Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Guten Morgen :winken:


    Wir gesellen uns mal zu euch, so langsam entwickelt sich Goethe zum schlacksigen Teenie. Etwas früh mit seinen 17 Wochen, find ich. Vielleicht frühreif, der junge Herr :ka: Als wir ihn Pfingsten holten, war er noch eine kleine pummelige plüschige Flauschkugel - davon ist jetzt nichts mehr zu sehen :D


    Schlank geworden, lange Beine, das Welpenfell ist auch weitgehend verschwunden und neuerdings scheint er auf seinen wunderschönen Ohren zu sitzen, wenn ich etwas von ihm möchte - aber ich bin das gewohnt, meine Kinder hören auch nicht zu, wenn ich was sage :headbash:


    Noch gehen wir zur Welpenstunde (bin gespannt, wie er sich da heute anstellt) aber wir werden wohl bald in den Junghund-Kurs wechseln.


    Liebe Grüße
    Melanie

  • Wir haben grad wieder eine blöde Phase.


    Mister Bronto hält sich mal wieder für einen gehörlosen Schlittenhund, ableinen derzeit unmöglich, an der Leine gehen unmöglich (es sei denn ich „arbeite“ und übe gezielt das gehen in „Fuß“, dann kann er wie eine eins an durchhängender Leine laufen). Das Einzige, was halbwegs stressfrei geht, ist in eingezäuntem Bereich laufen lassen und warten.
    Zusätzlich hat er sich auf der CACIB was eingefangen und kratzt sich seit Anfang der Woche die Seele aus dem Leib. Er hat Spot Ons vom TA bekommen, es waren keine Hautveränderungen sichtbar.
    Jetzt kommen am Bauch doch so blöde Flecken und er juckt sich immer noch. Keine Kahlstellen zu sehen. Natürlich gehe ich die Woche nochmal zum TA, aber irgendwie hab ich grad so eine „alles-doof“ Phase.
    Pilz? Milben?


    Ich mach mir da immer total den Kopf, überlege und nachher ist es was pupseinfaches.

  • Ich tippe auch auf Milben, so vom Bauchgefühl her.


    Werd mal anrufen und Termin für Hautgeschabsel geben lassen, dann wissen wir es mit Sicherheit.


    Gnaa das muss doch nicht sein

  • Ich muss mein Deppentier mal ganz doll loben. Wir hatten die Woche der ersten Male. Das erste Mal 800km im Auto in den Urlaub gefahren( gut zugebenermaßen hat er nach 300km sein Geschirr geschreddert , weil er es zu unbequem fand) klappte super ohne jammern ohne sonst was.


    Das erste Mal auf völlig überfüllten Rastplätzen , kein Problem Newton bleibt gelassen.


    Das erste Mal in einer kleinen Pension mit vielen fremden Hunden und fremden Menschen in einem Haus -> kein Thema Zwerg hat gepennt wie ein Stein und war wirklich mucksmäuschen still auch wenn die anderen Hunde stoff gegeben haben.


    Das erste Mal Gondel fahren fand er auch Prima , genauso wie die erste Nacht in einer Großstadt in einem Hotel nach 500km Autofahrt.


    Seine erste Ausstellung hat er auch gut gemeistert. Im großen und ganzen könnte ich platzen vor Stolz.


    Er ist auf einem richtig richtig guten Weg ein toller Alltagsbegleiter zu werden.

  • Die Knallerbse hat heute wieder zwei Kissen geschreddert :fear: Ich hoffe auf Besserung durch das runtergefahrene Programm ab heute und bete, dass es wirklich daran liegt. Ich setze alles auf Entspannung :pfeif: und dass sie sich im Haus daran gewöhnt, dass sie nicht dauernd beachtet wird. Das ist vermutlich der Nachteil, wenn keine anderen Hunde und Kinder im Haushalt leben: zu viel Aufmerksamkeit :pfeif:

  • Das ist vermutlich der Nachteil, wenn keine anderen Hunde und Kinder im Haushalt leben: zu viel Aufmerksamkeit

    Das ist ein großer Vorteil, denn dann hast du ganz alleine in der Hand wie viel Aufmerksamkeit der Hund bekommt und musst nicht immer dafür sorgen, dass ihn alle anderen in Ruhe lassen. ;)

  • :D Schöne Theorie :D Nur in der Praxis sieht es so aus, dass alle Leute um mich rum (Besuch, Kollegen, Familie) ständig den Hund anfummeln. Letztes Wochenende bei der Familie vom Mann zum Beispiel:
    "Bitte den Hund nicht am Esstisch streichen!" "Ok" (21,22...) "Ja komm mal her du Süße!!!" *wuschelwuschelwuschel* :fear:
    "Jetzt lasst mal bitte den Hund in Frieden. Die soll schlafen" "Ok" (21,22...) "Ja komm mal her du Süße!!!" *wuschelwuschelwuschel*
    Ich kriege bald nen Preis als unbeliebteste Schwiegertochter aller Zeiten. Aber helfen tut es nicht :tropf:


    Aber hier zuhause wird jetzt gnadenlos reduziert. :klugscheisser:

  • Also bei Mailo ist es eine Jugend-Demodikose.


    Der TA hat ihn komplett abgesucht und einige krustige Stellen am Bauch um den Penis herum gefunden. Ansonsten keinerlei Hautveränderungen, aber halt sehr juckend.


    Er meinte, das würde in der Form von selbst abheilen, weil ich aber drauf bestanden habe, dass er dem Hund irgendwie Linderung verschafft, gab es Advocate als Spot On.
    Die betroffenen Stellen soll ich mit einer stark verdünnten Mischung aus Teebaumöl und Apfelessig betupfen und dann in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!