Auch hier "komisches" Erbrechen

  • Hi zusammen,


    Henry hat vor knapp 2 Stunden erbrochen.
    Nicht irre viel, auch nur einmal.
    Allerdings sah es ziemlich nach Zwiebeln aus.


    Von Zuhause kann er es nicht haben.
    Ich war vor dem Office mit ihm Gassi und da kommen wir immer an einer Toiletten-Hecke vorbei. Also wo halt die LKW-Fahrer ihre Hinterlassenschaften hin machen (liegen immer viele Tempos rum...).
    Jedenfalls kam mir just auf Höhe der Hecke ein Auto auf dem Feldweg entgegen, sodass ich ausweichen musste. Und die Fahrerin hat sich dann auch noch über die quer über den Weg liegende Schleppi aufgeregt.....lange Rede....ich hab Henry einen Moment nicht im Blick gehabt und er hat sich wohl Menschen-Output zu Leibe geführt. Hab es, als ich es gesehen habe, sofort unterbunden, aber da hatte er schon was gefressen.
    Sonst ist mir nichts aufgefallen, dass er was gefressen hätte.


    Jedenfalls hat er ca. 1h nach dem Gassi meiner Chefin vor die Füße gekotzt. Es war nicht viel, nur einmal, aber halt Zwiebeln erkennbar.
    Ich hab es weggeputzt, die Kollegin war kurz mit ihm unten, bisher hat er keinen Durchfall, auch nicht mehr gespuckt.
    Aber nachdem ich nun mal kurz gegoogelt habe, hab ich gelesen, dass Zwiebeln giftig sind.
    Er liegt neben mir und schläft, normal für die Uhrzeit.


    Muss ich zum TA oder einfach abwarten?


    VG

  • Muss ich zum TA oder einfach abwarten?

    Ich würde erst mal abwarten und wenn sich der Hund irgendwie anders verhält als sonst zum TA gehen.

  • Oh, was hat denn die Chefin gesagt? :mute:


    Da er ja bei dir unter Aufsicht ist würde ich erstmal abwarten. Wenn es wirklich Zwiebeln waren, sind sie ja nun draussen ( und auch nur ne Stunde im Hund )


    Gute Besserung!

  • Och, meine Chefin war entspannt.
    Sie hat mir Zewa und n Mülleimer gebracht.
    Passiert. Hab ausgestempelt und es weggeputzt.


    Aber hatte gar nicht auf dem Schirm, dass Zwiebeln ja giftig sind.
    Kam mir gerade erst.


    Also offensichtlich hat er Hunger. Sein Frühstück ist ausgefallen nach dem Erbrechen und jetzt steht er jedes Mal auf, wenn ich mich bewege und schaut mich vorwurfsvoll an. :headbash:
    Und vor lauter Verzweiflung nagt er jetzt noch an den Splitsteinchen rum, die aus den Schuhen fallen. (Er lässt sie wieder raus, keine Sorge.)


    Aber okay, ich werde es beobachten. Und ja, er ist jetzt bei mir und nachher bei meiner Mum unter Beobachtung.
    Denke auch, dass er es ja gespuckt hat. Eigentlich darf nicht viel passiert sein.
    Oh man, da macht man was mit. Neulich war es ein Meisenknödel samt Netz....

  • So giftig sind Zwiebeln auch nicht, dass der Hund gleich Symptome zeigt.
    So fern wir hier von Speisezwiebeln und nicht Blumenzwiebeln sprechen.
    Da bräuchte es schon eine gehörige Menge, um Probleme auszulösen.

  • Wenn mein Hund selten mal kotzt weil er draußen irgendwas gefressen hat, dann bekommt er trotzdem ganz normal sein Futter.
    Erst wenn er das auch wieder kotzen würde, würde ich mir Sorgen machen.

  • Also ich vermute es war Döner. Als Rest oder Output, so genau hab ich das, was er gefressen hat, nicht seziert, zumal er es direkt hat fallengelassen, als ich es bemerkt habe....
    Also Speisezwiebeln. Und Menge....keine Ahnung. Wie gesagt, ich kann nicht zu 100% ausschließen, das er unterwegs noch was gefressen hat, aber eigentlich bin ich sicher, dass er nur geschnüffelt hat. Bis auf die Situation, da definitiv.
    Viel war es aber nicht, dazu war die Situation zu kurz.


    @Dackelbenny
    Ja, prinzipiell schon, aber ich wollte mir nochmal ne Kotzerei auf dem Teppich ersparen.
    Er kriegt nachher bei Oma was.

  • Hi,
    sorry, mega Stress im Office gehabt.


    Es geht ihm soweit gut. Output war normal. Er hat normal gefressen und auch nicht mehr erbrochen. Jetzt liegt er neben mir und schläft/döst.
    Werd es morgen weiter beobachten, aber so macht er einen normalen Eindruck auf mich.


    Schätze, der hat das, was auch immer es war, nicht vertragen. Und dann raus damit und gut ist.


    Ich berichte euch weiter.


    LG

  • Guten Morgen an alle,


    also Henry geht es nach wie vor gut.
    Die Nacht war ruhig, der Output heute morgen normal.
    Es hat geschneit und er hat sich gefreut wie Bolle.
    Nach dem Gassi erstmal durch die Bude gefegt und sein Handtuch verschüttelt.


    Ich denke, es war wirklich eine einmalige Sache. Ich war nur echt verunsichert, weil ich das mit den Zwiebeln nicht auf dem Schirm hatte.
    Aber er ist zwar kein Riese, aber ich glaub, da hätte es schon mehr sein müssen, als das, was raus gekommen ist.


    Und ich hatte auch wieder eine neue Erfahrung. TroFu-Kotze ist net schlimm, das gestern....naja...aber auch das hab ich hinbekommen.


    So, nachher geht es in die HuSchu, bei dem Schietwetter. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!