Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Oh, das klingt gut. Hundefreunde kann man nicht genug haben! :bindafür:
    Tierarzt ist für mich Horror, da dreht Rocky leider total am Rad. Das fängt im Wartezimmer schon an und hört erst lange nach Verlassen der Praxis wieder auf. :muede:

  • Sexualität ist hier auch ein Thema. Gott sei Dank scheint langsam im Erbsenhirn anzukommen das ich das Pipi lecken doof finde.


    Naikey hat die letzten Wochen damit verbracht sich den schrecklich verliebten TWH vom Hals zu halten. Wenn ich ihn 10 Sekunden aus den Augen ließ hing er bei Naikey zwischen den Beinen und war an am rumschlecken. Fand Naikey jetzt irgendwie nicht so gut und so gab es die letzten Wochen ziemlich oft Prügel für Newton. Fino ist uninteressant für den Zwerg.
    Das Ganze war stellenweise dermaßen extrem das ich ernsthaft Naikey beim Tierarzt auf links drehen lassen habe um auszuschließen das er wegen einer Erkrankung lecker riecht.
    Ich wäre sehr dankbar wenn es bei der aktuellen Tendenz zur Entspannung bleiben würde.


    Anpinkeln tut sich der Zwerg ständig mittlerweile stellt er schon selbst die Füße in den Eimer zum waschen.


    Sonst ist bei uns alles beim alten fremde Menschen werden geliebt , fremde Hunde sind doof. Abgesehen von der Leckerei bleibt er vorerst ein absoluter Kindskopf.


    Er ist mal mehr und mal weniger Arbeitsbereit und mal mehr und mal weniger Anstrengend. Im Vergleich zu anderen TWH ist er aber immer noch eine absolute light Version.

  • Ich bin ja gerade beim Lesen hier sehr froh, dass Grisu das mit dem Selbstanpinkeln nie hinbekommen hat |) . Der hat nur immer mal wieder Lucy übern Kopf gepinkelt, weil die mit dem beschnuppern der interessanten Stelle nicht warten konnte, bis Grisu fertig markiert hatte :ugly:


    Ich könnte ja aktuell mit der 9 Monate alten Faye hier mitschreiben, aber sie ist zu sehr Sheltie, als dass es da was an Junghundwahnsinn zu berichten gäbe... Einfach ein sehr aktiver, verspielter, fröhlicher, netter und unkomplizierter Hund... Gut wachsam, bellfreudig... aber hat mit nichts ein Problem und ist sehr umweltsicher. Im Vergleich zu Smilla in dem Alter sehr viel selbstsicherer und weniger leicht zu beeindrucken. Und ziemlich ignorant fremden Hunden, Joggern, sonstigen Menschen oder Wild gegenüber...


    Nur "Erziehung" kann man da so gut schleifen lassen :pfeif: . Groß was an Regeln oder Grenzen kennt sie nicht :hust: . Aber gut, ist bei Smilla ja auch so... Wenn ich laut "lass das" rufe, dreht sich Joey sofort um und schaut schuldbewusst, egal ob sie was unerlaubtes getan hat, die Shelties gehen dagegen meist davon aus, eh nicht gemeint zu sein und fahren fröhlich fort in ihrem Tun xD

  • Mailo pinkelt sich zum Glück auch nicht selbst an, das hätte mir auch noch gefehlt. Aber seine Beine kriegt er immer noch nicht koordiniert.


    Ich frage mich mittlerweile nur dezent, wo der Bengel noch hinwachsen will. Das Biest ist so groß und schwer wie ein junger Elefant. Wenn der noch weiter wächst, dann muss ich demnächst anbauen oder umziehen. Oder muss beim Guiness Buch der Rekorde anrufen.
    Aber laut Tierarzt weder zu dick noch zu dünn. Man spürt die Rippen, man sieht die Taille, er ist topfit, halt einfach riesengroß.
    So richtig bewusst ist mir das am WE geworden, als wir auf einem Auftritt waren und ich massive Probleme hatte, ihn zu halten, während andere Hundeführer in den Schutzdienst durften.

  • Als Lorcan damals anfing, sein Beinchen zu heben, gab es auch so manche Panne. Am besten war die an der Wegböschung. Er stand seitlich an der Böschung, hob ein Bein - es war das falsche, und das arme Kerlchen purzelte die Böschung runter. Könnten Hund rot werden, wäre er ab diesem Tag ein rot-weißer BC gewesen... :lol:

  • Cashew pinkelt hauptsächlich Ari an |) :hust:
    Und am Montag hat er MIR auf den Fuß gepinkelt! :rotekarte:


    Allerdings bleibt es bei ihm im Fell hängen, ich hab da schon einiges murz geschnitten, aber er kriegt es trotzdem noch hin das es durch das halbe Bauchfell läuft :ugly:
    Allerdings vermute ich das die konstanten Vorhautentzündungen da nicht gerade helfen.


