Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • Glückwunsch @expecto.patronum !


    Bambam ist nun bei seinem ersten Urlaub dabei, haben gestern 8.5h Fahrt hinter uns gebracht. Und ich muss sagen ich bin positiv überrascht von ihm.
    Bei den kurzen Stopps war ich immer froh drüber dass Lenny und Beans a) nicht heikel sind was den Platz für ihr Geschäft angeht und b) trotz mega Gewusel auf den Raststätten sich auuf eben das Geschäft machen konzentrieren können.
    Sonst müssten wir jedesmal ne halbe Stunde warten bis sie fertig sind...
    Und er fügt sich da super ein, echt. Für den Haufen war er dann doch zu aufgeregt, aber Pipi ging immer innerhalb 2-3min.


    Auch im Motel gings super. Nix gemeldet und checkt dass er bei den Anderen auf der Decke bleiben muss (ist auch wichtig, das Zimmer ist wiiiiinzig :lol: ) Bei den 1.5m freiem Raum bin ich froh tanzt der Boxer keinen Tango hier drin und steckt die anderen womöglich noch an.


    Nein also echt. Nun gehts an die letzten 1000km, hoffe das klappt genauso gut.

  • Habt einen schön Urlaub @overture! :winken:


    Unser Wochenende war auch voll. Freitagnachmittag kam ich mit meiner Älteren vom Hundesport und wir haben uns direkt die Picknickdecke geschnappt und sind rausgefahren. Die Hunde fanden es klasse und haben stundenlang die ganze Wiese abgeschnüffelt, sind gerannt und haben gespielt, während wir Menschen bei einem Feierabendbierchen die Sonne genossen haben. Samstag dann Pudelmania an einem recht langen Tag im Hundesalon, wo sie sich auch tatsächlich einfach in eine Ecke verziehen und schlafen kann, und Sonntag dann Ausstellung.
    Da war Holly große klasse. Ich brauche inzwischen eigentlich auf solchen Veranstaltungen keine Leine mehr, sie läuft frei neben mir her, interessiert sich eigentlich kaum für fremde Hunde, döst entspannt auf dem Tisch oder in der Box und wenn es losgeht, ist sie "on". Voll gut! :bindafür: Das war ein schöner entspannter Tag. Ich bin immer wieder begeistert, wie es bei dieser Rasse fast nie knallt, nicht auf engstem Raum oder wenn einer abhaut und wedelnd vor einem steht. Stattdessen viele spielende Hunde und ein entspanntes Miteinander.

  • Ja, das sagte mein Tierarzt auch und dass er ja ein aktiver junger Hund wäre. Ich will ja auch nicht, dass er zu dick wird. Ein paar Gramm mehr wären halt schön.

    Ich schließe mich an, mach Dir keinen Kopf. Emil war sehr dünn als Junghund. Er hat nie sein Essen stehen gelassen, war ja auch klar dass die Hündin es dann fressen würde, aber er war einfach trotzdem dünn. Und die Rippen guckten auch raus. Da kam ganz von alleine mehr Masse.

  • Ja ich habe ihn jetzt die letzten 2 Tage vollgestopft mit Leckerchen, da er nichts fressen wollte. :ops:


    Heute habe ich mir gesagt, dass ich das nicht mehr machen werde und ihm sein Nassfutter hingestellt. Ich habe mir dann auch keine Gedanken gemacht. Bis zum Mittag wollte ich es stehen lassen.


    Er hat am Morgen etwas davon gegessen, dann ging er weg. Später ging er nochmal zum Napf, schnüffelte nur und ging wieder. 5 Minuten bevor ich es wegstellen wollte, hat er den Napf geleert.


    Jetzt bekommt er am Spätnachmittag nochmal Nassfutter.


    Da er langsam wieder anfängt Knochen zu kauen (tat er jetzt lange nicht mehr im Zahnwechsel), werde ich bald wieder auf sein altes Trockenfutter umstellen.

  • Ja ich habe ihn jetzt die letzten 2 Tage vollgestopft mit Leckerchen, da er nichts fressen wollte.

    Sowas würde ich nicht machen. Ich hab gleich zwei schlechte Esser, die mich gern manipulieren würden. Mit solchen Spielchen würden die gar nichts anderes mehr fressen als Leckerlis.

  • Sowas würde ich nicht machen. Ich hab gleich zwei schlechte Esser, die mich gern manipulieren würden. Mit solchen Spielchen würden die gar nichts anderes mehr fressen als Leckerlis.

    Ja du hast Recht. Ich habe das jetzt auch abgestellt und mache es nicht mehr.

  • Ich bin froh, einen Staubsauger zu haben. Der frisst alles, immer und hauptsache rein. Dabei verteidigt er aber gar nicht und teilt auch mit seinen Kumpels. Stelle mir mäklige Esser echt schwierig vor.


    Bei uns herrscht Ruhe und Frieden. Kimo ist brav, egal in welcher Lebenslage. Rehe, Kinder, Pferde und auch die Kühe die wieder rauskommen lassen ihn nicht mal mit der Wimper zucken. Nur dieses dämliche gequietsche bei anderen Hunden nervt nach wie vor. Es wird besser, aber weg ist es nicht. Ich kann leider auch nicht sagen nach welchen Kriterien er sich die Hunde aussucht, die er anfiept. WIr arbeiten dran.


    Dann hatten wur wieder ein Fotoshooting und ich habe schon dieses tolle Bild bekommen. Ist er nicht schön :cuinlove:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!