Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Mein Mann ruft: "Emil wo willst du denn hin? komm mal wieder her" (erstaunlicherweise kam er tatsächlich); "Fiete nicht da lang, wir gehen jetzt nicht Gassi"; "Chica, halts Maul"...
    Haben sie nicht verstanden? Finde den Fehler. Er bekommt wohl doch das Wörterbuch: "Deutsch-Hund; Hund-Deutsch" zu Weihnachten.

    hahaha :lachtot: . Das kenne ich auch sehr gut, aber da kann man leider sagen was man will. Es wird immer noch in (für den Hund) unverständlichen Romanen mit ihm gesprochen :ka:

  • Jupp hier genauso. Meine Eltern:
    Mailo, hör auf damit. Mailo geh sofort vom Bett runter. Mailo raus aus der Küche mit dir.


    Mailo ist leider selektiv taub, er hört, was er hören will. Ein knappes „Ey“ oder „Ab“ oder „Aus“ hingegen wirken Wunder.

  • :lol:


    Erinnert mich an meinen Mann und den Teenie "Henry blablablabla" oder auch nur "Henry, Henry, Henry! HENRY!!!" Ja was denn? Der weiß doch wie er heißt aber nich was er tun soll :lepra: :ugly:
    Irgendwie haben die auch was oder sind zu faul fürs mal körperlich Einschränken. Erspart einem viel Spucke. Aber sollen die mal machen.


  • Irgendwie haben die auch was oder sind zu faul fürs mal körperlich Einschränken. Erspart einem viel Spucke. Aber sollen die mal machen.

    Hach ja, das kommt mir auch bekannt vor. Mal körperlich in den Weg stellen, wenn der ausgewachsene Jagdmischling seine 5 Minuten hat? Neeee, da wird schön noch ausgewichen dass sie ja nicht das Tempo drosseln muss... :ugly:

  • Hach ja, das kommt mir auch bekannt vor. Mal körperlich in den Weg stellen, wenn der ausgewachsene Jagdmischling seine 5 Minuten hat? Neeee, da wird schön noch ausgewichen dass sie ja nicht das Tempo drosseln muss... :ugly:

    Na je nachdem wie viele Kilo da mitschwingen, muss man da vielleicht schon was zum festhalten haben :lachtot:

  • Aber ein Glück das er doch alle Hunde eingesammelt bekommen hat @physioclaudi!

    Bin ich natürlich. Ich bin nur etwas angestrengt, wenn mein Mann seine Unfähigkeit auf meine Hunde abwälzt. Die Zwerge hören sehr gut, wenn man denn ihre Kommandos nutzt. Bei Fiete kommts etwas drauf an wie hoch die Ablenkung drumherum ist |)


    Heute Morgen beim Gassi war Fiete maximal abgelenkt. Irgendwo muss eine heiße Hündin gewesen sein. Boah, war das anstrengend. Alle 50m Nase in den Wind und mal schnurstracks irgendwo lang getrabt. Spracheingabe Glückssache, zu mindestens 50% ist er ins Ende der SL gerauscht :rotekarte: . Was meinen Emil übrigens sehr empörte. Der Große HAT ZU HÖREN. Tut er es nicht, versucht man ihn ran zu hüten. Klappt in etwa so gut wie bei unserem Rasenmähroboter. Will jetzt nicht sagen unser Rasenmäher und Fiete haben den gleichen IQ, aber sich vom Zwerg hüten lassen kommt für beide nicht in Frage. Was den Zwerg zu empörter Bellerei animiert. War ein echt chilliges Gassi :ugly:

  • Bin ich natürlich. Ich bin nur etwas angestrengt, wenn mein Mann seine Unfähigkeit auf meine Hunde abwälzt. Die Zwerge hören sehr gut, wenn man denn ihre Kommandos nutzt. Bei Fiete kommts etwas drauf an wie hoch die Ablenkung drumherum ist |)
    Heute Morgen beim Gassi war Fiete maximal abgelenkt. Irgendwo muss eine heiße Hündin gewesen sein. Boah, war das anstrengend. Alle 50m Nase in den Wind und mal schnurstracks irgendwo lang getrabt. Spracheingabe Glückssache, zu mindestens 50% ist er ins Ende der SL gerauscht :rotekarte: . Was meinen Emil übrigens sehr empörte. Der Große HAT ZU HÖREN. Tut er es nicht, versucht man ihn ran zu hüten. Klappt in etwa so gut wie bei unserem Rasenmähroboter. Will jetzt nicht sagen unser Rasenmäher und Fiete haben den gleichen IQ, aber sich vom Zwerg hüten lassen kommt für beide nicht in Frage. Was den Zwerg zu empörter Bellerei animiert. War ein echt chilliges Gassi :ugly:

    Wenn ein Like wieder einfach nicht ausreichend ist... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Kann ich mir Emil mal für meinen hohlen Holzkopf ausleihen? :D

  • Wenn ein Like wieder einfach nicht ausreichend ist... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Kann ich mir Emil mal für meinen hohlen Holzkopf ausleihen? :D

    Bedenke, welche Geister du rufst. Es gibt nicht viele Menschen, die Emils Dynamik und Lautstärke ertragen. Ich kenne genau zwei ausser mir, beides Trainerinnen, die ihn toll finden, weil er so ein Schlaumeier ist. Ansonsten ist er in meinem Umfeld nur mäßig beliebt.
    Fiete dagegen, nicht das hellste Licht auf der Torte, kommt allgemein gut an. Der Rütter sagt ja immer, man soll sich keine schlauen Hunde wünschen. So ein mäßiger IQ hat durchaus seine Vorteile xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!