Hund markiert auf Teppich und Läufern

  • Beim Tierarzt war ich mit ihr. Keine Blasenentzündung nix mit den Nieren. Alles tiptop - Hund ist kerngesund.


    Ich werd morgen Teppich und Läufer entfernen und dann erstmal das Alleinsein-Training kontinuierlich weitermachen. Ich hoffe einfach, dass sie sich irgendwann entspannen kann, wenn ich mal weg bin und wenn sie soweit ist, dann leg ich wieder nen Teppich hin. Ich glaub immer noch, dass es irgendwie mit Stress zu tun hat.


    Wenn dann die Markiererei wieder losgeht, dann muß ich halt nochmal Stubenrein-Training mit ihr machen. Danke @frauchen07. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, dass sie es als Welpe nicht richtig gelernt hat. Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf.

  • Vielleicht könntest du dich ja noch einmal dazu melden, wenn die Teppiche/Läufer weg sind, wie es dann läuft. Es würde mich wirklich brennend interessieren! :smile:

  • Vielleicht könntest du dich ja noch einmal dazu melden, wenn die Teppiche/Läufer weg sind, wie es dann läuft. Es würde mich wirklich brennend interessieren! :smile:

    Das mach ich auf jeden Fall. :gut:

  • Wenn Du zu Besuch bist, nimm ne Hundebox mit und setz den Hund dort rein. Dann hat sie vertraute Umgebung mit ihrer Box, und ihre Ruhe (kann auch streßpnkeln sein, wenn sie zB fremde Leute net sich anfassen lassen mag!), und es kann nix schiefgehen, weil wenn sie tatsächlich pinkeln sollte (was ich nicht glaube), dann in ihre Box, auf ihre Decke.


    Wenn sie dann später richtig alleinbleiben kann, dann kannste sie ja daheimlassen.


    Sonst haste bald keine Freunde mehr, wenn die denen überall hinmarkiert..... *gg

  • Hey,


    hat sich etwas geändert, seit die Teppiche/Läufer weg sind? :smile:

    Bis jetzt ist nichts mehr passiert. Aber sie hat ja auch nur unregelmäßig auf Teppich und Läufer gemacht. Abwarten ist angesagt :pfeif: .

    Wenn Du zu Besuch bist, nimm ne Hundebox mit und setz den Hund dort rein. Dann hat sie vertraute Umgebung mit ihrer Box, und ihre Ruhe (kann auch streßpnkeln sein, wenn sie zB fremde Leute net sich anfassen lassen mag!), und es kann nix schiefgehen, weil wenn sie tatsächlich pinkeln sollte (was ich nicht glaube), dann in ihre Box, auf ihre Decke.


    Wenn sie dann später richtig alleinbleiben kann, dann kannste sie ja daheimlassen.


    Sonst haste bald keine Freunde mehr, wenn die denen überall hinmarkiert..... *gg

    Das mach ich auch, kann ja schlecht verlangen, dass alle ihre Teppiche aufrollen bevor wir kommen :lol: . Und in ihre Box hat sie noch nie nicht gepinkelt.


    Hab letztens auch noch mit einer Hundetrainerin darüber gesprochen, die meinte es könnte vielleicht sein, dass den Hund schlicht und einfach die Teppiche stören. Da kann ich mich ja auf ungemütliche Zeiten einstellen.... :???:

  • Bis jetzt ist nichts mehr passiert. Aber sie hat ja auch nur unregelmäßig auf Teppich und Läufer gemacht. Abwarten ist angesagt :pfeif: .

    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass weiterhin nichts mehr passiert :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!