Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Hier ist ja ganz schön was los momentan. :dafuer:



    Pascow ist eigentlich ziemlich wetterfest. Na gut, Regen findet er irgendwie doof, guckt furchtbar bedröppelt und schüttelt sich alle paar Minuten, geht aber trotzdem brav mit, mir zuliebe schätze ich. :lol:


    Da wir aber mit dem Hund und zwei Personen im Berlingo übernachten, also beim Camping, habe ich so einen Billo-Fleeceteil von Zooplus gekauft. Bedeckt nur den Rücken. Wenn es nieselt kann man den schon mal schnell überziehen, dann hat man nicht direkt einen komplett nassen Hund im Auto. Wenn es schon zu spät und der Hund klitschnass ist, hält man es durch das Teil, was dann zum Bademantel umfunktioniert wird, zumindest in Grenzen.


    Jetzt überlege ich aber, ob es nicht sogar für das Schäferhündchen zu kalt wird, wenn wir die Rettungshundestaffel weitermachen und er stundenlang im Kofferraum wartet. Es wird halt auch mal nass und richtig kalt werden. Aber keine Ahnung was man da kauft. Fleece? Mäntelchen? Welche Marke? Oder egal? Wäre auch super wenn der Hundemantel nicht 100 Euro kostet. :ugly:

  • Auf jeden Fall etwas, das die Nässe vom Hund wegleitet. Für sowas habe ich ein Teil von Equafleece, da ist der Hund schnell trocken und warm.

  • Auf jeden Fall etwas, das die Nässe vom Hund wegleitet. Für sowas habe ich ein Teil von Equafleece, da ist der Hund schnell trocken und warm.

    Noch eine Stimme für Fleece - Fleece leitet Feuchtigkeit ab! :)

  • Du weißt schon, dass wir dann aber Bilder brauchen :D


    Hehe ja gerne. :D
    Muss nur den Mann noch überzeugen. "Richtig" für unsere Zwecke klingt das Material auf jeden Fall - dass es die Feuchtigkeit vom Hundefell aufnimmt und ableitet.



    (Und das Dunkelgrün gefällt mir ziemlich gut. :D )

  • Muss nur den Mann noch überzeugen.

    Unsere letzen Gespräche in diese Richtung liefen immer so ab:


    "Und da hab ich mir das überlegt... schau mal, so ein Schnitt, mit kurzen Ohren... gefällt dir das?"


    -Mann zieht ein "Nein, aber ich will nichts sagen"-Gesicht-


    "Weißt du was, ich mach's einfach. Ist mein Hund."


    :D

  • Ich hab Goethe jetzt auch die Softshelljacke von Wolters geholt, war eh grad reduziert. Mann sagte dazu "wenn es ihn warm hält" :hurra:


    Ob er friert kann ich nicht wirklich erkennen, aber so ohne Unterwolle stell ich mir Wind und Regen nun nicht grade angenehm vor. Pulli zum drunterziehen werd ich wohl selbst stricken. Und sicher, ob er wirklich passt, bin ich mir auch noch nicht, beim schnüffeln rutscht der "hoch", aber aonat ist halt die Rute im Weg :ka: Werde wohl noch ein paar Beinschlaufen dran machen.d40a8c3ded9f0.jpg4a389a1c8.jpgde453bdfe.jpg

  • vllt sollte ich das Urlaubmachen generell aufgeben. Meine Tochter rief mich völlig aufgelöst an, Chica kotzt, hält den Kopf schief, fällt um, Nystagmus, Tochter völlig panisch.
    Ich denke es ist ein Vestibularsyndrom, jetzt ist sie mit ihr in der Klinik, ca drei Std Wartezeit.
    Tja, bin 900km weg von zuhause, mal eben nachhause, da wird nix draus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!