Welpe: MarkusMühle Junior oder Rotwild oder besser beides nicht?

  • Hallo zusammen


    meine beiden Großen bekommen ja das ganz normale Markus Mühle und da ich das Futter auch unterwegs als Leckerlie nutze, wäre es mir ganz lieb, unser Neuzugang bekommt ein ähnliches Futter. Ich denke für den Junghund-Magen ist es netter, wenn ich da nicht zu unterschiedliches Futter zusammen würfele und es reicht mir an sich, bei Smilla schon so aufpassen zu müssen, dass die bloß nicht was vom Falschen abbekommt (die darf ja nur Spezialfutter). So, nun hat Markus Mühle ein Junior-Futter: Markus-Mühle Black Angus Junior (50161A) und wie ich gesehen habe, auch ein ganz neues (also für mich ist das neu |) ) : Markus-Mühle Rotwild Hirsch (50192A). Weiß jemand, wie groß die Brocken bei Letzterem sind? Wäre ja dann vielleicht auch für den erwachsenen Sheltie eine Alternative zum normalen MM, das ja doch recht große Brocken hat?! Wie schätzt ihr die beiden Futtersorten für einen Junghund ein? Was wäre sonst eine kaltgepresste Alternative mit kleinen Bröckchen gerade für einen Junghund?

  • Das MM Rotwild hat ziemlich große Brocken. Hatte davon mal eine Probe für meine Hündin bestellt. Für einen Sheltie-Welpen ist das denke ich eher nichts.

  • Ah, ok, danke... :/ . Dann vermutlich die gleiche Brockengröße wie das normale MM.


    Was wäre denn eine Alternative zu MM das eher ähnlich ist (halt so zum "macht nichts, wenn der junge Hund mal dies mal jenes unterwegs bekommt). Oder stört das gar nicht so?


    Ich kling hier grad wie der totale Hundeanfänger, oder :ops: ?

  • Fou hab ich zum Teil mit dem Welpenfutter von Naturavetal aufgezogen. Die Brocken waren kleiner und schmaler als die von MM, aber größer als die von MM mini (das gab es damals noch nicht). Das mini von MM magste nicht füttern?

  • Ich wusste gar nicht, dass es das in Mini gibt :shocked: . Doch klar!


    Dann fange ich wohl mit dem MM Welpenfutter an (Black Angus) und gehe dann aufs Mini, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!