Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Hallo,


    ich habe hier auch Pudelpower :fear: , aber irgendwie ein bisschen zu viel davon. Onno , mittlerweile 7 Monate, ist oft so unruhig, vor allem zwischen 14 und 20 Uhr. Dann will er am liebsten die ganze Zeit bespasst werden :dagegen: . Zimmerkennel, Hausleine usw führen nur zu Gejammer. Besucher werden angesprungen , und er braucht eine ganze Weile, bis er dann wieder liegt usw usw
    Wir bemühen uns schon, ihn nicht hochzudrehen, kein Ball usw , aber bisher leider ohne Erfolg. Unser Tagesablauf ist zugegeben nicht immer ruhig, aber daran können wir nichts ändern :ka: .
    Gestern war ich richtig sauer mit ihm :( : , fühlte sich nicht gut an.
    Ist das die berühmte Pubertät? Einfach Charakter? Gibt es schnelle Hilfe , hach ich weiss es ja eigentlich, ohne Fleiß keinen Preis! Aber irgendwie brauche ich mal Licht am Ende des Tunnels :fear: .


    LG Steph

  • Boah, diese Art Pudelpower kenn ich auch...


    Zimmerkennel konnte Faffi nicht leiden, aber es half, einen Bereich mittels Türgitter abzutrennen, in dem er sowieso gerne lag. Da kam er dann auch schneller zur Ruhe.


    Wir sind heute Mal entspannt einfach auf die Wiese in der Nähe gegangen und haben Bällchen geworfen und mit anderen Hunden gespielt. Danach noch ein bisschen Schnüffelspiel, jetzt ist der Hund bratfertig. Machen wir ab sofort öfter, auch, damit der Anblick anderer Hunde den Reiz verliert. Ist ne gute Lösung für Tage, an denen man eh schon an der "Leinenführigkeit" ( :ugly: ) merkt, dass das nix wird. Langsam frag ich mich, ob wir das jemals hinkriegen werden.


    Gut, dass wir nix vorhatten, denn nachdem eine nicht hörende Labratonne über nen Zaun zu uns gehüpft ist, war eh an kein Training mehr zu denken. War trotzdem ärgerlich, das. Und bis die Halterin mal ihre Körpermasse in Bewegung gesetzt hat... :dead:

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=bZ39DqOaq5w[/media]


    Leinenführigkeit läuft :cuinlove:

  • [media]http://www.youtube.com/watch?v=bZ39DqOaq5w[/media]


    Leinenführigkeit läuft :cuinlove:

    Ich weiß, es hat einen tieferen Sinn das du deine Hunde zum zergeln an der Leine ermutigst, auch wenn ich gerade nicht weiß welcher.
    Aber ich glaube mich würde das extrem wahnsinnig machen wenn mein Welpe/Junghund/Hund so daran hängen würde :lol:

  • Och, solang ich kommunizieren kann, dass es gerade nicht passt (wobei ich das in dem Alter definitiv noch nicht machen würde. Da hat sie noch ein paar Monate für Zeit. Bis dahin soll sie das als absolut geil und cool und immer gewünscht kennenlernen ) kann ich damit sehr gut leben :)

  • Ich hab auch einen 5 Monate alten Pudel, der sehr schlecht selber zu Ruhe findet und sich nicht von selbst hinlegt, zumindest sehr selten. Außer im Schlafzimmer, da ohne Probleme.
    Ich habe ihn sehr langsam an einen Welpenauslauf gewöhnt. Da gab es anfangs auch Sudderei, obwohl ich daneben gesessen bin. Das hab ich halt ignoriert und ruhiges Verhalten belohnt. Mittlerweile ist der Auslauf kein Problem mehr für ihn und er legt sich hin und pennt.
    Seiner Lieblingsbeschäftigung, mir nachrennen, darf er trotzdem noch ab und zu nachgehen xD

  • Ist ne gute Lösung für Tage, an denen man eh schon an der "Leinenführigkeit" ( :ugly: ) merkt, dass das nix wird. Langsam frag ich mich, ob wir das jemals hinkriegen werden.


    Hey, Pascow ist jetzt fast 2 und langsam wird‘s. :ugly: Wir waren immer soo schön konsequent, von Anfang an, aber der Hund muss einfach von sich aus soweit sein. So mit 1 1/2 hatte ich innerlich mit entspannten (Leinen-)Spaziergängen abgeschlossen. Und jetzt wird‘s besser. :ugly:


    Wir waren jetzt viermal bei der örtlichen Rettungshundestaffel mit trainieren. Ich weiß einfach nicht, ob das was für uns ist. Also auch im Sinne des Hundes meine ich. :ka: Der sitzt da mal eben locker 8 Stunden im Kofferraum...

  • Danke für deinen Erfahrungswert, das hab ich gebraucht :dafuer: Hab gestern noch ein Buch zur Thematik gekauft, ohne Leckerli, aber auf Basis von Körperlicher Kommunikation... Mal schauen.


    8 Stunden im Kofferraum?? Wie läuft das ab?

  • ich habe hier auch Pudelpower , aber irgendwie ein bisschen zu viel davon. Onno , mittlerweile 7 Monate, ist oft so unruhig, vor allem zwischen 14 und 20 Uhr. Dann will er am liebsten die ganze Zeit bespasst werden . Zimmerkennel, Hausleine usw führen nur zu Gejammer. Besucher werden angesprungen , und er braucht eine ganze Weile, bis er dann wieder liegt usw usw
    Wir bemühen uns schon, ihn nicht hochzudrehen, kein Ball usw , aber bisher leider ohne Erfolg. Unser Tagesablauf ist zugegeben nicht immer ruhig, aber daran können wir nichts ändern .
    Gestern war ich richtig sauer mit ihm , fühlte sich nicht gut an.
    Ist das die berühmte Pubertät? Einfach Charakter? Gibt es schnelle Hilfe , hach ich weiss es ja eigentlich, ohne Fleiß keinen Preis! Aber irgendwie brauche ich mal Licht am Ende des Tunnels .

    Ich hab zwar keine "Pudelpower" :lol: aber dennoch ein unruhiges Hühnchen daheim. Komischerweiße zur selben Uhrzeit wie du beschreibst :ka: . Hast du es mal mit einem Laufstall anstatt Kennel probiert? Da kann er sich trotzdem frei bewegen, aber ist begrenzt. Hab ich für meine auch und das klappt ganz gut wenn sie total drüber ist. Mehr tipps hab ich leider auch nicht, glaube das legt sich auch mit dem Erwachsenwerden ein stück von alleine... zumindest hoffe auch ich das :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!