Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • @Wurli Danke :) Ja, darüber denke ich jetzt auch nach.. Scarlet hatte als sie noch Einzelhund war immer ein Halsband um, aber das fällt jetzt eindeutig raus, so oft wie die sich beim spielen im Kragen hängen.. Naja ich werde mich morgen mal beraten lassen.

  • @Wurli Danke :) Ja, darüber denke ich jetzt auch nach.. Scarlet hatte als sie noch Einzelhund war immer ein Halsband um, aber das fällt jetzt eindeutig raus, so oft wie die sich beim spielen im Kragen hängen.. Naja ich werde mich morgen mal beraten lassen.

    Wenn du was empfehlenswertes rausfindest, sag Bescheid :) Mich nervt das Scalibor beim Pudel ein wenig, aber er verträgts halt gut und es hilft wunderbar. Hab über die Forensuche grad was von Advantix gelesen.

  • Hahahaha, ich lach mich tot. Nachdem der Zwerg jetzt Abends dazu tendiert im Zickzack mit dem Rüssel am Boden über den Bürgersteig zu ziehen, war es mir eben zu blöd und ich hab ihn mir unter den Arm geklemmt (Geschäfte waren ja schon erledigt). 10m vor unserem Hof hab ich ihn dann wieder runter gelassen und plötzlich konnte er äußerst manierlich an der Leine laufen xD Sogar die Dönerbude hat er keines Blickes gewürdigt (und hey, da hab ich noch nie was gesagt wenn er da mal kurz geschnufft hat) sondern ist einfach nur brav neben mir hergetippelt :lol:

    Wenn du was empfehlenswertes rausfindest, sag Bescheid :) Mich nervt das Scalibor beim Pudel ein wenig, aber er verträgts halt gut und es hilft wunderbar. Hab über die Forensuche grad was von Advantix gelesen.


    Ich werde morgen berichten für was ich mich entschieden habe. :)

  • Ich würde immer Bravecto oder Nexgard dafür nehmen.

    Ich habe überlegt, ob ich die Produktnamen hier einbringen soll. Grad Bravecto (das war das für 3 Monate?) ist ja doch etwas umstritten. Ich hab mich zu wenig informiert um einschätzen zu können, ob die Epilepsiemeldungen die man im Zusammenhang findet ansatzweise valide sind.


    Zu dem Zeitpunkt hatte Mala aber bereits Nexgard bekommen und gut vertragen, das hält "nur" einen Monat. Ist halt super bequem, aber so komplett wohl ist mir dabei auch nicht, es ist ja quasi ein Toxin das konstant im Blut des Hundes unterwegs ist?
    Vorteil ist, dass man kein Halsband oä. hat. Nachteil ist halt, dass die Biester erst draufgehen wenn sie angedockt und Blut aufgenommen haben.


    Ich bin auch total panisch was Flöhe angeht :omg:

  • Ich hab auch schon gelesen, dass es durchaus Sinn machen kann, das ganze Jahr über vor Zecken zu schützen, da es immer wärmer wird. Andererseits sind wir hier auf 800 Metern und es ist immer ein wenig kühler.


    Ich liebäugle ja mit dem Seresto, da das sehr lange hält und sowohl vor Flöhen als auch vor Zecken schützt, aber mit dem langen Pudelfell ist es etwas nervig. Und Scalibor schützt laut meiner TÄ nur 3 Monate vor Flöhen; das ist genauso teuer aber immerhin etwas dezenter.


    Habe auch was über Advantix gelesen, das hat mich eigentlich auch überzeugt. Ist bequemer mit dem langen Fell im Winter, und dass es nur 4 Wochen hält, ist nicht so schlimm, da ich dann eh Baden würde. Vielleicht Spot-On im Winter und über den Sommer dann Seresto...?

  • Chap laeuft heut winselnderweise mit seinem Kauzeugs hier herum. Er scheint aber sonst wie immer. Hat normal gefressen, Geschaefte wie immer erledigt, auf dem Moegenspazi war alles wie immer und er ist verspielt wie eh und je ... Kann das mit dem Zahnen zusammen haengen? :ka: Er schnappt sich was zum kauen, traegt es in der Gegend rum und jammert leise, und zwischendurch knabbert er dran rum :( :

  • Wir nutzen Advantix im Sommer und im Winter gar nix. Soo warm sind zumindest die norddeutschen Winter dann auch noch nicht. :ugly:
    Haben auch mit unbehandelten Hunden noch nie irgendwas im Winter gehabt. Ist auch ein bisschen Ansichtssache ob man da lieber auf Nummer sicher geht oder lieber weniger Medikamente einsetzt, kann beides seine Vor- und Nachteile entwickeln.

  • Chap laeuft heut winselnderweise mit seinem Kauzeugs hier herum. Er scheint aber sonst wie immer. Hat normal gefressen, Geschaefte wie immer erledigt, auf dem Moegenspazi war alles wie immer und er ist verspielt wie eh und je ... Kann das mit dem Zahnen zusammen haengen? :ka: Er schnappt sich was zum kauen, traegt es in der Gegend rum und jammert leise, und zwischendurch knabbert er dran rum :( :

    Ja, kann der Zahnwechsel sein. Nimmt er was in die Gosche kann es halt auch weh tun. Dann wird gejammert. Herbert hat das auch so gemacht. was zum kauen geholt und leise vor sich hingeheult weils ja drückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!