Berner Sennen Welpen kaufen

  • Im Gegenzug haaren langhaarige Hunde kaum, ausser beim Fellwechsel :gut:
    Uuuund man kann die ausgebürstete Unterwolle verspinnen :hurra:

    Ach ja ? Meine Hündin ist ein Border-Samojedenmix, die haart das ganze Jahr ohne Pause in Unmengen. Die Haare sind selbst in meinem Büro, wo der Hund noch nie war. Wenn ich mein Auto verkaufe freut sich der Händler sehr über die mit weißen Hundehaaren überzogenen Sitze, die auch der beste Autoreiniger nicht entfernen kann. Ich habe mich daran gewöhnt, aber meine Schäferhündin hat früher dagegen kaum gehaart.


    Beim Berner weiß ich es garnicht. Aber ich kannte mal eine Neufundländerbesitzerin die war auf dem Spaziergang immer nur mit Bürste und Sabbertuch zu sehen :D


    Man muss das einfach mögen, aber ich denke das weiß man wenn man sich für solche Rassen interessiert.

  • Ja :lol: das könnte-kann-alles-passieren ist wirklich wichtig :gut:


    Permanentes haaren kenne ich weder von Bernern noch von Neufis - aber das heisst nicht, dass das nicht passieren kann.
    Man muss eh soooo vieles bedenken was sein könnte :flucht:

  • Unser Rüde ist ein Berner-Münsterländer Mix und haart ganz schön viel. Ich kann jeden Tag saugen und ein paar Stunden später sieht es so aus als hätte ich nicht gesaugt. Im Fellwechsel ist es noch schlimmer.
    Er hat auch ganz feine Haare.


    LG
    Sacco

  • Da schlägt dann wohl der Münsterländer sehr durch bei Deinem, was das Haaren angeht :muede:


    Meine hier haart wie der Teufel und diese gaaanz feinen Haare bringen mich zur Verzweiflung, da sie sogar in einer frisch angebrochenen Margarinendose auftauchen.


    Die Schwester einer Freundin züchtet Berner und wenn man sie und ihren Mann z.Bsp bei einer Feier meiner Freundin tur Tür reinkommen sieht, bemerkt man die Berner-Haare recht schnell an den Klamotten.
    Kommentar der beiden:Wir haben WIRKLICH versucht, mal alle abzubekommen. :pfeif:

  • :shocked: :shocked: :shocked:


    Ich liiiiiiiebe meine Kurzhaarhunde und gelobe hiermit feierlich, mich nie wieder über RR-Pieksehaare zu beschweren!!!

  • So eine Aktion mach ich auch nur 1x im Monat. Im Normalfall ist es ... hmmm ... ein Viertel von der Menge, schätze ich. Das so 1x in der Woche.
    Wenn ich das nicht ausbürste, liegt das halt überall rum. Auch sonst finde ich Berner ziemlich haarend (stört mich aber nicht).


    Selbst auf den Möbeln liegen die Haare rum. (Falls sich jemand fragt: Schüttelspritzer gehen mit einem Fensterleder super runter von Hochglanzmöbeln xD )


    Aber ich hab gerade ungefähr die gleiche Menge unter der Couch hervor geholt - hatte krankheitsbedingt 2 Wochen nicht auf dem Boden rumkriechen können.

  • Wenn ich das sehe bin ich froh, dass ich noch nie einen Hund bürsten oder föhnen musste, nie an mehr als 5 Haare kleben und alle drei Tage den Staubsaugerroboter anschmeißen reicht..


    Wenn die Bretonen von meinem Vater zehn Minuten in der Wohnung waren oder der weiße Schäferhund meiner Schwägerin, dann putze ich gefühlt zwei Tage. Beide sagen, dass ihnen es nicht bewusst war wie stark sie haaren und dass sie beim nächsten Hund drauf achten werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!