Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Ja, ist schwer hier rüberzubringen. Er ruft sowas deutlich erschrocken/besorgt, weil Pascow halt die Kinder berührt, lacht dann aber sofort, als ob es scherzhaft gemeint wäre (ist es aber nicht). Wir reagieren sofort und erklären (wirklich immer sehr freundlich und geduldig), was Sache ist, z.B. dass kein Grund zur Sorge besteht, da Pascow ein ganz normal sozialisierter Hund ist, der nicht einfach beißt, dass Hunde vorher eigentlich immer warnen, dass das Spielen/Tricksen eine ganz unbedrohliche Situation ist, usw. Wir reden da tatsächlich recht oft und auch sehr offen drüber und wir verstehen uns ja auch wirklich sehr gut!
    Die Kids sind erstaunlicherweise recht cool, liegt vielleicht daran dass sie die Angst des Vaters auch nur alle paar Wochen mitbekommen, nur der Jüngere (10) lässt sich anstecken und rennt dann weg und schreit. In 0,5 Sekunden von aufgedrehter Begeisterung über "High five" zu Panik :fear: Tja. Ist ja nicht sooo oft, nur alle paar Wochen. :lepra: Und so werden wir halt den Weg so gehen, dass wir mit der Mutter und dem ganz Kleinen in Abwesenheit des Vaters üben - mit ihr so abgesprochen. :muede:

  • Na super - der arme Kleene :verzweifelt: Da kann man so viel kaputtmachen. War bei meinem Neffen und Spinnen nicht anders...


    Gut, dass ihr so offen drüber reden könnt. Ich wünsch euch das beste - ich hätte da wirklich nicht die Nerven für. Bei uns schaut immer jeder, dass sein eigenes Pack zusammengehalten wird, das klappt ganz gut :lol:

  • Danke, vor allem habe ich vor 3 Wochen bei Bekannten, deren Kind jetzt 1 1/2 ist, gesehen, wie anders man es auch machen kann. Das war soooo toll. Es war ein Grillfest, Pascow konnte sich frei bewegen, das Kind auch, einmal ist der Junge zum Hund und ist gefallen (Hündchen ist ja höher als der Jung und hat ihn entsprechend schnell "umgeschubst" bei einer unvorsichtigen Bewegung) - ich krieg kurz nen Herzinfarkt - der steht wieder auf und alles ist gut :herzen1: Die Eltern sind auch extrem cool. Ihnen ist es super wichtig, dass Kinder den richtigen und natürlichen Umgang mit Tieren lernen, völlig ohne Hysterie. War einfach super.


    Ich glaube, ich bin langsam ein bisschen zu off-topic xD tut mir leid.

  • Danke, vor allem habe ich vor 3 Wochen bei Bekannten, deren Kind jetzt 1 1/2 ist, gesehen, wie anders man es auch machen kann. Das war soooo toll. Es war ein Grillfest, Pascow konnte sich frei bewegen, das Kind auch, einmal ist der Junge zum Hund und ist gefallen (Hündchen ist ja höher als der Jung und hat ihn entsprechend schnell "umgeschubst" bei einer unvorsichtigen Bewegung) - ich krieg kurz nen Herzinfarkt - der steht wieder auf und alles ist gut :herzen1: Die Eltern sind auch extrem cool. Ihnen ist es super wichtig, dass Kinder den richtigen und natürlichen Umgang mit Tieren lernen, völlig ohne Hysterie. War einfach super.


    Ich glaube, ich bin langsam ein bisschen zu off-topic xD tut mir leid.

    Ich finde, das gehört zum Thema! Junge Hunde und kleine Kinder sind nicht gerade einfach.


    Wir hatten Faffi auch auf dem Grillfest vom Arbeitsplatz meines Mannes dabei und ließen ihn - je nach Trubelfaktor - auch mal frei oder am Tisch angeleint. Tatsächlich hat ein Elternpaar mit Kind tatsächlich auch den direkten Kontakt zum Hund gesucht, und das kleine Kind auch xD Der hätte ihm ja sogar ins Maul gefasst - und der Hund blieb total cool. Den größeren Kindern mussten wir dann schon sagen, dass sie ihn nicht mit dem Stöckchen ärgern sollen - und gut, dass wir die Hand an der Leine hatten, denn er hätte sich das Stöckchen geholt.


    Das ist schon ne Gratwanderung zwischen "Normalität vermitteln" und "Plötzliche Übersprungshandlungen vermeiden".

  • Die heutige Abendrunde war einfach nur sooo perfekt mit ihr.
    Sie ist immer brav gewesen für ihr Alter. Aber heute lief echt alles wie von selbst.
    Sie fängt jetzt an die ganzen Verhaltensketten, die man ihr so beibringt selbstständig abzuspulen. :herzen1:


    827055facc5154ea9140.jpg

  • Ihr wird das leider nicht dauerhaft passen :(
    Und die Nummer größer bekommt man nur noch gebraucht. Und da wollen sie ja alle Schweine viel Geld für :ugly:

  • Wir haben den Abend mit Leinenführigkeitstraining verbracht - und an der Leine spielen und essen war auch auf dem Plan. :bindafür:


    Es ist eigentlich sehr wenig, was man da macht, aber der Kerle muss echt angestrengt viel denken, was der blöde Zickzack-Kurs jetzt soll. Immerhin macht er das mit, solange an normale Spaziergänge nicht zu denken ist :roll:

  • Chap war heute mal wieder mit im Office. Er ist so ein lieber Schatz - als haette er nie was anderes gemacht. Auto fahren ist mittlerweile super gechillt, Ein - und Aussteigen aus der Box gesittet und auch sonst kann ich mit ihm ueberhaupt nicht klagen. Er ist nett zu anderen Hunden aber nicht aufdringlich, laeuft super lieb an der Leine und ist sehr aufmerksam. Er ist wirklich sehr darauf bedacht zu gefallen, das macht richtig Spass. Gestern hab ich ihn mal ein Stuendchen allein gelassen, weil ich zu DM musste (da komm ich unter 40 Minuten nie raus :ops: :roll: ) und er war entspannt und ruhig als ich heim kam.
    Er entwickelt sich wunderbar, liebt die Kinder und ist ein Clown vor dem Herrn :lol: Immer fuer einen Spass und zu Schabernack aufgelegt :rollsmile:
    Nachts schlaeft er in seinem Koerbchen neben Noah's (Sohn) Bett und wartet artig darauf, dass ich ihn morgens wenn ich aufstehe in den Garten bringe. Hach, wie toll so ein Pudelchen doch sein kann :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!