Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Danke euch :smile: :(


    Ich hoffe wirklich, es ist nichts wildes. Ich würde sein Ringelschwänzchen gerne behalten. Hab's gestern erst so schön flauschig gemacht (und ihm die Beinpuschel heute morgen just verschnitten...).


    Er war die letzten Tage jetzt so ein guter, das hat er wirklich nicht verdient.


    Immerhin kommen heute seine 4 Kilo Pansenbrot und kiloweise Trainingswurst an. Und seine TÄ liebt er abgöttisch (sobald er sie sieht, klebt er an ihr dran...). Ihm gehts also soweit nicht schlechter als vorher. :herzen1:

  • @Elaia: ich wünsche euch gute Besserung!


    @Wurli: Daumen sind feste gedrückt.



    Unser Tag heute verlief bisher bunt gemischt. Gestern Abend hatten die Maus und ich einen ganz tollen Gassigang, da war sie mega-entspannt und hat kein bisschen gezogen. Heute früh war es schon wieder so ein bisschen schwieriger. Gerade habe ich sie völlig verwirrt und bin erst mal mit ihr in eine ganz andere Richtung Gassi gegangen als sonst. Dabei haben wir einen tollen neuen Weg entdeckt und eine sehr nette Bekanntschaft mit zwei ehemaligen Hundehaltern gemacht, deren letzter Hund leider im Januar über die Regenbogenbrücke gelaufen ist. Meine Tochter und ich saßen mit Layla auf der Wiese und haben in der Sonne gechillt, als die zwei näher kamen und gefragt haben, ob sie mal zu uns kommen dürfen. Dabei hatten wir ein nettes Gespräch und Layla war absoluter Vorzeigehund. :cuinlove: Die beiden meinten, sie hätte mich schon total als Frauchen akzeptiert, wie sie sich mir gegenüber verhält. Das fand ich natürlich toll.


    Etwas Negatives gab es leider auch, denn währen die Maus allein war, hat eines meiner Kinder vergessen, die Küchentür zu schließen und dann hat sie sich über den Bio-Mülleimer hergemacht. Gefressen hat sie ein wenig Reis, Möhrenschale, Salatgurkenschale und ein paar Nudeln von gestern. Die Küche sah ganz toll aus, als wäre eine Bombe explodiert. :ugly: Ich war total entsetzt. Als ich dann nach Hause kam, hat sie sich auch gar nicht so gefreut wie sonst und als ich in die Küche gegangen bin hat sie sich sofort nach oben getrollt und in einem der Kinderzimmer unterm Schreibtisch verkrochen. Danach war sie das personifizierte schlechte Gewissen und hat mir dann ihr Lieblingskuscheltier in den Schoss geworfen, wahrscheinlich als Besänftigungsversuch. :lol:

  • Ja, da hast du recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. :lol:

    :klugscheisser: Dein Fehler: Übriger Reis und Nudeln wandern natürlich nicht in den Müll, sondern in den Hund. Sie hat Dich nur sanft korrigiert :D

  • Hachja... ich hab auch mal den Fehler gemacht und meinen Nudelsalat auf dem Wohnzimmertisch stehen gelassen... wollte ja nur kurz ne Gabel holen... plötzlich hörte ich es: Schmatz, schmatz.


    :ugly: :ugly: :ugly:


    Aber mittlerweile bettelt der Bub fast gar nicht mehr. Anfangs hat er immer mit der Zunge hörbar auf seine Nase geschlagen, wenn er unser Essen wollte :lachtot: "Plupp, plupp, plupp".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!