Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ich find das auch voll spannend. Chap und sein Bruder sind recht unterschiedlich. Charly ist viel groesser und auch etwas "wilder". Chap war aber auch der zarteste vom Wurf. Hier hatten wir uns getroffen, da war Chap 16 Wochen alt und man sieht noch deutlich den Groessenunterschied (Charly wog auch schon ueber 1 kg mehr als Chap)


  • Ruby hat mir ihren Geschwisterchen die ich noch manchmal sehe auch null Ähnlichkeit. Eine ist viel größer und schmaler, vor allem im Gesicht schmaler und das andere hat momentan noch komische ohren und ist auch viel größer. :D Ich hab halt eindeutig die schönste Ausgesucht. :D

  • Ach doch, die optische Ähnlichkeit zwischen den beiden Schwestern kann man nicht unbedingt leugnen. Aber sie sind auch die beiden kurz haarigen aus dem Wurf, die Ähnlichkeit zu den beiden langhaarigen Rüden und der langhaarigen Schwester ist natürlich geringer. Charakterlich ähneln sie sich alle, auch wenn es natürlich Unterschiede gibt.


    848bbe7de2c.jpg


    a1477b9fec9d6dd2791155.jpg

  • Ach doch, die optische Ähnlichkeit zwischen den beiden Schwestern kann man nicht unbedingt leugnen. Aber sie sind auch die beiden kurz haarigen aus dem Wurf, die Ähnlichkeit zu den beiden langhaarigen Rüden und der langhaarigen Schwester ist natürlich geringer. Charakterlich ähneln sie sich alle, auch wenn es natürlich Unterschiede gibt.


    848bbe7de2c.jpg


    a1477b9fec9d6dd2791155.jpg

    Aaaah! Genau derselbe Blick! Wie süß, die zwei Tintenkleckse :herzen1:

  • OK dumme Frage an die Leckerlieautomatenfraktion aka die gerne überschwänglich mit Leckerlies belohnen.... Wann und wie fang ich denn an das wieder zu reduzieren? Ich hab immer total Angst, dass wenn ich ihr kein Leckerli gebe sie nicht merkt, dass die Aktion grad super war und sie dann verlernt :headbash:
    Beispiel Blickkontakt und sich hinlegen in der Ubahn. Eigentlich ja selbstverständlich aber ich freu mich immer so sehr :tropf:
    Klar bestätige ich den Augenkontakt in dem ich ihr zublinzle und sie lobe aber reicht das?

  • OK dumme Frage an die Leckerlieautomatenfraktion aka die gerne überschwänglich mit Leckerlies belohnen.... Wann und wie fang ich denn an das wieder zu reduzieren? Ich hab immer total Angst, dass wenn ich ihr kein Leckerli gebe sie nicht merkt, dass die Aktion grad super war und sie dann verlernt :headbash:
    Beispiel Blickkontakt und sich hinlegen in der Ubahn. Eigentlich ja selbstverständlich aber ich freu mich immer so sehr :tropf:
    Klar bestätige ich den Augenkontakt in dem ich ihr zublinzle und sie lobe aber reicht das?

    Du kannst sie auch ruhig streicheln. Oder einfach die Frequenz der Leckerligabe runterschrauben. Statt alle 10 Sekunden - nur noch alle 30 Sekunden usw.

  • Du kannst sie auch ruhig streicheln. Oder einfach die Frequenz der Leckerligabe runterschrauben. Statt alle 10 Sekunden - nur noch alle 30 Sekunden usw.

    Ja so dachte ich mir das auch.... Aber irgendwann kommt man ganz weg zumindest bei den selbstverständlichen Sachen, oder? Da tut es dann eine vokale Bestätigung?
    Aber auch da, irgendwann werden gewisse Dinge ja komplett selbstverständlich und gar nicht mehr bestätigt? Ich hab so bissl Angst, dass ich sie für immer mit einem Leckerlie belohne wenn sie draussen pinkelt (Beispiel) :fear:

  • @Brizo
    Auf dem ersten Bild die rechte ist deine oder? Super süß und dann noch gleich zweimal. :herzen1:

    Ja genau :)


    OK dumme Frage an die Leckerlieautomatenfraktion aka die gerne überschwänglich mit Leckerlies belohnen.... Wann und wie fang ich denn an das wieder zu reduzieren? Ich hab immer total Angst, dass wenn ich ihr kein Leckerli gebe sie nicht merkt, dass die Aktion grad super war und sie dann verlernt :headbash:
    Beispiel Blickkontakt und sich hinlegen in der Ubahn. Eigentlich ja selbstverständlich aber ich freu mich immer so sehr :tropf:
    Klar bestätige ich den Augenkontakt in dem ich ihr zublinzle und sie lobe aber reicht das?

    Warum willst du sie denn abbauen, wenn du dich freust und es dir ein gutes Gefühl gibt ihr Leckerlis zu geben? :)

  • Aber irgendwann kommt man ganz weg zumindest bei den selbstverständlichen Sachen, oder? Da tut es dann eine vokale Bestätigung?

    Dachte zu Beginn auch, wir würden von den Leckerlis nie weg kommen. Mittlerweile bekommt sie wenn sie Sitz macht schon nur mehr selten eins, da es mittlerweile so selbstverständlich ist. Sie wird mit Stimme gelobt und passt.
    Hat sich bei mir aber irgendwie so eingependelt ohne das ich jetzt bewusst abgebaut habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!