Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Wurde der Ellbogen nur geröntgt?
    Falls ja, würde ich, falls es nicht besser wird, im Hinterkopf behalten, dass man nicht jede Form der ED am Röntgen sieht.
    Trotzdem hört sich alles erst mal gut an bei beiden. ;)

    Er wurde erstmal nur geröntgt.
    Ich behalte das aber auf jeden Fall mal im Auge, sollte sich jetzt doch noch etwas zeigen, dann lasse ich da nochmal genauer nachschauen.


    Im Prinzip ist er vorne komplett unauffällig gewesen, ich hatte eher mit Hüfte gerechnet gehabt. Aber eigentlich läuft er nur ein bisschen locker, nicht humpelnd oder mut Aussetzern oder so. Er stolpert viel etc - aber ich glaube er ist auch tatsächlich einfach ein bisschen ein Trottel und hat kein gutes Körpergefühl.

  • Im Prinzip ist er vorne komplett unauffällig gewesen, ich hatte eher mit Hüfte gerechnet gehabt. Aber eigentlich läuft er nur ein bisschen locker, nicht humpelnd oder mut Aussetzern oder so. Er stolpert viel etc - aber ich glaube er ist auch tatsächlich einfach ein bisschen ein Trottel und hat kein gutes Körpergefühl.

    Klingt doch ganz nach Fin. In jungen Jahren hat der sich auch ständig irgendwo die Pfoten angedetscht, weil er nicht hingeguckt hat, die Pfoten nicht sortiert hat und all so dusseligen Kram.
    Habt Ihr ne lange Leiter? Die kann man auf den Boden legen und ein bißchen üben. Aber besser ohne Leckerchen und Co.

  • unser Corgi ist ja mittlerweile 4 Monate und 2 Wochen alt und eigentlich habe ich gedacht, dass er das mit dem Alleinbleiben schon gut drauf hat (auf der Webcam hat er meistens geschlafen), aber jetzt hat mir mein Freund erzählt, dass wenn er allein mit ihm daheim ist, er schon mal fast durchgehend 3 Stunden gejault hat, weil ich nicht da war :/ Also das ganze wieder zurück auf Punkt Null und anfangen das allein bleiben zu üben. Was gerade echt doof ist, weil ich nur für Juni eine Jobsage für ein total interessantes Projekt hätte, wo ich 20 Stunden mitarbeiten würde und jeden Tag etwa 4 Stunden außer Haus wäre. Und eigentlich haben wir es so geplant, dass wenn ich arbeiten gehe, mein Freund ihn mit in die Arbeit nimmt (haben wir bisjetzt noch nicht gemacht, weil ich in der Zwischenzeit von daheim arbeiten konnte) - aber so wie er jetzt die ganze Zeit jault, kann mein Freund ihn schlecht mit ins Geschäft nehmen ..
    Ich würde es total traurig finden, das Projekt abzulehnen, aber uns fällt gerade keine Alternative ein und 1 Woche bis Juni zum Üben ist wahrscheinlich viel zu kurz ...

  • So viele angeschlagene Hundis :(
    Gute Besserung an alle!!!


    Ich hab da auch mal ne Frage (im Vergleich dazu Kleinkram, aber trotzdem):
    Rayna hatte vor ca nem Monat eine Bindehautentzündung auf dem linken Auge. Das haben wir mit Salbe behandelt und es wurde schnell besser. Kurz danach hat es jedoch angefangen, dass sie jetzt in beiden Augen ziemlich viel Schleim, also Schlaf, produziert. Konsistenz ist normal, die Schleimhäute sind nicht rot, sonst hat sie keine Auffälligkeiten.
    Es ist einfach (gefühlt) recht viel. Meint ihr es besteht Handlungsbedarf?

  • unser Corgi ist ja mittlerweile 4 Monate und 2 Wochen alt und eigentlich habe ich gedacht, dass er das mit dem Alleinbleiben schon gut drauf hat (auf der Webcam hat er meistens geschlafen), aber jetzt hat mir mein Freund erzählt, dass wenn er allein mit ihm daheim ist, er schon mal fast durchgehend 3 Stunden gejault hat, weil ich nicht da war :/ Also das ganze wieder zurück auf Punkt Null und anfangen das allein bleiben zu üben. Was gerade echt doof ist, weil ich nur für Juni eine Jobsage für ein total interessantes Projekt hätte, wo ich 20 Stunden mitarbeiten würde und jeden Tag etwa 4 Stunden außer Haus wäre. Und eigentlich haben wir es so geplant, dass wenn ich arbeiten gehe, mein Freund ihn mit in die Arbeit nimmt (haben wir bisjetzt noch nicht gemacht, weil ich in der Zwischenzeit von daheim arbeiten konnte) - aber so wie er jetzt die ganze Zeit jault, kann mein Freund ihn schlecht mit ins Geschäft nehmen ..
    Ich würde es total traurig finden, das Projekt abzulehnen, aber uns fällt gerade keine Alternative ein und 1 Woche bis Juni zum Üben ist wahrscheinlich viel zu kurz ...

    versteh ich nicht ganz. Mit deinem Freund ist er doch nicht allein. Beschäftigt der sich nicht mit denn Hundi? Was stellt der denn an, dass dein Hund pennt wenn er allein ist, aber jault, wenn er bei deinem Freund ist??

  • versteh ich nicht ganz. Mit deinem Freund ist er doch nicht allein. Beschäftigt der sich nicht mit denn Hundi? Was stellt der denn an, dass dein Hund pennt wenn er allein ist, aber jault, wenn er bei deinem Freund ist??


    Ich hab so vor 1-2 Wochen mit den Webcam Aufnahmen aufgehört, weil ich immer nur 1-2 Stunden draußen war und dachte, dass er sich schon dran gewöhnt hat. Es kann sein, dass es vielleicht in dieser Zeit wieder angefangen hat und es ihm doch zu viel war. Als ich heimgekommen bin, hat er aber meistens geschlafen und ist nicht einmal immer aufgestanden um mich zu begrüßen und hat einfach weitergeschlafen. Aber es kann eben sein, dass ich durch die fehlende Webcam-Zeit etwas übersehen habe und mir zu vorschnell gedacht habe, dass er das mit dem allein bleiben drauf hat.


    Keine Ahnung was los ist, wenn nur mein Freund da ist. Er hat zu Elliott nicht ganz so eine starke Bindung zu mir, weil ich einfach die meiste Zeit mit ihm allein daheim bin und mein Freund Vollzeit arbeitet. Mein Freund hat gesagt, dass er Elliott schon beschäftigt hat, mit ihm draußen war, mit Leckerli-Spielen unterhalten hat und Elliott dann zwar kurz ruhig ist, aber danach wieder anfängt zu weinen, bis ich eben wieder komme.


    Also ich denke wir müssen sowohl am allein bleiben arbeiten, als auch an einer besseren Bindung zu meinem Freund ...

  • Und wenn du nicht direkt auf 0 zurückfährst, sondern ihn nochmal mit der Cam aufnimmst? Für mich spricht das mit dem Schlafen nu´ auch nicht nach riesen Stress. Außer er hat sich so kaputt gebellt, dass er mega alle ist wenn du kommst.

  • Ich würde dem Hund einfach vom Freund mitteilen lassen, dass er still zu sein hat und gut.
    Er bleibt offensichtlich gut ganz allein. Da würde ich, nur weil er sich vom jaulen scheinbar mehr erhofft, wenn der Freund da ist, nicht zu viel reininterpretieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!