Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • So, nachdem die Bravecto jetzt seit zwei Tagen in den Hunden ist, musste ich feststellen das Zwergi deutlich entspannter ist. Ist ja auch eigentlich kein Wunder, man kennt es ja selbst wie unangenehm Juckreiz sein kann.
    Er kommt jetzt leichter selbst zur Ruhe und schläft auch deutlich tiefer.


    Auf dem Hundeplatz macht er weiterhin richtig Spaß. Nur das gekreische von ihm wenn er mitbekommt das ich mit Scarlet arbeite könnte noch weniger werden :hust:

  • Einblick in ein Leben mit kleiner Hexe.


    Wir sind aktuell bei meinen Eltern.
    Morgens springt Ginny direkt bei meinem Vater auf den Schoß und er krault ihr den Rücken und sie freut sich wie verrückt.


    Ich: „Setz sie mal runter. Die war jetzt genug draußen, die kann wieder ins Schlafzimmer“
    Mein Vater: „Ich hab schon versucht sie runterzusetzen. Dann wird sie wütend.“


    Und tatsächlich xD
    Setzt er sie runter bellt sie ihn an und springt einfach wieder auf den Schoß. :ka:

  • Ich zitiere mal aus meinem Thread :verzweifelt:



    @Brizo Die kleine Hexe weiß genau, wie sie es machen muss :lol:

  • Ach du Heimatland ist bei dir was los :shocked:


    Ich hätte ihn ehrlich gesagt öfter im Schlafzimmer oder anderer Raum mit Tür zwischengeparkt. Allein schon damit er aus dem "Schussfeld" raus ist und auch mal zur Ruhe kommen kann. Das ist schon übel.
    Ich glaub Hundeschule würd ich streichen. Bringt eh nix ausser vllt noch mehr Frust auf beiden Seiten.

  • @Wild_woman klingt nach Spaß :ugly: ich würd die Hundeschule auch streichen. Hab bei Pauli ja gesehen, dass es nichts bringt, wenn der ganze Tag aufregend ist. Da bist du nach der Hundeschule noch genervter und für'n Hund bringt es sich auch nix :tropf:

  • Jep, ich hätte eher schalten müssen. Besuch ist seit gestern 17 Uhr hier, aber es war ihm halt doch zuviel. Jetzt gerade ist es ruhig hier und er liegt entspannt in meinem Bett und schläft. - heute Nachmittag bleibt er dann im Schlafzimmer.

  • @CassimitSundT der Zwerg hier kreischt auch wenn ich mit meiner Hündin arbeite. Wir arbeiten dran aber nunja. Frust kann er in dem Alter halt noch nicht sooo gut ertragen :pfeif:


    Gestern war er zum ersten Mal (notfallmäßig) mit bei mir zur Arbeit. Hat auch nur ab und zu gejammert und ne Handcreme geschreddert- plus seine Faltbox |)
    Mal sehen wie oft er jetzt mitkommt/-muss, ich hab etwas unerfreulichen sowie ungeplanten Besuch derzeit der aber leider hier sein muss . Ein Hoch auf glückliche Familienverhältnisse :verzweifelt: Ich werd dann wohl mal noch ne Gitterbox ordern :lol:


    Aber ansonsten bin ich ganz happy wie er sich auch die letzten Tage mit geplantem , erfreulichem Besuch verhalten hat und sich auch unterwegs benimmt. Hab jetzt seit ner Woche die Schleppleine dran um ein paar Dinge im Keim zu ersticken und es klappt prima :smile:
    Ansonsten kann ich nicht klagen :p :D


    @Wild_woman ich würd bei solchen Events den Hund auch einfach seperieren wenn er dazu neigt dabei hohl zu drehen und es noch nicht wirklich kennt. Trainieren kann ich das entspannter, da muss ich nicht negativen Stress bei allen provozieren. Macht euch nen schönen Couch-Tag :streichel: Zumindest hier ist eh Mistwetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!