Berner Sennen Welpen kaufen

  • Das Fell von unserem Rüden ist echt schrecklich. Überall fliegt es rum, klebt an den Händen, klebt an der Kleidung usw. Wir haben auch schon mal Fell von ihm in der Margarine gefunden. Es verfilzt total schnell und er muss regelmäßig ( mind. 2-3 mal die Woche gekämmt werden).


    Unsere Hündin ist sehr unkompliziert von Fell her. Die brauch man nur beim Fellwechsel bürsten/kämmen und die Haare fliegen nicht überall rum. Die liegen auf dem Boden und gut ist. Da ist mir das kurze Stockhaar doch lieber.


    LG
    Sacco

  • Unser erster Berner war von der Sorte "Fellmonster". Da hab ich jede Woche 2x eine Curver-Box voll Haare ausgekämmt - und dennoch lagen die Haarbüschel überall herum.
    Bodo jetzt ist zwar pflegeleichter, haart aber nicht wirklich weniger - obwohl sein Fell etwas kürzer ist.
    Ein Saugroboter hätte hier keine Chance, wir hatten damit geliebäugelt, damit unter der Couch mal sauber gemacht wird.


    Und Haare auf der Butter hatten wir hier auch schon oft.
    Eigentlich sind die Haare überall. Manchmal raten wir anhand der Länge wo vom Hund es herkommt :D

  • Newton ist ja wirklich ein sehr hübscher Labbi, nicht so massig wie die meisten braunen Labbis, die man bei uns hier sieht.


    Wie oft bürstest du ihn?

    Danke. :herzen1:


    Freut mich, dass ihn mal zur Abwechslung jemand schlank findet. :dafuer: (Foren-Konsens ist ansonsten nämlich, dass er zu dick ist... |) )


    Ich habe eigentlich kein festes Intervall fürs Bürsten. Ich mache es, wenn es nötig erscheint. Das ist ungefähr so alle zwei, drei Monate mal. :headbash:

  • Manchmal raten wir anhand der Länge wo vom Hund es herkommt :D

    :lol:

    Danke. :herzen1:
    Freut mich, dass ihn mal zur Abwechslung jemand schlank findet. :dafuer: (Foren-Konsens ist ansonsten nämlich, dass er zu dick ist... |) )

    Ich hab mir grade auch gedacht, Newton sieht richtig gut aus.
    (Er hat aber auch abgenommen, oder?)

  • :lol:

    Ich hab mir grade auch gedacht, Newton sieht richtig gut aus.(Er hat aber auch abgenommen, oder?)

    Danke. :cuinlove:


    Er wog mal 36kg... Dann ne ganze Weile so um die 32kg. Mittlerweile sind es so gute 30kg. Weniger sollte es aber mMn jetzt nicht mehr werden. Die Rippen spürt man deutlich und wenn der im Gras schnuppert, sieht man die hinteren beiden Rippen... =)

  • Hahaha - erst erzählt sie, daß der Foren-Konsens sei, er wäre zu dick, dann gibt sie zu, er hat 6 Kilo abgenommen *gggg
    Du bist ja süß :-)


    Aber sieht echt gut aus so! Muß ich schon sagen...




    Glaub, der Foren-Konsens geht jetzt in die andre Richtung *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!