Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Same here... auch wenn er schon acht Monate alt ist, aber seit ein paar Tagen ist er echt "lustig" drauf :fluchen: :barbar: Rückruf wird gern mal ignoriert und getestet, wie lange man denn ignorieren kann. Verbote werden versucht zu umgehen, immer mit Seitenblick auf mich, ob ich es mitkriege oder nicht.


    Moahr. Der Hund war so lange so dermaßen unkompliziert - da fängt man schnell an zu motzen. :lol: Im Moment ist das alles noch super händelbar, aber langsam muss ich auch echt anfangen, daran zu arbeiten.

    Hier ist es genauso.. der Rückruf sitzt je nach Tagesform, aber es wird schon wieder besser. Dafür ist er drinnen (und größtenteils auch draußen) der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. :herzen1:

  • Hier ist es genauso.. der Rückruf sitzt je nach Tagesform, aber es wird schon wieder besser. Dafür ist er drinnen (und größtenteils auch draußen) der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. :herzen1:

    Ja, hier genauso. Eigentlich ist er echt brav und lieb, aber er fängt halt an zu testen. xD Ich finde es nur erstaunlich, wie wenig mich das aufregt. Bei Kimi war ich teilweise nach dem Spaziergang fertig mit den Nerven, bei ihm ist es eher so :ka: Wenn er meint, er muss über die Felder fetzen, soll er. Solange er mich hört und kommt, ist alles gut. Und wenn nicht, rufe ich ihn, er sieht mich, ich renne weg und er kommt. DAS klappt immer. Nur ob er sich dann "einfangen" lässt bzw. wirklich zu mir kommt, das ist gerade eher Glücksspiel. Aber wie gesagt, daran arbeiten wir vermehrt und dann ist wieder gut. Da bin ich wirklich entspannter geworden.

  • So mit knapp 6 Monaten sind wir nun wohl auch vollkommen in der Pupertät angekommen....Der Rückruf, auf den ich mich immer zu 100 % verlassen konnte, stößt seit zwei Tagen auf vollkommen taube ohren... :( :dagegen:
    Nun heisst es wohl schleppleine..bis das Pupertier wieder zu verstand findet.. :stock1:

    Meine ist nun auch ein halbes Jahr und momentan hält es sich noch in Grenzen.
    Obwohl sie mittlerweile schon beginn zu testen.

  • Und wenn nicht, rufe ich ihn, er sieht mich, ich renne weg und er kommt. DAS klappt immer.

    Das kappt bei uns auch wunderbar :lol: .. Da bricht die totale Panik aus wenn sie merkt da is keiner mehr und es wird zu mir gesprintet :shocked: . Ich hoffe das bleibt wenigstens so :ka:

  • Ich leihe euch mal Sina:


    Wie, du gehst weg? Geh schon mal vor, ich komm dann irgendwann nach - vllt. heute, vllt. auch erst morgen. :D


    (das ist aber nur so, wenn ich einfach ohne irgendwas zu sagen woanders hingehen würde und sie gerade an einem Mäuseloch beschäftigt ist)

  • Ach du, wenn Mailo nicht mitbekommt, dass ich weg bin, dann kann ich bis nach Alaska laufen und da passiert nüscht.
    Neulich in der Auslaufzone dachte er, der Tümpel in der Mitte KÖNNTE noch Wasser führen. Joa, ich hätte die Auslaufzone direkt wieder verlassen können, dreimal umrunden können wäre absolut Wurscht, denn der war erst mal (Sand)baden.

  • Goethe interessiert das auch nicht :ka: Geh schon mal vor, ich kenn ja den Weg! Da kann ich auch wie heute morgen mit dem Fahrrad wegfahren, der guckt, zuckt maximal die Schultern und rennt dann doch zum anderen Hund. :stock1: Nur in unbekannten Gegenden, da klappt das.


    Vielleicht weiß er einfach, dass ich mit Baby im Schlepptau eh nicht schnell abhauen kann :ugly:

  • Ach du, wenn Mailo nicht mitbekommt, dass ich weg bin, dann kann ich bis nach Alaska laufen und da passiert nüscht.

    Sina bekommt das sehr wohl mit, dass ich weg gehe. Sie schaut ja zwischendurch immer mal auf um zu sehen, was ich gerade mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!