Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • "Home" also zwischen meine Beine setzen steht ganz oben auf unserer Wunschliste. Hinter mir her laufen auch. Rückwärts laufen finde ich auch super :bindafür: Slalom laufen durch meine Beine finde ich auch super spaßig. Kann erweitert werden dadurch, dass sich der Hund am Ende neben mein Bein setzt ohne zusätzliches Kommando. Bei der Größe von deinem @Feyra478 könnest du auch üben, dass er dir auf den arm hüpft.

    Oh cool, das haette ich auch gern! Wie uebt man das??

  • Kannst erst üben, dass der Hund dir auf den Schoß springt, wenn du auf einem Stuhl/Hocker sitzt (je nach Hundegröße) und dich dann langsam aufrichtest (und selbst dabei lernst, den Hund gut aufzufangen :smile: ).


    Ich zwinge mich aktuell Sitz und Platz mal vernünftig zu üben |) . Elefantentrick klappt dafür mittlerweile gut und "finde die Grundstellung" auch. Und Faye bietet nun allgemein schön an beim Clickern :smile: . Ansonsten machen wir eher die Richtung Slalomeingänge, Kontaktzonen, an der Hand bleiben/schicken...


    Aber Sitz und Platz :ugly: , so vom Hund weg gehen, ihn umrunden, auf 1 Meter Entfernung Positionswechsel machen lassen ohne körpersprachliche Hilfen... nö! Gut, wir haben ja noch ein Weilchen bis zur BH :pfeif: , aber ich muss es wirklich mal üben (blöd ist nur, dass ich Sitz und Platz im Alltag nie nutze und mir immer so viel interessanteres zum Üben einfällt :roll: ). Ach ja, und ein "Hier" sollte ich wohl auch mal anfangen aufzubauen |) .


    Manchmal in Gesprächen kommt man sich ja schon ein wenig blöd vor. Zuletzt mit meinem Chef, der auch Hundehalter ist, ich hatte Faye zu einer Besprechung mitgenommen. Er: Sie ist ja richtig groß geworden! Die hört doch bestimmt schon gut, wie die Smilla... Und sagt Sitz zu ihr. Faye schaut nur groß. Gut, meine Hunde müssen eh nicht auf Fremde hören, aber Faye täte es, würde sie verstehen, was gemeint ist. Nur sage ich "Sssssitz" und er "mach mal Sitz". Also ich betone das Kommando Vorne, nicht hinten, damit Hundsi es unterscheidet. Und bemühe mich bei Faye, es nicht in Sätze zu verpacken. Statt das zu erklären (ohne sicher zu sein, ob sie es bei mir gemacht hätte, die war gerade total im Freumodus xD ), meinte ich nur, äh, ja, sie ist noch jung, gibt so viel anderes wichtiges... Und mein Chef: aber Platz kann sie? Ich: ähm...


    Wofür braucht ein knapp 10 Monate alter Hund das noch mal |) ? Oder einen Abruf :pfeif: ? Reicht doch, wenn er nicht zu irgendwas hin läuft, wovon ich ihn abrufen müsste...


    Aber ja, tschacka, wir üben jetzt und in ein paar Monaten habe ich auch einen Hund, der Sitz, Platz und Hier kann :dafuer:


    Süß sein kann sie übrigens schon prima :D


  • hey
    aries wollte heute der Spur nach die der Hund gemacht hat, an dem wir davor vorbeigegangen sind, hab ihn abgerufen... hundespuren findet er eh ZZ sooo interessant . wie kann ich mich interessanter machen (außer mit leckerlies)?
    LG lissie

  • Ich übe mit Sina gar nichts und sie kann auch nichts. Ich zergle gerne mit ihr, mache Leckerliesuchspiele oder spiele mit ihr Fangen - und gaaaaanz wichtig für sie ist das tägliche, sehr ausgiebige Bauchkraulen.

  • Ich übe mit Sina gar nichts und sie kann auch nichts. Ich zergle gerne mit ihr, mache Leckerliesuchspiele oder spiele mit ihr Fangen - und gaaaaanz wichtig für sie ist das tägliche, sehr ausgiebige Bauchkraulen.

    Das finde ich total klasse und das machen wir hier auch jeden Tag. Chap geniesst das total und grunzt dabei ganz genuesslich :herzen1:

  • Das finde ich total klasse und das machen wir hier auch jeden Tag. Chap geniesst das total und grunzt dabei ganz genuesslich :herzen1:

    Hab erst vor wenigen Tagen ein Video davon in meinen Thread gestellt wie sie das genießt. So einen Schmusehund hatte ich bisher noch nicht, das ist echt so schön.

  • Auf den Arm springen habe ich erst kniend trainiert. Macht sie inzwischen schön und finde ich Mega praktisch.


    Wir üben weiter viel fürs Körperbewusstsein. Aber im Moment bin ich etwas faul was das Beibringen von neuen Sachen angeht und übe eher das unterscheiden auf reinen Hörlaut.


    Draußen festigen wir weiter Verhaltensketten und das reicht auch völlig. Ab Montag wird sie erstmal mit der Umstellung vom Umzug her zu tun haben und wird so viele Verhaltensketten erstmal übertragen müssen aus reizärmeren in deutlich anspruchsvollerem Umfeld. Wird sicher viel zum Verständnis dann auch beitragen

  • Wofür braucht ein knapp 10 Monate alter Hund das noch mal |) ? Oder einen Abruf :pfeif: ? Reicht doch, wenn er nicht zu irgendwas hin läuft, wovon ich ihn abrufen müsste...

    haha. Danke.


    Deine Beiträge zeigen mir immer, dass ich nicht seltsam bin. Sondern sich einfach die Ansprüche verschieben mit mehreren und vor allen Dingen einfach netten Hunden.

  • Soderle... Ich geh am Zahnfleisch, aber hierfür reichts noch:


    Es war ein Abszess. Dachte ich mir fast, nachdem das Teil heute nochmal größer war und sich warm anfühlte.


    Antibiotika sparen wir uns erstmal, nachdem er noch relativ klein war und Faffi das nicht so gut verträgt.


    Aber warum sich der an dieser Stelle gebildet hat, weiß kein Mensch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!