Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Hier läuft aktuell auch alles gut. :winken:


    Mein Kleiner beherrscht mittlerweile ziemlich viele Kommandos und mir gehen allmählich mal wieder die Ideen aus. :pfeif:
    Aktuell vertiefen wir das Kommando „Nimm“. Er hält Gegenstände im Maul fest, bis ich ihm sage, dass er sie fallen lassen kann. Dazu üben wir jetzt, dass er sich mit den Gegenständen auch setzt und legt ohne sie fallen zu lassen. Er meistert das ganz gut.


    Was übt ihr aktuell mit euren Hunden? Ich wollte mir Ideen klauen. |)

  • ;P geht beim garagentor nur im stehenden zustand xD in einem Jahr ziehen wir eh weg, ich weiß nicht warum ich mur das antu xD
    es klappt schon bei nem abstand von 5 metern und viiiel leckerlies (waren schon viel weiter aber dann ist das garagentor zweimal auf und zugemacht worden als er draußen war.... totaler rückschritt)
    lg lissie

  • ich shape momentan nur und übe Platz auf verschiedenen Oberflächen. wir wollten mal in die Stadt, bin aber zu krank dafür .... :(
    Mit dem anderen teenie üb ich auf Kommando bellen (ohne ihn direkt anzuschauen) , Sitz Platz Fuß etc
    LG lissie

  • Hier läuft schnöder Alltag. Die Kinder lassen mir momentan gar keine Zeit, um speziell Kommandos zu üben. :ka: Ich brauch tatsächlich auch keine "künstliche" Situation aufbauen, da Goethe dem Baby genug Spielzeug klaut, um zumindest den Abbruch immer üben zu können. :lepra:

  • Hier läuft aktuell auch alles gut. :winken:


    Mein Kleiner beherrscht mittlerweile ziemlich viele Kommandos und mir gehen allmählich mal wieder die Ideen aus. :pfeif:
    Aktuell vertiefen wir das Kommando „Nimm“. Er hält Gegenstände im Maul fest, bis ich ihm sage, dass er sie fallen lassen kann. Dazu üben wir jetzt, dass er sich mit den Gegenständen auch setzt und legt ohne sie fallen zu lassen. Er meistert das ganz gut.


    Was übt ihr aktuell mit euren Hunden? Ich wollte mir Ideen klauen. |)

    Ich muss jetzt einfach mal fragen :D Hat "mein Kleiner" eigentlich auch ´nen "richtigen" Namen, oder heißt der so? Wie "Hund", der Hund von Colombo?


    Wir klickern gerade stehen mit zwei Pfoten auf ner Box. Kann man dann erweitern indem der Hund mit den vorderen Pfoten darauf bleiben, mit den Hinterbeinen aber drum herum laufen soll.
    Teppich auf- und abrollen finde ich cool. Socken/Gegenstände in Kisten einräumen/sortieren auch. Wäscheklammern anreichen usw... Hier gibt es doch auch jede Menge Threads dazu. Wühl dich da doch mal durch.
    Da hier ja demnächst wahrscheinlich mal ne Hochzeit ansteht fände ich es toll, wenn Rayna ein kleines Körbchen mit den Ringen tragen könnte :D :herzen1: :D

  • @Feyra478 du könntest Hindernisse aufbauen. Slalom laufen durch Flaschen, durch eine wackelige große Kiste durch, als wär's ein Tunnel usw :smile:
    Als Tricks fallen mir Bellen, drehen, Männchen und rückwärts gehen ein. Das bietet Pauli nämlich beim Shapen an xD

  • Ich sortiere mich hier mal mit dem Kurzen ein. Er ist fünf Monate jung, seines Zeichens X-Herder mit Mali-Anteil.
    Ich liebe diesen Welpen. So nett, unklompliziert, selbstsicher, war noch kein Hund.
    Ein bisschen friemeln wir noch ander Stubenreinheit. Und er ist recht bellfreudig.


    Zum aktuellen Thema: wir üben nur Rückruf intensiv. Vorsitz klappt schon halbwegs, wird sporadisch trainiert. Platz gerade angefangen mit dem Aufbau. Futtertreiben ebenfalls.
    Babyfährte läuft er schon schön.

  • "Home" also zwischen meine Beine setzen steht ganz oben auf unserer Wunschliste. Hinter mir her laufen auch. Rückwärts laufen finde ich auch super :bindafür: Slalom laufen durch meine Beine finde ich auch super spaßig. Kann erweitert werden dadurch, dass sich der Hund am Ende neben mein Bein setzt ohne zusätzliches Kommando. Bei der Größe von deinem @Feyra478 könnest du auch üben, dass er dir auf den arm hüpft.

  • Chap und ich ueben neben alltagstauglichen Dingen wie leave it, drop it, Come, Wait, Sit, Platz und Stay gerade die Ansaetze von heel und ein paar Tricks (high five und Handkuss). Ich wollte ihm roll over beibringen, aber das hat noch nicht so gut geklappt ... irgendwie scheint er da noch etwas zu unkoordiniert fuer (oder ich zu daemlich :ugly: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!