    Jedenfalls ist er auch täglich unter der Dusche zum Bauch waschen und Penis spülen :roll:
    (und Ari auch des Öfteren um seinen Kopf wieder sauber zu waschen :ugly: )

  • :dagegen: :kotz: :dagegen: Es ist im Moment soooooooooooooooo (denkt euch noch viele weitere "Os") anstrengend :barbar:
    Wir waren heute zum ersten Mal wegen dem blöden Husten wieder offline spazieren. Die letzten Tage hat die Knallerbse auch nicht mehr gehustet und war jedes Mal tot traurig, wenn wir einen anderen Hund getroffen haben und sie nicht hin durfte. Deswegen dachten wir: Na, dann gehen wir zumindest mal wohin, wo wir keine anderen Hunde treffen, dann kann sie zumindest rennen.
    Scheinbar haben Husten und Pubertät ihr kleines Spatzenhirn jetzt völlig zu Brei werden lassen. Nach der Hälfte des Weges war sie völlig drüber und der Rest war mega anstrengend. Immer wieder rein ins Unterholz, immer wieder zurück gerufen worden :lepra: Schnuppern ist ja auch gerade das interessanteste auf der ganzen Welt. Da vergisst sie schon mal alles andere. Entsprechende ist sie irgendwann auch immer zögerlicher wieder zurück auf den Weg gekommen :fear: Ich hätte sie einfach an die Leine nehmen sollen :fear: Denn dann hat das Kötertier ne Katze gesehen und ist hinterher...Mit Vollgas... ganz toll :barbar: Da passen wir MONATElang auf, dass genau sowas nicht passiert und dann (das haben wir auch eben erst erfahren) jagt sie die Katze meines Vaters als sie dort gestern zu Besuch war. Und dann heute das :fluchen: Zwei Jagterfolge an zwei Tagen :dagegen: Ich will das nicht. Ich will das wirklich nicht :dagegen: Werde ihr jetzt vermutlich erstmal ne Schleppleine verpassen :lepra:
    Dumm von uns sie so einen langen Spaziergang machen zu lassen. Aber ich dachte wirklich, sie sei wieder fit :tropf: Dumm, dumm, dumm...


    Abhaken und weiter machen. Aber an solchen Tagen ärgere ich mich wirklich schwarz. Und es fällt mir total schwer, ihr in solchen Situationen nicht ihren süßen kleinen Kopf abzureißen. Ich steh dann da wie ein wutschnaubender, brüllender Esel mitten im Wald. Auch wenn ich weiß, dass das total kontraproduktiv ist :dagegen: Ich hoffe, das macht uns unsere ganze tolle Arbeit der letzten Wochen und Monate nicht kaputt.

  • :dagegen: :kotz: :dagegen: Es ist im Moment soooooooooooooooo (denkt euch noch viele weitere "Os") anstrengend :barbar:
    Wir waren heute zum ersten Mal wegen dem blöden Husten wieder offline spazieren. Die letzten Tage hat die Knallerbse auch nicht mehr gehustet und war jedes Mal tot traurig, wenn wir einen anderen Hund getroffen haben und sie nicht hin durfte. Deswegen dachten wir: Na, dann gehen wir zumindest mal wohin, wo wir keine anderen Hunde treffen, dann kann sie zumindest rennen.
    Scheinbar haben Husten und Pubertät ihr kleines Spatzenhirn jetzt völlig zu Brei werden lassen. Nach der Hälfte des Weges war sie völlig drüber und der Rest war mega anstrengend. Immer wieder rein ins Unterholz, immer wieder zurück gerufen worden :lepra: Schnuppern ist ja auch gerade das interessanteste auf der ganzen Welt. Da vergisst sie schon mal alles andere. Entsprechende ist sie irgendwann auch immer zögerlicher wieder zurück auf den Weg gekommen :fear: Ich hätte sie einfach an die Leine nehmen sollen :fear: Denn dann hat das Kötertier ne Katze gesehen und ist hinterher...Mit Vollgas... ganz toll :barbar: Da passen wir MONATElang auf, dass genau sowas nicht passiert und dann (das haben wir auch eben erst erfahren) jagt sie die Katze meines Vaters als sie dort gestern zu Besuch war. Und dann heute das :fluchen: Zwei Jagterfolge an zwei Tagen :dagegen: Ich will das nicht. Ich will das wirklich nicht :dagegen: Werde ihr jetzt vermutlich erstmal ne Schleppleine verpassen :lepra:
    Dumm von uns sie so einen langen Spaziergang machen zu lassen. Aber ich dachte wirklich, sie sei wieder fit :tropf: Dumm, dumm, dumm...


    Abhaken und weiter machen. Aber an solchen Tagen ärgere ich mich wirklich schwarz. Und es fällt mir total schwer, ihr in solchen Situationen nicht ihren süßen kleinen Kopf abzureißen. Ich steh dann da wie ein wutschnaubender, brüllender Esel mitten im Wald. Auch wenn ich weiß, dass das total kontraproduktiv ist :dagegen: Ich hoffe, das macht uns unsere ganze tolle Arbeit der letzten Wochen und Monate nicht kaputt.

    :streichel: :streichel:


    Alles wird gut. Mach dir ne Tasse Milch mit Honig und Zimt, wickel dich in eine Decke und atme mal kurz ohne Hund tief durch. Danach ist das auch vorbei :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!