Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Vielleicht hat er heute einfach einen schlechten Tag.Oder eine kurze Unsicherheitsphase. Oder es hat ihn davor irgendwas erschreckt... :smile:

    Dafür ist mein Junghund so blöd, jedes Mal den Kühlschrank anzubellen, weil er sich drin spiegelt. :fluchen: :lachtot:


    Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 5,5kg. Deshalb staune ich über eure Maße - ich weiß aber bei uns auch nicht, was alles für Rassen drin stecken. Ist eine kleine Überraschungskiste, wie groß er wird oder wie klein er bleibt. Noch jedenfalls sieht er sehr welpig aus. Aber an den Bildern eurer Hunde seh ich, dass das nicht mehr lang so bleiben wird. Spannend ist das!!

  • Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 5,5kg. Deshalb staune ich über eure Maße - ich weiß aber bei uns auch nicht, was alles für Rassen drin stecken. Ist eine kleine Überraschungskiste, wie groß er wird oder wie klein er bleibt. Noch jedenfalls sieht er sehr welpig aus. Aber an den Bildern eurer Hunde seh ich, dass das nicht mehr lang so bleiben wird. Spannend ist das!!

    Weiß man denn ungefähr, welche Rassen in Deinem Hund sein könnten?
    Bei Hunden kleinerer Rasse würde ich in diesem Alter gar nicht mehr sooo viel dazu geben.
    Mein Hund war um die 8 Monate zum Beispiel fertig.

  • Dafür ist mein Junghund so blöd, jedes Mal den Kühlschrank anzubellen, weil er sich drin spiegelt. :fluchen: :lachtot:
    Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 5,5kg. Deshalb staune ich über eure Maße - ich weiß aber bei uns auch nicht, was alles für Rassen drin stecken. Ist eine kleine Überraschungskiste, wie groß er wird oder wie klein er bleibt. Noch jedenfalls sieht er sehr welpig aus. Aber an den Bildern eurer Hunde seh ich, dass das nicht mehr lang so bleiben wird. Spannend ist das!!

    Unserer hatte mit 15 Wochen schon 13 Kilo... also wird deiner vermutlich nicht so groß :D


  • Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 5,5kg. Deshalb staune ich über eure Maße - ich weiß aber bei uns auch nicht, was alles für Rassen drin stecken. Ist eine kleine Überraschungskiste, wie groß er wird oder wie klein er bleibt. Noch jedenfalls sieht er sehr welpig aus. Aber an den Bildern eurer Hunde seh ich, dass das nicht mehr lang so bleiben wird. Spannend ist das!!

    Ich hab mit Faye einen sehr zierlichen Sheltie: sie hat in dem Alter etwa 3,5kg gewogen, nun mit 10 Monaten 4,4kg auf gut 34cm Schulterhöhe. Wenn bei deinem Hund z.B. Terrier-Anteil mit drin ist, dürfte er bei gleicher Größe ein gutes Stück mehr wiegen, bzw. die meisten Hunde mit einer Endhöhe von rund 35cm dürften mehr wiegen, da sie sehr viel mehr Substanz haben. Ich glaube also eher nicht, dass dein Hund die 40cm-Marke knacken wird...

  • Dafür ist mein Junghund so blöd, jedes Mal den Kühlschrank anzubellen, weil er sich drin spiegelt. :fluchen: :lachtot:
    Er ist jetzt 4,5 Monate alt und wiegt 5,5kg. Deshalb staune ich über eure Maße - ich weiß aber bei uns auch nicht, was alles für Rassen drin stecken. Ist eine kleine Überraschungskiste, wie groß er wird oder wie klein er bleibt. Noch jedenfalls sieht er sehr welpig aus. Aber an den Bildern eurer Hunde seh ich, dass das nicht mehr lang so bleiben wird. Spannend ist das!!

    Hoert sich an, als bewege er sich Gewichtsteschnisch in Chap's Liga, Der hatte mit knapp 5 Monaten 5.6 kg.

  • Wie lange nimmt ein Junghund eigentlich (idealerweise) zu, bis er ein gesundes Normalgewicht erreicht hat?


    Meine Dackelchen hatten mit ca. 7-8 Monaten ihr endgültiges Gewicht.
    Sina bekam ich mit 6 Monaten, da wog sie 5,8kg, war aber verwurmt und hatte dann ca. 2-3 Monate später ihre 7kg die sie jetzt mit 2 Jahren immer noch hatte.


    Hier habe ich mal die Gewichtsentwicklung meiner letzten Hündin aufgeschrieben, falls es jemanden mit Kleinhund interessiert:


  • Wir haben diese Woche Izzys Verwandschafst getroffen. Ich glaube sie ist jetzt schon größer als ihre Mama, aber dafür nur halb so breit. Ansonsten vom Kopf und vom Ausdruck her sehen die beiden sich aber unglaublich ähnlich. Ihr Bruder sieht dagegen eher wie ein kleiner Klon vom Papa aus.
    Izzy hat nochmal ganz schön zugenommen die letzten 1,5 Monate über 3kg aber ist wohl alles ins Höhenwachstum gegangen. Zum Glück ist wenigstens die Rute nicht weiter gewachsen. Die war zwischenzeitlich so lang, dass sie fasts drauftreten konnte. |)

  • Zum Glück ist wenigstens die Rute nicht weiter gewachsen. Die war zwischenzeitlich so lang, dass sie fasts drauftreten konnte. |)

    :lachtot:


    Ich fürchte mich schon vor Weihnachten. Unser Hund damals, als ich noch Kind war, hat immer die Christbaumkugeln runtergewedelt. Mein erster eigener Hund war aus dem TS und hatte einen kupierten Schwanz, da bestand keine Gefahr. Aber Humpelhund jetzt... eieiei, das wird lustig! :weihnachtsgeschenk_2: Vielleicht bellt er den Baum ja auch an wie den Kühlschrank und den Besen. |)


    Er soll ein Mudi oder Pumi-Mix sein, die werden ja nicht so groß und schwer. Ich lass mich überraschen, nächstes Jahr weiß ich mehr. ;)

  • Verwandschaft ist soooo interessant!


    Faffi und seine Schwester sehen sich wahnsinnig ähnlich. Teilweise sehe ich ihre Bilder und denke mir "Wer hat dieses Bild von meinem Hund gemacht" - bis es mir auffällt. Nur größer ist er.


    Ansonsten ähnelt er für mich eher seiner Mutter als seinem Vater, den ich jedoch nur von Bildern kenne - das gleiche fröhliche Lächeln. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!