Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ach Gott, armer Emil...
    Dir dennoch einen schönen Urlaub @physioclaudi ist ja auch bald rum xD


    Danke @Atrevido schau ich mir noch genauer an, aber preislich sind die ja echt sehr fair :gut:
    Saskia ich befürchte Mamba wird nie Winterhund, evtl kamen ihre Vorfahren auch aus Rimini oder so :headbash:
    Gestern Abend war es Madame schon zu kalt, fix gepinkelt und dann einmal kurz gegen die Terrassentür getreten um bloß schnell wieder reinzukönnen, wir durften alleine auf der Terrasse bleiben :roll:

  • Danke @Atrevido schau ich mir noch genauer an, aber preislich sind die ja echt sehr fair :gut:
    Saskia ich befürchte Mamba wird nie Winterhund, evtl kamen ihre Vorfahren auch aus Rimini oder so :headbash:
    Gestern Abend war es Madame schon zu kalt, fix gepinkelt und dann einmal kurz gegen die Terrassentür getreten um bloß schnell wieder reinzukönnen, wir durften alleine auf der Terrasse bleiben :roll:

    Jap und sitzen tun die auch noch gut, selbst beim Toben und wälzen. Dazu gute Qualität. Ich habe etliche Sachen von dort :D
    Beim CC gibt's bei der Unterwolle ja auch enorme Unterschiede. Sanny hatte recht viel davon, das hat gut warm gehalten. Hat dann nur leider beim kaputten Rücken nicht mehr ausgereicht.

  • Wie macht ihr es eigentlich mit euren Hunden im Winter, da ich ja die Mäntel von @Brizo gesehen habe, kam in mir auch die Frage auf, brauche ich das für Hazel. Hazel ist jetzt morgen 5 Monate alt und die Temperaturen werden ja immer kälter. In Zukunft wird es schon sein, dass wir natürlich im Winter dann im Schnee rumlaufen werden, da ist sie aber in Bewegung. Sie wird aber wahrscheinlich auch mal bei Trainings warten müssen, wo sie nicht so arg in Bewegung ist. Meine Sorge ist dann, dass sie friert. Ich gebs aber ganz ehrlich auch zu, allzu teuer dürfte der Mantel dann auch nicht sein, denn wer weiss wie lange der bei uns durchhält. :pfeif: Aber wenn ihr eine super Empfehlung habt, ist der Preis relativ.

    Der riesengroße, aber leider bei Regen wasserlösliche Schäferhund mit Unterfell, das jeden Schlittenhund neidisch machen würde, bekommt bei nassem Wetter auch einen Mantel an.
    Ich versuche immer wieder, ihn ohne raus zu lassen, aber das endet immer in einem kreuzunglücklichen, bockigen Dinoteenie, der Halsbänder zerlegt in seiner Flucht vor der Säure von oben und der mit seinen Lautäußerungen den Tierschutzverein gierig die Hände reiben und die Fackeln anzünden lässt.


    Wir haben irgendwann mal einen NoName Wintermantel in XxxxxxxxxxxL gekauft, den gibt es bei Temperaturen ab 10 Grad wenn Regen dabei ist, bei Temperaturen ab 0 Grad mit Schnee und ab -10 Grad generell.

  • @Munchkin1 :lol: Hör einfach auf, dich zu wehren und kleide ihn ein! :lachtot:


    Ich muss ja sagen, dass Faffi jetzt nicht unbedingt zittert, wenn ich ihn mit raus nehme, aber gerade wenn er frisch geschoren ist, kann ich mir bei hervorblitzender Haut an der Brust vorne und am Bauch einfach nicht vorstellen, dass das angenehm/gesund ist, dazu ist einfach der Übergang zu krass. :ka: Da geh ich immer lieber auf Nummer sicher, bevor er doch noch ne Erkältung kriegt. Abends im Schlafzimmer ist ihm jetzt der Boden schon immer zu kalt und er kriecht ins Bett.


    Ich teste ja immer gerne unterm Pullover, wo es tatsächlich warm ist - also wo die Wärme verloren geht, und das ist bei ihm eben der Brust/Bauchbereich, wo das Fell bei ihm (noch?) so dünn ist.

  • Ja, von Glucke zu Glucke, wir verstehen uns xD
    Bei uns zuhause bin ich das Helikopterfrauchen. So komme ich für meine Töchter rüber.

    Oh das bin ich auch, schreckliche Übermutti meldet sich zum Dienst |)
    Bislang kam es zweimal vor, dass Thera bei meiner Schwester übernachtet hat, und ich finde jede Stunde schon zu viel.
    Nicht weil es dem Hund da schlecht geht, sie liebt meine Schwester abgöttisch, wird getäschelt und verwöhnt, meine Schwester sieht sie als Art Nichte und würde alles für sie tun :lol:
    Aber mein Herz. Mein armes, armes Herz. Und dann die Berichte das sie mich die erste Zeit in der Wohnung sucht...
    Wer kommt abends und kuschelt sich an meine Beine? Und wer weckt mich morgens mit einem Nasenküsschen? Und wenn was passiert und ich bin nicht da um aufzupassen?
    Gottseidank bekomme ich, auch beim einfachen aufpassen für ein paar Stunden, in Abständen haufenweise Fotos geschickt und weiß ja auch das es ihr dort super geht.
    Dennoch, schon der Gedanke an einen Urlaub ohne Hund ist zu viel :ugly:

  • Ich fühl mich unter euch so viel normaler :ugly: <3

  • Ich fand es im Sommer schon doof, wenn wir ein paar Stunden weg waren, und Hundi musste zuhause bleiben. Er war halt "nicht geplant" und da gab es halt ein paar schon gebuchte oder nichtverschiebbare Dinge, die eben stattfanden. Alleine war er nicht, da mein Grosser zuhause war, aber er war eben nicht bei mir. :ugly: Schon verrückt. :lol:


    Mantel/Pulli ja, muss. Rocky hat kein Unterfell und Regen und Kälte rauschen so durch auf die Haut. Wir haben jetzt schon eine ganze Batterie an preiswerten Pullis und Mänteln, nun, er wächst ja noch. Bestellen ist schwierig, weil er eben keine Standardfigur hat, aber vor dem Winter wollen wir noch mal die Läden zum Anprobieren abklappern.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!