Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wir nutzen Advantix im Sommer und im Winter gar nix. Soo warm sind zumindest die norddeutschen Winter dann auch noch nicht. :ugly:
    Haben auch mit unbehandelten Hunden noch nie irgendwas im Winter gehabt. Ist auch ein bisschen Ansichtssache ob man da lieber auf Nummer sicher geht oder lieber weniger Medikamente einsetzt, kann beides seine Vor- und Nachteile entwickeln.

    Ich bin auch zwiegespalten im moment. Hazel ist Epileptikerin und hatte schon mehrmals Anfaelle, die ich im Zusammenhang mit der Applikation von dem Zeug sah ...


    Im moment behandel ich beide Hunde nicht, bin aber auf der Suche nach Alternativen.

  • Wir nutzen Advantix im Sommer und im Winter gar nix. Soo warm sind zumindest die norddeutschen Winter dann auch noch nicht. :ugly:
    Haben auch mit unbehandelten Hunden noch nie irgendwas im Winter gehabt. Ist auch ein bisschen Ansichtssache ob man da lieber auf Nummer sicher geht oder lieber weniger Medikamente einsetzt, kann beides seine Vor- und Nachteile entwickeln.

    Wir haben hier ein Mietshaus mit Holzböden, hohlen Wänden, weitere geliebte Pelztierchen... da geh ich lieber auf Nummer sicher, bevor hier alles verpestet ist :ugly: Ich bin auch ein wenig paranoid, aber sicher ist sicher.


    Gibt's denn was, was ausschließlich für Flöhe ist? Ich denk, ich muss mal doch noch mit unserem TA drüber reden.

  • Ja, kann der Zahnwechsel sein. Nimmt er was in die Gosche kann es halt auch weh tun. Dann wird gejammert. Herbert hat das auch so gemacht. was zum kauen geholt und leise vor sich hingeheult weils ja drückt.

    Danke! Schon so lang her bei Hazel - ich hab's gar nicht mehr auf dem Schirm wie sie gezahnt hat. Der arme Bub ... :/

  • @Maya2003 armer Bubi :streichel:


    Von schmerzen wegen den Zähnen sind wir noch sehr befreit, Hazel freut sich tierisch, wenn sie ein gefrorenes Handtuch oder ihren gefrorenen Knochen mit Wasser drin kriegt, aber weniger wegen den Zähnen sondern eher weils lustig ist =)
    Ich habe ja bis jetzt leider noch keinen einzigen Zahn gefunden, ich hoffe auf die Fang- oder Backenzähne.

  • @Maya2003 armer Bubi :streichel:


    Von schmerzen wegen den Zähnen sind wir noch sehr befreit, Hazel freut sich tierisch, wenn sie ein gefrorenes Handtuch oder ihren gefrorenen Knochen mit Wasser drin kriegt, aber weniger wegen den Zähnen sondern eher weils lustig ist =)
    Ich habe ja bis jetzt leider noch keinen einzigen Zahn gefunden, ich hoffe auf die Fang- oder Backenzähne.

    Super Tip *gleichmaleinnassesHandtuchindenfreezerstopf* :bindafür: Danke!

  • Super Tip *gleichmaleinnassesHandtuchindenfreezerstopf* :bindafür: Danke!

    Kaltes Möhrchen geht auch. :)


    Unserer war beim Zahnwechsel knallhart. Er hat nur gezielt geknabbert, wenn er sich einen Zahn JETZT SOFORT rausbrechen wollte. Die letzten vier hat er sich nacheinander eiskalt ausgebissen - innerhalb von 15 Minuten oder so. Gejammert hat er nie. :ka: Ich hatte mich sooo vorbereitet... xD

  • Wir hatten ja jetzt auch Flöhe.
    Ich hab ECHT lange mit mir gerungen, ob ich Ilda was gebe. Sie ist ja auch Epileptikerin und hat z.B. auch schonmal auf Augentropfen reagiert.


    Allerdings hat sie sich halt auch echt fast wund gekratzt und abgesehen davon hab ich nicht so recht dran geglaubt, das gescheit in den Griff zu bekommen, wenn ich nur einen Hund behandel.


    Sie hat dann Stronghold bekommen, also beide, und, toi toi toi, wirklich gut vertragen.
    Wir haben mit der Ärztin auch über Bravecto (kommt mir so oder so nie nie nie in den Hund, Grad in keine Epileptikerin. Da ist ja schon eine offizielle Meldung zu draußen länger) Und Program. Aber sie meinte halt auch, dass man, sollte sofort eine Reaktion auftreten, man das Spot on zumindest noch versuchen könne abzuwaschen.


    Naja. Ist ja auch glpcklicherweise auch alles gut gegangen :)

  • Hier war/ist Simparica das Mittel der Wahl wegen Flöhe und Zecken. Den Spaß hatten wir ja auch gerade :ugly: Das hat unmittelbar sofort geholfen. Im Gegensatz zu Mitteln mit Fipronil...


    Die Katzen hatten auch Stronghold bekommen, hat dort hervorragend funktioniert. Die Flöhe sind in Haufen aus dem Fell gefallen :kotz:

  • Simparica wurde im Epiforum auch mal irhebdwann empfohlen, aber irgendwas hatte mich dann dazu bewogen, mich dagegen zu entscheiden.
    Ich komm aber echt nicht mehr drauf, was das war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!