Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Komisch :ka:
    Ich dachte ja, nach dem anstrengenden Tag gestern (Alleinsein und randalieren, Büro mit Klientenbesuch, toben auf der Hundewiese und abends ins Restaurant) müsste heute alles schlimmer werden. Aber seit wir aus dem Restaurant zurückgelaufen sind ist alles tutti!
    Sie ist drinnen ruhiger, draußen total ansprechbar und lieb und hat als sie knapp 2 Std allein war nur geschlafen...
    Zufall? Oder ist es doch eher Unter- als Überforderung? Oder ist alles gut und sie ist nur voll in der Idiotenphase? :ugly: Das Tierchen treibt mich noch in den Wahnsinn :ugly:


    Zum Dank für die tolle Hilfe hier zwei Videos von unserem super schönen Spaziergang heute:



  • ich könnte mich gerade rechts und links Ohrfeigen: wir haben vor ein paar Tagen unseren Urlaub im August gebucht. Und jetzt haben wir festgestellt, dass es ja sein kann, dass Rayna ausgerechnet da zum ersten Mal läufig wird. Dann kann unsere HuTa sie nicht nehmen... :flucht:

  • Wenns danach geht darfst ca das nächste halbe Jahr nicht in den Urlaub fahren und danach auch nie wieder weils sich ja immer verschieben kann ;)
    Plan B wäre aber nicht schlecht, Freunde, Familie, jmd ggf aus der Hundeschule, evtl bietet dein Hundetrainer Betreuung an o.ä.

  • Willkommen mein Herr in der Pubertät :headbash:


    Er motzt mich an wenn ihm was nicht passt, Kommandos die 1a saßen, sitzen seit ein paar Tagen nur noch so 1c-m, Tendenz fallend, Leine hat für ihn in einigen Situationen eher dekorativen Charakter und der ein oder andere Grashalm riecht neuerdings auch so unfassbar grandios, dass man da auch gut und gerne mal ein paar Minuten lang das letzte Molekül an Duft inhalieren kann.


    Er ist nur leider so früh dran :(
    Noch nichtmal ganz 6 Monate alt. Die "schöne" "einfache" Zeit ging so fix vorbei.


    Ich trink erstmal ne Portion Humor und stricke mir ein paar Extra-Nerven.


    Hab ich ein Glück das er dabei trotzdem noch so unfassbar süß und charmant sein kann :herzen1:

  • Bei uns war das mit der Läufigkeit egal, da unsere Hunde immer mit in Urlaub fahren - auch läufig.


    Vllt. findest du eine andere Betreuung bei der es egal ist ob ein Hund läufig ist oder nicht.

  • Gabs hier nicht auch nen Betreuungsthread? Ggf hast ja Glück, dass jmd aus deiner Nähe kommt und ne läufige Hündin nehmen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!