Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Also Ziva hatte alle vorderen Zähne doppelt und die mussten in OP gezogen werden weil es schon anfing zu faulen im Maul. Bei der OP war sie 6 oder 7 Monate alt.

  • Mein Schäferhund hatte auch beide Eckzähne oben doppelt, die sind alleine heraus gefallen, als er etwa 7 Monate alt war.


    Mein TA sagte damals, wenn die bleibenden Zähne grade runter wachsen, ist genug Platz da, dann kann man beobachten und Zeit geben.

  • Gute Frage. Kastriert wurde sie mit knapp 8 Monaten, ging medizinisch nicht anders, da hatte sie dann nur noch die 4 bleibenden Fangzähne.
    Aber der letzte Milchzahn-Fangzahn ist da grade mal ungefähr ne Woche vorher ausgefallen.

    Dann darf ich ja noch hoffen. :smile: Das Zahnfleisch um die Milchzähne (Eckzähne) ist leicht gerötet. Das war es auch bei den anderen Zähnchen bevor sie locker wurden bzw. rausfielen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber eure Beiträge machen mir Mut.

    Also Ziva hatte alle vorderen Zähne doppelt und die mussten in OP gezogen werden weil es schon anfing zu faulen im Maul. Bei der OP war sie 6 oder 7 Monate alt.

    Rein interessehalber: Wie viel hat dich das ungefähr gekostet? War es eine Inhalations- oder Injektionsnarkose?

    Mein Schäferhund hatte auch beide Eckzähne oben doppelt, die sind alleine heraus gefallen, als er etwa 7 Monate alt war.


    Mein TA sagte damals, wenn die bleibenden Zähne grade runter wachsen, ist genug Platz da, dann kann man beobachten und Zeit geben.

    Ich hoffe dann mal weiter. :smile:

  • Nevilles Milchzahn-Canini muss gezogen werde. Er ist jetzt 7 Monate und das Ding sitzt bombenfest. Nächste Woche ist die OP
    :(

    Das tut mir Leid. :/ Aber er ist so jung, er wird das bestimmt gut wegstecken!
    Darf ich fragen was das ungefähr bei dir kosten wird? Wie lange dauert so eine OP?

  • Das tut mir Leid. :/ Aber er ist so jung, er wird das bestimmt gut wegstecken!Darf ich fragen was das ungefähr bei dir kosten wird? Wie lange dauert so eine OP?

    Ja ich hoffe. Ist ja auch keine richtige OP, bei der rumgeschnippelt wird. Trotzdem - Narkose birgt immer ein Risiko.


    Ich weiß leider nicht wieviel es kosten wird. Habe nicht danach gefragt, kann am Preis ja eh nichts ändern. Ich bringe ihn morgens zwischen 8-10 hin und hole ihn um halb 5 wieder ab. Die eigentliche OP dauert aber sicher nicht lange.

  • Heute hat sich noch ein Milchzahn verabschiedet. Jetzt hat er vorne nur noch einen extrem lockeren Milchzahn. Ich habe öfter an dem langen Eckzahn gewackelt, er saß total fest, jetzt ist er leicht gelockert. :smile: Ich hoffe sehr, dass wir um die OP herumkommen.

  • Ich schließe mich hier mal im Thread an denn ich denke, dass Oskar mittlerweile alle Zähne verloren hat und auch nicht mehr so richtig Welpe ist.


    Naja heute bin ich auch ziemlich stolz auf den kleinen.
    Ich habe nämlich in den letzten Tagen vermehrt das mit dem Auflösen geübt bzw darauf geachtet. Besser ist es natürlich sowas von Anfang an zu machen aber ich denke es ist nie zu spät. Jeden Falls klappt das zu Hause echt supi. Ist ja auch super praktisch. Auch draußen habe ich das getan aber meist nur wenige Sekunden sodass er es auch wirklich schafft.
    Heute wollte ich ein paar schöne Bilder mit der Spiegelreflex machen und man muss da ja auch immer erst etwas einstellen und auch eine gute Position finden also dauert das ganze.
    Also ließ ich ihn absitzen und fing an Fotos zu knipsen. Zwei Radfahrer sind an uns vorbeigefahren aber er hat nur kurz nach geschaut :applaus: . Das fand ich schon mal richtig toll. Aber es wurde noch besser.
    Immer noch am Foto machen höre ich von hinten nur noch ein "Ja komm mal her Mausi. Na du süßer. Blablabla" und ein Mann hat ihn halt gelockt. Schnell meinen Fuß auf die Leine denn es war ein älterer Herr auf dem Fahrrad und Oskar ist halt stürmisch.
    Ich denke mir schon so 'oh man der hat mir gerade echt die super Übung versaut'. Pustekuchen! Oskar bleibt genauso sitzen wie davor und schaut den Mann nur an: (Ja das ist tatsächlich genau in dem Moment)


    Bin suuuper stolz :herzen1: Einerseits ist es echt dreist so etwas zu machen wenn man doch sieht das jemand den Hund fotografiert. Andererseits sind solche Vorfälle ja auch super Übungen.
    Alles in allem ist er einfach toll momentan :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!