand ne Idde?

    bei Emil "top", bei Fiete "Click"

  • War grad das erste mal seit Mala bei mir ist alleine weg und ich hab die ganze Zeit dieses panische Gefühl, dass ich was vergessen habe xD .


    Mala ist daheim bei meinem Mann und schläft wohl ganz seelig, bin total erleichtert da sie am Anfang nicht mal alleine sein konnte, obwohl er da war :applaus:

  • Wir haben uns entschlossen, den Hund in Zukunft zum fortgeschrittenen Abend schon vor unserer Zubettgehzeit in seinen Laufstall zu verfrachten, damit er lernt, sich alleine zu entspannen. Zu diesem Zweck haben wir die neue Kamera eingeweiht. Die Schlafzimmertür ist einen Spalt offen, er kann uns hören. Und doch: Bubi steht da wie eine Salzsäule. Und schaut. Und schaut. Und gähnt und ist müde. Und steht. Und hechelt ein bisschen.


    Jetzt hab ich also mal die Sprachfunktion genutzt und tatsächlich hat er sich nach ein bisschen loben hingelegt und wirkt entspannter. Super hilfreich zum verstärken und vermitteln "ich bin immer da, auch wenn du mich nicht siehst". Klasse. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!