Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Im Nachhinein weiss ich, dass die Züchterwahl nicht die intelligenteste war. Die Hunde sind zwar gesund und toll, aber nicht dem Standart nach.

    Nur interessehalber:
    Züchtet der Züchter in irgendeinem Verband?
    Wenn ja, dann wundert es mich, dass die Elterntiere die ZZL bekommen haben, denn die müssen dann ja auch ziemliche Übergröße haben wenn die Nachkommen so aus der Norm geraten.

  • Och. Dash Mutter hat schätzungsweise knapp unter 50cm, Dash Vater 53cm (was auch Standard ist). Dash einer Bruder ist dennoch deutlich ! zu groß mit 62cm/28kg. :ka: Ohne das die Eltern oder deren Eltern übermäßig riesig waren.
    Als Vergleich: Dash selbst liegt bei 53cm und 16kg. Mit Papieren im Verein und mit allem drum und dran.

  • Es regnet xD
    Vor allem Cashew sieht aus wenn er den Kopf mal in die Wiese steckt. :D :/


    Meine Hunde, die eigentlich recht selbstreinigend sind, sind gelb, weil die Wiese gelb ist :lol:


    Aber glücklich sind sie :herzen1:


    3037a2.jpg

  • Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein, Fiete ist seit gestern 6 Monate alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.


    Wie sieht das denn mit längeren Spaziergängen aus? Ich habe mich nie so richtig an die 5 Minuten Regel gehalten, immer eher nach Gefühl, aber zurückhaltend. Jetzt so langsam möchte ich aber mal einfach gehen, ohne auf die Uhr zu schauen :smile:

  • Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein, Fiete ist seit gestern 6 Monate alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.


    Wie sieht das denn mit längeren Spaziergängen aus? Ich habe mich nie so richtig an die 5 Minuten Regel gehalten, immer eher nach Gefühl, aber zurückhaltend. Jetzt so langsam möchte ich aber mal einfach gehen, ohne auf die Uhr zu schauen :smile:

    Ich nehme Cashew einfach mit. Wenn ich merke er braucht ne Pause gibt es eine Pause, aber eigentlich ist das kein Problem. Wir gehen aber auch nicht stundenlang.


    Cashew läuft aber auch eigentlich immer frei - außer an Straßen und kurz wenn Hunde vorbei kommen. Das ist ja generell schonender.

  • Ach ich musste grad schmunzeln...


    Ich hab mit dem Brontobaby grad gezergelt. So mit Spielknurren und so, die Handwerker im Haus hatten fast Angst, rein zu kommen, auch wenn er weggeschlossen ist.
    Es hat mich an der Wade gejuckt, ich hab das Zergel kurz zwischen die Zähne genommen und mich gekratzt. Und was macht Mailo?


    Spuckt sofort das Zergel aus, nimmt es GANZ behutsam ins Maul und schiebt es mir seitdem quasi in den Mund. So nach dem Motto - du willst es essen, kein Thema, hier hast du es

  • Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein, Fiete ist seit gestern 6 Monate alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.


    Wie sieht das denn mit längeren Spaziergängen aus? Ich habe mich nie so richtig an die 5 Minuten Regel gehalten, immer eher nach Gefühl, aber zurückhaltend. Jetzt so langsam möchte ich aber mal einfach gehen, ohne auf die Uhr zu schauen :smile:

    hihi, noch ein Fietecollie. Meiner halt mit 11 Monaten.

  • Och. Dash Mutter hat schätzungsweise knapp unter 50cm, Dash Vater 53cm (was auch Standard ist). Dash einer Bruder ist dennoch deutlich ! zu groß mit 62cm/28kg. :ka: Ohne das die Eltern oder deren Eltern übermäßig riesig waren.
    Als Vergleich: Dash selbst liegt bei 53cm und 16kg. Mit Papieren im Verein und mit allem drum und dran.


    Richtig und es gibt ja Rassen bei denen gibt es eher Querschläger bzw. Linien die zu groß werden.
    Chili’s Mama: gerade 33cm (unterstes Maß für eine Sheltie-Hündin)
    Chili’s Papa: 37 cm (Idealmaß für Rüden)
    Chili: 40,5 cm (1 cm zu groß)
    Chili’s Bruder: 43 cm (3,5 cm zu groß)
    Chili’s anderer Bruder: 37 cm :D




    Junghundalter xD Wenn sich dein Hund zwei Tage hintereinander vom Hasen abpfeifen lässt (1x nur beobachtet, 1x schon am Hetzen) und 3 Tage später die Pfeife ignoriert um im Nachbarsbeet Katzenkacke zu suchen. :headbash:

  • Ich habe das Gefühl, Pubertät und Wetter sind gerade sehr anstrengend für Rayna.
    Sie ist die letzten Tage ganz müde und kuschelig und scheint häufig nach der Morgenrunde auch nicht mehr so unfassbar viel Lust zum spazieren gehen zu haben. Wenn sie dann andere Hunde trifft ist sie ganz begeistert und wenn ich mit ihr spiele macht sie auch gut mit. Sie hört auch (im in der Pubertät üblichen Maße) sehr gut. Aber sie schnuppert deutlich mehr als üblich, läuft häufig sehr langsam usw. Ich glaube, sie entdeckt die Welt gerade nochmal völlig neu und das strengt sie sehr an.
    Auch ihr Frühstück isst sie nur häppchenweise. Abends verputzt sie dann aber alles mit einem Mal :D
    Wir haben schon überlegt, ob es ihr nicht gut geht, aber das einzige verdächtige ist eben dieses "Ruhige" :ka:
    Vllt ist sie jetzt auch wirklich bei uns angekommen und deutlich sicherer als noch zu Anfang.
    Dafür würde sprechen, dass sie (nachdem sie letzte Woche Freitag einen Rückfall hatte und zwei Stunden Rabatz gemacht hat) jetzt nicht mal aufsteht, wenn ich aus der Wohnung gehe, oder wieder komme. Eben war ich ungeplant 90 Minuten weg und sie hat nicht einen Mucks gemacht :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!